5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

D
Ich frage mich da immer: der gegnerische Rechtsanwalt muss doch wissen, dass das nicht funktioniert.
Oder wird da auf Aufenblicksversagen des Richters spekuliert?

12.08.2019 15:55 • #3016

S
Zitat von DerGasti:
Ich frage mich da immer: der gegnerische Rechtsanwalt muss doch wissen, dass das nicht funktioniert.
Oder wird da auf Aufenblicksversagen des Richters spekuliert?

Nein, das kostet ja jedes Mal Geld.
Der Anwalt verdient.
Es wird drauf spekuliert, dass der mit der Brieftasche irgendwann einfach nur noch zahlt.
Das nennt sich dann

*vergleichsbereit kochen*

Vielleicht sollte man wirklich erst dann reagieren, wenn es vor Gericht geht.
Vor allem dann, wenn die Erfolgsaussichten wie hier nahezu 100 % sind.
Dann zahlt das nämlich der Antragsteller alles alleine.

Wenn meine Tochter wie geplant zu mir zieht, werde ich vorsorglich neben dem Unterhalt mal gleich auch die gebildeten Rücklagen einfordern.
Und den Kinderunterhalt fiktiv anhand ihrer der Erwerbsobliegenheit angemessen Einnahmen berechnen.

Wenn das nicht funktioniert, gibt es einen Titel vom Jugendamt....

12.08.2019 16:10 • x 1 #3017

A

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3

kaaaaa72
@Solskinn2015 ,

danke der Nachfrage. Alles bestens, hatte nur Urlaub und war verreist Davon 1 Woche allein mit meiner Tochter im Badeurlaub

15.08.2019 12:54 • x 2 #3018

S
Wie läuft das sonst so?

Alltag mit Tochter? Schule? Verlust Mutter?

15.08.2019 16:10 • #3019

Waldmann
Jugendamt hat eh einen an der Waffel und sie behandeln jeden gleich wie alle anderen.
Das schöne ist wenn die Ex dann noch lügt und die vom Jugendamt alles abkaufen was gesagt wird.
Für bescheuerte Sachbearbeiter kann man leider nichts ich finds lustig *grins*
Eine notiert alles und die andere redet nur Müll.

15.08.2019 16:46 • x 1 #3020

S
Zitat von Waldmann:
Jugendamt hat eh einen an der Waffel und sie behandeln jeden gleich wie alle anderen.
Das schöne ist wenn die Ex dann noch lügt und die vom Jugendamt alles abkaufen was gesagt wird.
Für bescheuerte Sachbearbeiter kann man leider nichts ich finds lustig *grins*
Eine notiert alles und die andere redet nur Müll.

Wer akzeptiert denn da bitte nicht unsere Gesetze und Ansichten? -:)

15.08.2019 16:49 • #3021

Waldmann
Du ich denke mir meinen teil wenn sie mich mal wieder nerven wollen
Die lassen sich auch schnell ärgern wenn es denen nicht passt wie sie es gerne hätten.
Alles schon ausprobiert da hieß es gleich mit mir stimmt was nicht .Lach

15.08.2019 16:59 • #3022

kaaaaa72
Zitat von Solskinn2015:
Wie läuft das sonst so?

Alltag mit Tochter? Schule? Verlust Mutter?

Alltag hat sich eingeschliffen und Schule geht so halbwegs.
Ich würde mir bessere Leistungen wünschen aber sie muss auch sehr viel nachholen.

Krankheitstag bei der Mutter 28 in einem Jahr, bei mir 0.
Ich gebe einfach mein bestes und genieße jeden Tag mit ihr.

Der Verlust der Mutter macht ihr augenscheinlich nicht schwer zu schaffen, es kommt sehr selten einmal hoch.
Meistens wenn ich etwas streng zu ihr bin.

Wir waren ja eine Woche alleine im Badeurlaub in der Türkei, dass hat ihr sehr gefallen.

16.08.2019 07:30 • #3023

S
Ich hab wohl was verpasst.?
Was heißt Verlust der Mutter?

Meine (13) hat sich entschieden zu mir zu ziehen.
Ich hab ihr gesagt, dass sie 2-3 Stunden in der Woche im Haushalt hilft.(1,7%).

