PuMa
- 88670
PuMa
Zitat von Schwedus:Ich habe ihr ehrlich erklärt das ich mir auch ein eigenes Leben aufbaue und ich schon Karten für eine Veranstaltung habe.
Zitat von Schwedus:das ich mir auch ein eigenes Leben aufbaue
Zitat von Schwedus:ich schon Karten für eine Veranstaltung habe.
Schwedus
Zitat von PuMa:
Ehrlichkeit in allen Ehren, aber man muss auch schauen mit seiner Ehrlichkeit nicht jemandem wissentlich weh zu tun.
Dann eben, lieber gar nichts sagen.
Denn ( so mein Gefühl gerade) deiner Ex wird die Antwort nicht gefallen haben oder? Hätte mir auch nicht. Auf folgendem Grund...
Deswegen. Dass tut weh.
Dass hätte vollkommen gereicht als Grund, oder?
Aber ist auch wurscht. War nur gerade ein Gedanke von mir. Meine es nicht böse.
Zugaste
Sohnemann
PuMa
Zitat von Schwedus:Ihre Mutter hat noch ein Kind, komplett neue Familie und meine Kleine hat nun ein sehr sehr grosses Umfeld.
Bei mir ist es sehr klein und t
Zitat von Schwedus:Bei mir ist es sehr klein und trotzdem fragt sie auch mal - ob ich auch noch mal Papa werde, mit dem Zusatz, dann bist du schon ziemlich alt .
Zitat von Zugaste:Warum tut so was weh?
Zugaste
Zitat von PuMa:Weil es dem Kind zeigt, du bist kein Teil mehr von meiner Welt. Dass verstehe ich in solchen Worten. Was das Kind versteht, weiß ich nicht. Ich hätte es aber nicht so gesagt, denn das hat ein Gefühl von ausschließen.
PuMa
Zitat von Zugaste:der Ex weh tut.
Schwedus
Zugaste
Schwedus
Zitat von Zugaste:@Schwedus
Wie geht es dir damit?
Was macht das mit dir?
Du hast eine tolle Tochter, oder?
Schwedus
Zugaste
Zitat von Schwedus:Mittlerweile soll meine Tochter öfter bei mir schlafen- einfach mal so, von Freitag zum Samstag etc.
Über die Hintergründe denke ich nicht nach- aber ich empfinde es schon als merkwürdig von vor einem Jahr noch wir haben einen Richterspruch! So oft bekommst du sie
Nun so.
Tja ich kann an den We ausserhalb meines Umgangs so gut wie nie - muss ja Geld verdienen;-)
Sohnemann
Sohnemann
Puppenspieler
Zitat von Florentine:Ich arbeite als Lehrerin.
Ich habe täglich die Kinder in Scheidungen, Kriegen und Patchwork um mich und sie erzählen...sie erzählen so viel, dass mich teilweise schiere Verachtung befällt, wenn dann eben jene Elternteile an den Sprechtagen aufschlagen und sich über schlechte Noten oder das unmögliche Verhalten des Kindes beschweren.
Eltern, die sich selber benehmen wie Kinder und die regelmäßig aus meiner Sprechstunde gehen und sich beschweren, ich sei anmaßend.
Das ist, bei allem was ich von den Kindern und Jugendlichen höre, das schlimmste Gefühl und führt meist unmittelbar zu Trotzreaktionen, neben dem bei VIELEN Eltern (egal ob geschieden oder nicht) grundsätzlich nicht vorhandenen Interesse an den Belangen der Kinder...sie kennen deren Freunde nicht, oft weiß ich mehr über den letzten Liebeskummer als die Eltern.
Es ist der, sorry, verdammte Job der Eltern, sich für das Kind, sein Umfeld und seine Gefühle zu diesem Umfeld zu interessieren.
Entweder aus Liebe oder Verantwortungsgefühl.
Die Kinder erzählen etwas, was für sie relevant ist (sonst würden sie es nicht erzählen). Interessieren sich die Eltern nicht dafür, spüren die Kinder das ganz genau und hängen bleibt (notwendigerweise): ICH interessiere meine Eltern nicht.
Was dabei heraus kommt ist im Ergebnis oft genug niederschmetternd, vor allem mit Blick auf das Selbstwertgefühl und vor allem bei den Mädchen.
Sorry. Trigger.
Hatte heute wieder so ein besch**** Gespräch mit so einer dummen Sumpfkuh von rücksichtsloser Mistmutter.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
12335
143
2340
34
30896
414
2536
5
15495
230