Schwedus
- 88760
Schwedus
Zitat von Solskinn2015:Die Mediatorin hat Exe ermahnt und uns verboten zum Schutze des Kindes Schulveranstaltungen gemeinsam zu besuchen.
Sohnemann
Solskinn2015
Zugaste
Maccie
Schwedus
Zitat von Zugaste:@Schwedus und @Solskinn2015
Mir tut das wirklich super, super leid. Und es macht mich auch wirklich ratlos und sprachlos, dass es Menschen gibt, die ihren Kindern so schaden. Denn das tun sie ja, auch wenn ihr als Väter als Ziel fungiert.
Habt ihr das vor der Trennung schon gemerkt, dass eure Frauen eine ungesunde Problembewältigungsstrategie haben?
Ich frage mich einfach, ob Menschen erst nach Trennungen zum A.loch mutieren oder diese sie zum A.loch machen oder ob sie schon immer eins waren und man hat es nicht gemerkt.
Shibb
Zitat von Zugaste:Ich frage mich einfach, ob Menschen erst nach Trennungen zum A.loch mutieren oder diese sie zum A.loch machen oder ob sie schon immer eins waren und man hat es nicht gemerkt.
Zitat von Solskinn2015:Natalie Kampusch wurde auch von Ihrem Entführer Prikropil stabilisiert. Letztendlich war er die einzige Bezugsperson für das Mädchen. Es ist auch lange Jahre nicht weggelaufen. Sie hätte es tun können. Warum nicht? Das Fragen sich Aussenstehende. Weil sie innerlich nicht konnte! Soweit zur Stabilisierung von Kindern.
Florentine
Zitat von Solskinn2015:Mutter reagiert nicht auf Smalltalk. Mutter nimmt Kind an die Hand, ignoriert mich komplett und schreitet mit dem Kind den Umzug ab. Meine Grösse Tochter war such mit als back up. Die ist so hinter beiden gelaufen, dass mir nichts übrig blieb als 10 Meter hinterher zu trotten
Megeas
Zitat von Zugaste:Ich frage mich einfach, ob Menschen erst nach Trennungen zum A.loch mutieren oder diese sie zum A.loch machen oder ob sie schon immer
Banelei
Zitat von Florentine:Das ist keine umsichtige Lösung mit Blick auf das Kind, sorry.
Von beiden Elternteilen nicht.
Florentine
Zitat von Banelei:Bei sowas gehören einfach beide Elternteile dazu und sobald einer nicht mitspielt steht man auf verlorenen Posten.
Zitat von Florentine:Es scheitert notwendigerweise immer, wenn sich einer nicht an solche klar kommunizierten Absprachen hält (das ist für die Kinder aber meist unmittelbar ersichtlich und sie haben eine Chance, nachzufragen oder zu insistieren (je nach Alter)) oder psychisch bankrott ist.
Liesel
Zugaste
Zitat von Schwedus:
Tatsächlich fiel mir das schon während der Beziehung auf - der Umgang ihrerseits mit anderen war stets grenzwertig und sehr auf ihr eigenes Ich bezogen.
Wir waren vorher 3 Jahre nur befreundet und ich sah auch ihren Ex und lernte ihn gut kennen - ihr Verhalten nach der Trennung war ebenfalls mies ( ohne Kind).
Ganz klar auch meine Schuld! Ich wollte ein junger Vater sein und die Auswahl an Frauen war nicht besonders vielversprechend ( solche Grundvoraussetzung wie Arbeit, Niveau, keine Bindungstörungen und Depressionen und der Wunsch nach gemeinsamer Zukunft sind bei mir tatsächlich selten).
Das man Menschen nicht ändern kann mussten wir dann wohl beide lernen und das ich nicht der Macher bin, den sie sich immer wünschte ebenso.
Banelei
Zitat von Liesel:Menschen sind Menschen und keine A-löcher.
Liesel