Schwedus
- 88749
Schwedus
Zitat von Familiendaddy:
So gemeinsam ist das Leben nicht mehr - hab den Beitrag jetzt doch gerade mal aktualisiert.
Aber das stimmt - die Kids sind zur Hälfte bei mir, das ist super.
Warum schickt sie denn bitte Kusssmilies? Das musst mir mal genauer erklären.
Schwedus
Zitat von Solskinn2015:Ich würde antworten:
Nur weil Du mit mir telefonieren möchtest, enthältst Du mir das Kind vor?
Und das ganze cc an das JA mit der Bitte um Hilfe, den Umgang mit dem Kind wieder herzustellen.
Schwedus
Zitat von Porcelina1801:Einen positiven Kontakt kann man ja wohl nicht erzwingen. Ich finde das Verhalten deiner Ex unmöglich.
Du brauchst und willst Abgrenzung von ihr. Kann ich persönlich total nachvollziehen. Ist auch ein Schutz nach der tiefen Verletzung die sie dir zugefügt hat.
Vielleicht kann es irgendwann in ferner Zukunft Kontakt geben. Wer weiß? Aber den ersten Schritt dazu musst dann m.M.n. du gehen, nicht sie.
Sie ist nicht durch Betrug und Lügen verletzt worden. Wie lange du durch Abgrenzung zum Heilen brauchst, entscheidest allein DU, nicht sie.
Das Kind sollte damit überhaupt nichts zu tun haben.
Solskinn2015
Sohnemann
Zitat von Solskinn2015:Irgendwas musste jetzt aber doch tun.
Solskinn2015
Sohnemann
Schwedus
Zitat von Kranich71:Ich habe die 244 Seiten dazwischen noch nicht gelesen.
Jedoch aus meiner Erfahrung:
Es liegt zum einen an den Mitarbeitern vom Jugendamt. Viele sind Mutterbezogen.
Gerichte urteilen in heutiger Zeit schon bisschen gleichberechtigter, zumindest jüngere Richter.
Einen sehr guten Anwalt braucht man. Der Anwalt darf nicht reißerisch sein!
Langen Atem und viel Geduld.
Viel Geld für Anwalt und Gericht.
Bei mir war es 5 Jahre, 4 Umgangsverfahren. Zum Glück dann guten JA Mitarbeiter bekommen. Jedesmal wurde Umgang erweitert, zuletzt 2017 nahezu 50:50 (bis auf 2 Tage im Monat).
Mutter war dann eingeschnappt nachdem sie diese letzte Gerichtsverhandlung mal zahlen musste. Seit 2017 lebt Kind nun komplett bei mir. Wechselmodell also doch nicht.
Summa summarum sind bei den Verhandlungen inkl Scheidung (lief parallel) ca 20-25 Tausend draufgegangen.
Nicht vergessen, Kind wird vom Richter und JA oftmals befragt. Richter merken wenn die Mutter manipuliert (war bei mir so).
Gutachten nicht machen lassen ob man als Vater überhaupt geeignet ist. Was für ein Schwachsinn! Kostet 1500-2000 für nix. Die Gutachter lehnen eh das Wechselmodell ab.
Werde noch alles hier in dem thread lesen. Hoffe das mein Beitrag nicht komplett aus dem Thema rausfällt...
Sohnemann
Sohnemann
Schwedus
Tom40