Michael1266
- 88769
Michael1266
Zitat von Solskinn2015::grinsen: Also hier steht die Liebe an der Ecke. Und an der Zufahrt zur Autobahn. Weiss gar nicht was Du hast?
Solskinn2015
Shibb
Zitat von Schwedus:Meine Kleine hat nun immer mehr ein Leben abseits von mir ( neue Familie, bin im Prinzip fast erfolgreich ausgetauscht)
Akzeptieren, verstehen, weitergehen....
Schwedus
Zitat von Michael1266:Ich kann nur von meiner 15-jährigen sprechen, und die hat ganz sicher nur einen Vater.
Der Typ, mit dem mich die Exe betrogen hat, ist immer noch bzw wieder an ihrer Seite, trotzdem ist er nur Papa seiner eigenen Kinder.
Auch emotional bin ich der Papa meiner Kleinen, egal wie viel Zeit er mit ihr verbringt. Anfangs haben die sogar zusammen gewohnt, da war sie noch klein, aber es war immer der ****** und nie Papa.
Puppenmama5269
Zitat von Solskinn2015:Also hier steht die Liebe an der Ecke. Und an der Zufahrt zur Autobahn. Weiss gar nicht was Du hast?
Sohnemann
Schwedus
Zitat von Puppenmama5269:Schwedus, Himmel... Wo ist Mrs Right für dich? Sie wird dich nicht finden, wenn du nicht endlich gefunden werden willst.
Verlier dich nicht selbst.
Weißt du, mein Vater musste gehen, da war ich 12 Jahre alt. Und niemals habe ich einen anderen Mann als meinen neuen Vater betrachtet. Nicht eine einzige Sekunde lang. Bis heute nicht.
Doch hätte ich einen Vater wie dich gehabt, wärst du definitiv der Vater gewesen, der mich zum Altar geführt hätte. Der mir applaudiert hätte in meiner Examensfeier. Der den Esel für mich vermöbelt hätte, weil er ein Idiot ist.
Der der misslungenen Kuchen von mir probieren würde und dass trotzdem irgendwie lecker findet.
Dass alles bist du und wirst du weiterhin für deine Tochter sein. Denk nicht eine Sekunde etwas anderes, dein Fleisch und Blut, kommt evtl mal mehr nach dir als es dir lieb sein wird.
She's Daddy's little G i r l.
Schwedus
Zitat von Shibb:
Ich finde es ja gut bis zu einem gewissen Teil Egoismus an den Tag zu legen, aber deine Kleine möchte vielleicht selbst entscheiden dürfen wer ihr Vater ist.
Meine Mutter hatte meinen Dad damals betrogen was zur Scheidung geführt hatte als ich 8 war.
Auch meine Mutter hatte danach einen neuen Mann an ihrer Seite (nicht den Seitensprung) und nie.... NIEMALS... hätte der MEINEN Papa ersetzen können.
Allerdings tut es als Kind sehr wohl weh wenn der eigene Vater sich zurück zieht und zurück nimmt weil er eben denkt er weiß es besser - soviel kann ich dir sagen. (nur mal als Denkanstoß).
Mir kommt es vor als würdest du dich schon seit einer Weile im Kreis drehen.
Manchmal klingt es als würdest du dir diese Opferrolle gern anziehen (ja in dem Fall warst du das Opfer) aber man muss diese Rolle nicht ewig einnehmen. Mir kommt es so vor als würdest du zu sehr darauf gucken wie toll es deiner Ex und der Tochter nun geht (auch eben nur subjektives Empfinden deinerseits - man weiß nie wie es bei wem zuhause tatsächlich aussieht, also ist es bloß deine Wahrnehmung und deine Gedanken dazu) und versuchst dir zwanghaft einzureden wie toll es momentan läuft.
Vielleicht irre ich mich auch(eben nur meine Wahrnehmung aus Beiträgen) und wenn ich dir damit zu nahe trete, tut es mir leid.
Ansonsten unterstreich ich PuMas Beitrag einfach mal - wer suchet, der findet (vielleicht)
Michael1266
Zitat von Schwedus:Danke für alle Antworten, ich denke über jede einzelne nach und lerne.
Sohnemann
Maccie
Solskinn2015
Dark_Cloud
Shibb
Zitat von Schwedus:Ach, Kritik finde ich immer gut - schriebst du nicht, dass du 2 Väter hast und beide nicht missen möchtest? ( oder habe ich mich vertan?).
Zitat von Schwedus:Die Opferrolle scheint mir manchmal zuzusagen, auch weil ich in diese treten muss
Zitat von Schwedus:Übrigens fehlendes Auto- absoluter Abturner bei den Frauen;-).
Zitat von Schwedus:irgendwie sind alle gestört, über Depressionen bishin zu Bindungstörungen und Beziehungsangst und den Wunsch möglichst schnell Mutter zu werden).
Michael1266