Nach zähen Verhandlungen ( inklusive Tränen der Entrüstung) hat sie 2 Stunden zugestimmt.
Ganz sicher in der Annahme, dass sie davon nichts machen wird.
Und falls doch, wird sie damit jede schlechte Note rechtfertigen
(Ich schätze mal, sie hat 30 Stunden Screen Time).

16.08.2019 08:03 • #3024

kaaaaa72
Zitat von Sohnemann:
Ich hab wohl was verpasst.?
Was heißt Verlust der Mutter?

Meine (13) hat sich entschieden zu mir zu ziehen.
Ich hab ihr gesagt, dass sie 2-3 Stunden in der Woche im Haushalt hilft.(1,7%).

Nach zähen Verhandlungen ( inklusive Tränen der Entrüstung) hat sie 2 Stunden zugestimmt.
Ganz sicher in der Annahme, dass sie davon nichts machen wird.
Und falls doch, wird sie damit jede schlechte Note rechtfertigen
(Ich schätze mal, sie hat 30 Stunden Screen Time).

Ja das hast du sicherlich verpasst.
Von meiner großen Tochter ist die Mutter im vorrigen Jahr verstorben und seitdem lebt sie bei mir.
Sie war Spiegeltrinker und von einem auf den anderen Tag hatte sie ein komplettes Organversagen.

Mit der Mutter hatte ich in den vergangen Jahren auch viel Zirkus durch aber möge sie in Frieden Ruhen.

16.08.2019 08:19 • x 1 #3025

W
Sohnemann von Freund will auch zu uns ziehen. Aber richtig mitarbeiten. Am Anfang hat er rumgemault, weil ist ja ätzend. Aber selbst bei den Besuchswochenende muss er seinen Kram wegräumen. Ich erinnere mich am Anfang. Papa sagt: Räum dein Zimmer auf! Kind sagt: Räum selber auf, ist ja deine Idee! Oder Was kann ich dafür das ich sooo viele Spielzeuge habe, alles deine Schuld!
Als er dann die selben Sprüche bei mir brachte, sagte ich nur trocken, dass wenn er zuviele Spielzeuge hat, es sicher keine neuen gibt. Und das wir hier gerne mit der Mülltüte durchgehen würden Papa war begeistert, Sohnemann nicht. Aber seitdem räumt er sein Zimmer brav auf, bevor er nach Hause gebracht wird. Seit 2 Jahren ohne zu maulen. Er muss nach dem Tisch sein Gedeck in die Spülmaschine stellen und morgens die Tiere füttern. Seine Mutter hat sich schon beschwert das er hier die Dinge tut und sich zu Hause komplett verweigert. Da räumt er regelmäßig seinen Klamottenschrank leer um seine Mutter zu ärgern. Bei mir hätte er alles wieder falten und reinlegen müssen. Und dennoch will er her.

16.08.2019 08:29 • #3026

P
@Sohnemann freut mich für dich. Echt. Und für die Mutter ist dass okay?

16.08.2019 09:09 • #3027

La-Fleur
Zitat von Winterblume:
Seine Mutter hat sich schon beschwert das er hier die Dinge tut und sich zu Hause komplett verweigert. Da räumt er regelmäßig seinen Klamottenschrank leer um seine Mutter zu ärgern. Bei mir hätte er alles wieder falten und reinlegen müssen. Und dennoch will er her.

Nennt sich Struktur, Regeln und Konsequenz, sowas mögen Kinder man kann es kaum glauben aber es impliziert Sicherheit.

16.08.2019 09:15 • x 3 #3028

M
Zitat von La-Fleur:

Nennt sich Struktur, Regeln und Konsequenz, sowas mögen Kinder man kann es kaum glauben aber es impliziert Sicherheit.

Mein reden...gut auf den
Punkt gebracht. Danke

16.08.2019 09:18 • x 1 #3029

P
Zitat von La-Fleur:

True. Sagte sogar die Therapeutin meiner großen. Mache also doch nicht alles falsch.

16.08.2019 09:19 • x 1 #3030

A

x 4