5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

M
Zitat von Schwedus:

Naja man kann um alles drum herum reden, es positiv formulieren, es nicht wahrhaben wollen.
Doch: im Endeffekt gehört das Kind dem jenigen, der sich alleinerziehend nennen darf /möchte.
Sie bestimmt über den Alltag, über die Personen die den Alltag mit dem Kind verbringen... über Hobbies, naja über alles eben.

Also stimmt das schon;-)

Im Prinzip gebe ich dir recht, aber das lässt nach, ich bin dir ja ein wenig voraus, irgendwann wird Kind älter und selbstbestimmt.
Wir haben uns gestern noch spontan zum Essen getroffen, alles ohne irgendwelche Absprachen mit Exe, da kommst du auch hin.

18.12.2019 15:49 • x 5 #3271

P
Zitat von Schwedus:
Vor 3 Jahren: meinte sie nicht mein Problem, leih dir das Geld irgendwo.

Kranker Schei*!
Würde ich nie dem Ex sagen...

Zitat von Schwedus:
dass das Kind ihr gehört).

Noch mal doppelt so krank...

Trotz dass der Esel sich nicht um die Kids kümmert, sind es trotzdem nicht meine. Auch nicht seine.

Sie gehören sich selbst.
Jetzt schon, die große 6 Jahre, ist so selbstständig und hat ihre Hobbys selbst ausgesucht. Nicht ich.
Ich habe ihr gezeigt was man so machen kann, aber letzen Endes, hat sie entschieden.

Meine bestimmt grad mehr über mich, würde ich behaupten. Wackelzahn Pubertät halt.

Wie dem auch sei... Ich verstehe was du meinst.

18.12.2019 16:15 • x 2 #3272

A

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3

S
Das Jahr 2019 war eigentlich ganz gut, weniger emotional, ruhiger , teilweise ohne Ereignisse, eigentlich so wie vor der Ehe und wie vor dem Kind.

Meine Entscheidung mich emotional von der Idee zu entfernen, dass ich meine Kleine grossziehen darf und darum ( oder nur dies vorzugeben) zu kämpfen war ganz nützlich, um in ruhiges Fahrwasser zu gelangen.

Emotional habe ich mich ein großes Stück vom Kind entfernt ( natürlich ohne das sie dies bei ihrer Anwesenheit bemerkt).

Emotional habe ich mich eigentlich ziemlich weit von allem entfernt- ich kann mittlerweile über alles lachen und nehme Dinge als gegeben hin.

Auf ins Jahr 20, möge die Stille anhalten und nicht allzuviel geschehen.

31.12.2019 15:35 • x 7 #3273

K
Die auch einen guten Rutsch Schwedus, und uns allen ein Jahr 2020 in Frieden und Ruhe.

31.12.2019 16:21 • x 1 #3274

S
Bei dir, mein lieber Schwedus, habe ich ab und an das Gefühl, dass du einiges festhältst.
Die Emotionen unterdrückst und damit die Lebensenergie.

Insofern wünsche ich dir nicht direkt Ruhe und Stille.

31.12.2019 17:03 • x 5 #3275

S
Das war ein emotionaler Januar 2016, nun sind 4 Jahre vorbei.

Meine ExFrau ist fast komplett aus meinem Leben gelöscht.
Mein Kind vollständig aus dem Alltag verschwunden, auch die Rolle des Besuchspapas verringere ich.

15.01.2020 14:59 • #3276

S
Was heisst das konkret Schwedus?
Mit dem Besuchspapa?

15.01.2020 15:52 • #3277

M
Verringere ich oder wirst du verringert?

15.01.2020 16:02 • #3278

S
Zitat von Solskinn2015:
Was heisst das konkret Schwedus?
Mit dem Besuchspapa?

Ich nehme die Wochenden wahr, Urlaub im Sommer ist auch gebucht, jedoch diese Freitage von 14-18 Uhr alle 2 We nehme ich nicht mehr mit aller Macht in Anspruch- oftmals kann ich aufgrund der Arbeit nicht, bzw. versuche ich dann auch nicht - mehr- dies zu organisieren.
Zudem verliert sich unsere Gemeinsamkeit- sie hat eine wahnsinnig grosse neue Familie ( von denen ich niemand kenne) und auch keine Interesse daran da etwas zu ändern.

Manchmal erzählt sie davon- ich kann damit nichts anfangen -:)

Auch wenn ich es nicht für möglich hielt.... es ist eben so.... in meinem neuen Leben spielt sie zu 90 % keine Rolle mehr.

15.01.2020 17:00 • #3279

S
Zitat von Maccie:
Verringere ich oder wirst du verringert?

Ich verringere .....

15.01.2020 17:22 • #3280

S
Schreib der Echse Vorher per Einschreiben mit Rückschein, dass du deine Tochter Mindestens 10 Tage im Monat haben willst.
Dass du dafür einen angemessenen Kosten
Ausgleich in Höhe ihrer Einsparungen erwartest.
Setze eine Frist von 14 Tagen für die Antwort.

Danach hast du moralisch freie Hand.

15.01.2020 18:15 • x 1 #3281

S
Zitat von Sohnemann:
Schreib der Echse Vorher per Einschreiben mit Rückschein, dass du deine Tochter Mindestens 10 Tage im Monat haben willst.
Setze eine Frist von 14 Tagen für die Antwort.
Danach hast du moralisch freie Hand.

Ich habe doch 2 mal geklagt.... moralisch bin ich frei ( für mich) natürlich wird über mich eine andere Geschichte verbreitet

Mein Vater kennt zufällig einen Verwandten vom Neuen der Echse.... ich bin halt der der sich nur wenig kümmert-:)

15.01.2020 18:21 • #3282

S
Zitat von Schwedus:

Ich habe doch 2 mal geklagt.... moralisch bin ich frei ( für mich) natürlich wird über mich eine andere Geschichte verbreitet

Mein Vater kennt zufällig einen Verwandten vom Neuen der Echse.... ich bin halt der der sich nur wenig kümmert-:)

Jo, kostet fünf Euro und ist etwas was du irgendwann mal zeigen kannst

15.01.2020 18:23 • #3283

S
Zitat von Sohnemann:

Jo, kostet fünf Euro und ist etwas was du irgendwann mal zeigen kannst

Ich habe doch 2 Hefter mit den Klagen.... dass sie mir nicht zutraut das Kind ordentlich zu erziehen.
Aber: mittlerweile denke ich - dass meine Tochter das gar nicht wissen möchte.... sie ist glücklich, neue Familie, Schwester, viele Onkel, viele Verwandte- mit denen sie auch viel unternehmen, weil dort Kinder in ihrem Alter sind.

Realistisch gesehen- thats life- voll abgek...

15.01.2020 18:36 • #3284

S
Jetzt weißt du auch was Hypergamie ist.
Wenn sich Frauen von einem Ast zum anderen hoch schwingen.

Verbreite deine story.
Das immer weniger Männer auf so eine sch. reinfallen

15.01.2020 18:45 • x 2 #3285

A

x 4