LonelyXmas
- 88766
LonelyXmas
Zitat von Michael1266:Wenn du ab 1.7.19 schon 24 Euro mehr zahlen musstest waren es ab 1.1.19 noch mehr, denn zum 1.7.19 wurde das Kindergeld um 10 Euro auf 204 Euro erhöht und der Zahlbetrag ging um 5 Euro runter.
Das heisst, aber auch, das du zum 1.1.20 nochmal mehr zahlen musst.
Ich musste ab 1.1.19 451 zahlen, ab 1.7.19 dann nur noch 446, ab 1.1.20 dann 470.
Letztendlich sind es aber unsere Kinder und wenn es ihnen bei Exe gut geht ist ja fast alles ok.
Shibb
Zitat von Solskinn2015:Ohne Kindergeld dann 640 EUR.
Michael1266
Zitat von Shibb:Hola die Waldfee.
Ohne jetzt zu neugierig sein zu wollen aber ist das der Betrag den DU an Unterhalt zahlst? Denn das würde mir persönlich doch ziemlich viel vorkommen rein an dem gemessen was mein Dad damals für mich Unterhalt gezahlt hatte.
Shibb
Schwedus
Zitat von cybergnom:Ich kapier dieses fiktive Einkommen irgendwie nicht. Wie ist das gemeint? Sagt da der Richter: Lieber Vater, du könntest theoretisch xx Euro pro Monat verdienen, deshalb zahlst du yy Euro Unterhalt! Was du tatsächlich verdienst ist mir Latte?
Wenn dem so ist: wie wird dieses fiktive Einkommen festgelegt? Das muss ja irgendwie verargumentiert werde. Der Richter kann ja nicht einfach sagen heute regnet es, deshalb solltest du, lieber Vater, eigentlich 5.000Euro netto monatlich einstreichen können...?!
Und spielt das dann auch beim Unterhalt für die Mutter (falls noch zu bezahlen) eine Rolle?
PuMa
Zitat von Schwedus:Also praktisch kann der Selbstbehalt auf 860 EUR runtergerechnet werden ( und ich sehe es jeden Tag).
Schwedus
Zitat von PuMa:
Aber du weißt, so manch einer/eine ist dann selbst schuld.
Ich kenne leider niemanden der so weit einher gepfändet wird, der nicht selbst dafür verantwortlich ist.
Schwedus
PuMa
Zitat von Schwedus:Sicher natürlich selbst schuld, wer heute 3 Kinder macht ( oder in meinem Fall eins) kann nicht ganz dicht sein.
Schwedus
Michael1266
Solskinn2015
Schwedus
Zitat von Michael1266:Denke eher nicht, denn deine Exe will nicht das beste für euer Kind, sondern nur dir das schlechteste.
Und in D ist man nicht in der Lage, solchen Frauen Einhalt zu gebieten.
Banelei
Zitat von Schwedus:Das große Problem ist immer : es steht ihr zu.
Zitat von Schwedus:Ich erinnere mich noch, wie sie damals im Liebesrausch zum anderen , mir 150 EUR im Monat anbot, wenn das Kind bei mir bleibt
Zitat von Schwedus:ihre Familie hat ihr ganz schnell vermittelt, dass das Kind ihr gehört
Schwedus
Zitat von Schwedus:ihre Familie hat ihr ganz schnell vermittelt, dass das Kind ihr gehört