Florentine
- 4512
- 9
- 11457
Florentine
Zitat von Shibb:geht leider nicht weil der Papa das nicht möchte?
Sohnemann
Zitat von Zugaste:
Mit welchem Ziel?
Florentine
Zitat von Sohnemann:Klarheit
Planungssicherheit
Unabhängigkeit
Zugaste
Zitat von Sohnemann:
Klarheit
Planungssicherheit
Unabhängigkeit
Sohnemann
Zitat von Zugaste:
Was ist aber dann mit der männlichen Bezugsperson, mit der Vater- Kind- Beziehung?
Wie verantwortet man das später, wenn das Kind fragt?
Schadet man sich und seinem Kind damit nicht massiv selbst?
Maccie
Megeas
Zitat von Florentine:Es ist der, sorry, verdammte Job der Eltern, sich für das Kind, sein Umfeld und seine Gefühle zu diesem Umfeld zu interessieren.
Shibb
Zitat von Sohnemann:Und bitte eins nicht vergessen: wir reden hier von der Bindung zu einem sehr geliebten Menschen, der einem von einer dritten Person jederzeit vorenthalten werden kann.
Es handelt sich also Grundsätzlich um ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit
Schwedus
Solskinn2015
Zitat von Florentine:Dabei wäre das in diesem Fall sogar die Wahrheit.
Ich hatte mal so ein Gespräch moderiert, in dessen Verlauf das Kind dann den Vater mit großen Augen anblickte und fragte: Warum willst du das denn nicht?
Der Papa konnte leider keine für das Kind nachvollziehbare Antwort geben und die war dann später, als das Kind mit 19 die Schule verließ, tatsächlich auch egal geworden.
Er war nicht auf der Abschlussfeier. Aussage Kind: ach, den interessiert das nicht so.
Anderes Kind (19) letztes Jahr vorm AbschlussBall mit zitternder Stimme: Ich hätte wirklich gerne meine Eltern dabei, aber die können sich ja nicht an einen Tisch setzen und ich kann mich nicht entscheiden, wem ich die Karte geben so.
Die Abwehrreaktion gegenüber der neuen Familie ist für mich emotional verständlich.
In der rationalen Begründung aber nicht. Man kennt auch nicht Hinz und Kunz aus der Spielgruppe oder der Klasse persönlich...trotzdem höre ich aktiv zu, wenn Kinder davon erzählen und frage nach.
Zugaste
Shibb
Zitat von Zugaste:Kinder brauchen manchmal viel weniger, als man denkt. In erster Linie möchten sie gesehen werden, sich geliebt fühlen, gehört fühlen, glaube ich.
Zitat von Solskinn2015:Das ist aber auch eine Frage wie und wie lange der Konflikt geführt wurde.
Solskinn2015
Megeas
Zitat von Solskinn2015:Und man kann Kinder wunderbar verführennund blenden.
Shibb
Zitat von Solskinn2015:Shibb ich mag deinen Frust verstehen