Michael1266
- 88670
Michael1266
Solskinn2015
Löwenherz4
Schwedus
Zitat von Löwenherz4:Ich kann auch gut verstehen @Schwedus , dass du einen gewissen Schmerz nicht mehr nähren willst und kannst.
Aber mir gefällt die Art deiner Resignation nicht. Bleibe bitte weiter am Ball. Die Abnablung, die deine Tochter alters gemäß, mal vollzieht, kommt nämlich schneller, als dir lieb und bewusst ist.
Nutze die Zeit, die sie noch will.
Sohnemann
Solskinn2015
Liesel
Zitat von Solskinn2015:Ja es ist traurig. Schwedus Du machst das soweit gut für Dich. Ich habe ja seit der Trennung doch ziemliche Schlafprobleme und habe da letztens Nachts halt auf einer Seite eines entfremdeten Vaters gesurft. Der war selber Psychologe, Verfahrensbeistand, Gutachter etc. Er hat da verschiedene Umgangsverfahren von Vätern vor Gerichten auseinandergenommen. Die psychologischen Gutachter, die da für tausende von Euro wirklichen Mist von sich geben inklusive. Der Entfremder muss nur weiter entfremden. Ihm / Ihr passiert nix. Gar nix. Am Ende wird der Umgang ausgesetzt ggü. dem entfremdeten Elternteil um das Kind zu schonen. Also der Entfremder wird ultimativ belohnt das Gericht hat für 2-3 Jahre Ruhe. In der Zeit soll das Kind zur Ruhe kommen und Kontakt aufbauen, wenn es dies wünscht. Was für ein Bullschit. Traurig. Sehr traurig war das zu lesen.
Zitat von Schwedus:
Am Ball bleiben heisst für mich , da sein wenn sie Sorgen und Fragen hat ( aber die werden auch immer weniger, weil sie eben vieles in ihrer Familie belässt) und eben bei ihrem Besuch eine gute Zeit haben.
Solskinn2015
Zitat von Liesel:Was wäre denn die Alternative? Das Kind zerreissen? Jeder kennt doch die Salomo Geschichte.
Maccie
Solskinn2015
Schwedus
PuMa
Zitat von Schwedus:Das Angebot der Mutter steht, ich könne sie gern mal am Nachmittag spontan abholen - am besten nach den Abendbrot zurück.
Schwedus
Zitat von PuMa:Ja, die Zeit vergeht zu schnell.
Wäre das eine Möglichkeit? Klingt doch eigentlich ganz schön. Ich bin mir sicher dass deine kurze sich freuen würde.
Einfach so, als Überraschung an ihrer Schule stehen. Pommes essen gehen, Tierpark. Klingt doch toll...
Sohnemann
Zitat von Schwedus:
Ich bin weiterhin kein Besuchspapa, wenn dann nur ganze Tage.... und Nächte auf alles andere lasse ich mich nicht ein.