Schwedus
- 88762
Schwedus
Zitat von Zugaste:@Schwedus
Warum bietet deine Ex dir mehr Zeit an? Was vermutest du?
Ich finde es völlig legitim, wenn man sich sehr zurück zieht, um sich zu schützen oder um sich von der Ex nicht auf der Nase tanzen zu lassen.
Aber ich finde dann sollte man auch klar benennen können, dass man damit ganz klar seine Bedürfnisse und Belange nach ganz oben setzt.
Dann sieht man nämlich dabei nicht die Bedürfnisse des Kindes nach mehr gemeinsamer Zeit.
Ist ja auch okay. Dafür muss man dann aber auch Verantwortung tragen.
Kinder brauchen manchmal viel weniger, als man denkt. In erster Linie möchten sie gesehen werden, sich geliebt fühlen, gehört fühlen, glaube ich. Das kann man auch nachmittags nach der Schule auf einer Parkbank.
Schwedus
Zitat von Shibb:Ich wünsche euch allen dass euch euer erwachsenes Kind (womöglich eher Töchter) nie danach fragen wird, warum ihr die euch angebotene Zeit nicht nutzen wolltet.
Und ihr dann bessere Argumente vorzuweisen habt als :
-der Staat ist Schuld
-weil eure Mutter gemein zu mir war
-weil mein Stolz und Ego angekratzt war und ich stur war und eurer Mutter nicht mehr entgegen kommen wollte
-du hattest es doch eh gut
-weil MIR übel mitgespielt wurde
Denn eines kann ich auch jetzt schon sagen: Das interessiert das Kind nicht (werder mit 8 noch mit 30 ) - über den jeweils anderen Elternteil zu schimpfen funktioniert nicht gut und vor allem wird es für das Kind nie eine einzige Wahrheit geben.
Beide Seiten werden es anders empfunden haben und erzählen jeweils ihre Version davon was tatsächlich passiert ist. Auch da spreche ich aus Erfahrung.
Damit geh ich mit dir konform. Kinder sind vielleicht leicht durch Geld zu beeindrucken, aber wenn sie größer sind wird sich keines davon erinnern ob es 100 Dinge zu spielen hatte. Später wird es sich daran erinnern wer da war, dem Kind Halt geboten hat, wem es sich anvertrauen konnte.
Ich vergleich das gern mit älteren Menschen am Sterbebett : niemand von denen wird sich denken Och ich hatte ein tolles imd erfülltes Leben weil ich ja zwei schöne Porsche gefahren bin.
Für ein Kind ist es nicht relevant. Für seine Entwicklung ohne dich auch nicht.
Aber ich verstehe dass es einfach Menschen gibt (sowohl Frauen als auch Männer die nach der Scheidung einfach Alöcher sind).
Anmerkung:
Falls ich mich irgendwann mal im Ton vergreife : Ich bitte vielmals um Entschuldigung!
Ich denke, gerade weil man es als Kind selbst miterlebt hat - möchte man einfach dass es anderen nicht genauso ergeht.
Sohnemann
Megeas
Zitat von Schwedus:Umgangswochende ist..... so einfach mal einen Nachmittag verbringen wäre auch kompliziert ( sicher nicht unmöglich).
Solskinn2015
Zugaste
Schwedus
Zitat von Solskinn2015:Ja aber ich kann dieses ewige Du bist der Erwachsene nicht mehr hören. Das ist einfach und schnell daher geplappert.
Die meisten werden als Eltern bis zum Anschlag das mögliche tun ihre Kinder nicht zu verlieren. Aber wenn das über Jahre geht dann tritt auf allen Seiten Distanz ein. Beim Kind und beim Elternteil.
Das Elternteil leidet. Wenn man kämpft und immer verliert. Irgendwann ist die Kraft zu Ende. Wer es nicht erlebtbhst kann es sich kaum vorstellen . Es gibt genug Berichte dazu im Netz. Wie gross die Verzweiflung ist. Die Ohnmacht. Manche zerbrechen daran. Mache ziehen sich zurück. Ich habe für mich Dinge entschieden. Zu MEINEM Schutz.
Und darüber lege ich noch nicht mal den Kindern Rechenschaft drüber ab.
Gekämpft habe ich. Gott sei Dank mit Hilfe verständnisvoller Ämter und Richter erfolgreich um mein Kind. Schade das du es überhaupt notwendig war.
Sohnemann
Schwedus
Zitat von Zugaste:@Schwedus Wie ist denn dein Umgang mit deiner Tochter, wenn sie bei dir ist? Redet sie mit dir über ihre Sorgen, Ängste und Wünsche? Kannst du mit ihr kuscheln auch wenn du das Gefühl hast, dich emotional von ihr entfernt zu haben? Und wenn du sie mal fragst, wie oft sie dich gerne sehen möchte? Und ihr dann erklärst, warum das bei dir zeitlich nicht geht? Meine Idee dabei ist, dass ich es wichtig finde, dass deine Tochter sich nicht weggestoßen fühlt und das Gefühl hat: Ich kann meinem Papa ...
Solskinn2015
Zugaste
Zitat von Schwedus:Meine Ex würde niemals sagen, dass sie unter Stress steht oder Hilfe benötigt - sollte ich dies formulieren - würde sie mich auslachen und mir mitteilen dass sie mich nicht braucht.
Zitat von Schwedus:Ich merke das meine Kleine die We mit mir sehr geniesst.... Meine emotionale Gelöstheit bezieht sich auf die Zeit wo ich sie nicht sehe - sobald wir zusammen sind lege ich den Schalter um, wir reden viel, sind vertraut.
Zitat von Schwedus:Ich weiss noch wie oft sie mich anschrie und als Versager bezeichnet hat.
Schwedus
Zitat:
Zitat:
Florentine
Zitat von Solskinn2015:Ist nicht schön fürs Kind? Kann sein. Muss es sich an das andere Elternteil wenden, warum der letzte Anstand verloren gegangen ist.
Solskinn2015
Solskinn2015
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
12360
143
2345
34
30962
414
2537
5
15532
230