5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

M
Zitat von Puppenmama5269:
..Und ich Böses Frauchen möchte die Scheidung. ...

Ich böses Männchen damals auch.

Ihre Frage nach dem warum erklärt sich mir bis heute nicht. Meine Antwort: DU lebst mit einem fremden Typen in einer gemeinsamen Wohnung, hast mich ein halbes Jahr betrogen, bist zweigleisig gefahren, hast unsere damals 6-jährige Tochter rein gezogen und zum lügen animiert, alle wussten es, er war überall präsent während ich arbeiten musste und das Geld erwirtschaftet habe, welches deinen Traum vom Eigenheim erfüllt. ...
hat sie offensichtlich nicht verstanden, eben Pippi Langstrumpf, ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt, widdewiddewitt...

Nach dem Scheidungstermin gings dann los, abstruse Forderungen, Beschimpfungen, Verleumdungen, Hauptsache sie hat ne weiße Weste. Im Moment isses mal wieder soweit, Behandlungen, die zu 100% von der KK gedeckt werden, kosten plötzlich mein Geld, weil sie Sonderaufträge ohne Absprache vergibt. Mal schauen wie sich das entwickelt.

Wenn mich damals einer fragte, Familienstand? GG...glücklich geschieden, die meisten haben freundlich gelacht.

12.08.2019 10:10 • x 2 #3001

S
Auch da musst Du drüber stehen.
Mal herzlich Lachen und gut ist.

12.08.2019 10:55 • #3002

A

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3

M
Zitat von Solskinn2015:
Auch da musst Du drüber stehen.
Mal herzlich Lachen und gut ist.

Naja, wenn das so einfach wäre.

Sie stellt ne Forderung aus den Jahren 16, 17 und 18, die sie beim Arzt zwar bestellt hat aber in 16, 17 und 18 nicht bezahlt hat, weil keine Rechnung.
Jetzt kommt die große Abrechnung und plötzlich bin ich mit im Boot, da muss man reagieren.
Und da Madame ja in ihrer eigenen Welt lebt ist ihr mit vernünftigen Argumenten und Tatsachen nicht beizukommen.
Ich hab mir meine Meinung gebildet, verwirre mich nicht mit Tatsachen.

12.08.2019 11:20 • x 1 #3003

S
Ja klar muss man reagieren bei so etwas.
Aber herzlich Lachen darf man trotzdem
Wegen dieser verzerrten Wahrnehmung.

12.08.2019 11:31 • #3004

W
Na ihr könnt gut lachen. Bei mir flatterte Post vom Anwalt ein, weil mein Ex irgendeinen Blödsinn der Käuferin unserer Wohnung erzählt hat. Ich war nicht zugegen und hatte hier vor Ort beim eigenen Notar unterschrieben. Aber wenns nun richtig gut läuft, dürfen wir die Wohnung zurück nehmen. Da hilft einem nicht das schon damals die Scheidung lief und wir glücklich geschieden sind. Sowas ist echt ätzend.

12.08.2019 11:40 • #3005

M
Zitat von Solskinn2015:
Ja klar muss man reagieren bei so etwas.
Aber herzlich Lachen darf man trotzdem
Wegen dieser verzerrten Wahrnehmung.

Ja, stimme dir zu, aber manchmal bringt es mich zur Verzweiflung, immer noch.

3 Jahre noch, dann ist die Kleine 18 und die Exe aus der Nummer zw. Kind und mir raus.

@Winterblume was sagt dein Anwalt dazu? Blöde Situation...aber die Käuferin muss ja auch Beweise für die Falschaussage deines Ex haben.

12.08.2019 11:41 • #3006

R
Zitat von Winterblume:
Ein Betrüger wird ja seiner Umwelt nicht erzählen das er Betrogen hat. Man will das Gesicht ja wahren. Offiziell wirst du wohl an allem Schuld sein

Doch wird er schon. Freundinnen wissen oftmals, wenn die Freundin ihren Partner betrügt. Es ist ihnen in den meisten Fällen schlicht komplett Latte. Du bist nämlich nur der Freund und hast keinen Wert mehr sofern du diesen Status nicht mehr hast. Da wird die Freundin eben priorisiert.

12.08.2019 11:44 • x 1 #3007

S
Ich plädiere für ein Gesetz, dass die Kinder bei einer Trennung immer zum Vater kommen.
Und das Dem Vater bei gerichtlichen Auseinandersetzungen das Geld vom Staat erstattet wird.
Basta

Das Ergebnis waren blühende Landschaften, Peace, love and happynessstuff

12.08.2019 11:47 • #3008

M
aber ist doch immer wieder Stress. Man hat doch auch anderes zu tun.
Und jedes mal verlierst du wieder den Glauben an den menschlichen Geist. Bei mir kam jetzt eine Mahnung für den Handyvertrag meiner Tochter rein. Die Handyrechnung wurde sonst immer von NF bezahlt. Jetzt leider fast 500,-. Hat immer fleißig die Lastschriften zurück gehen lassen. Begründung: die Rechnung wäre zu hoch
Naja, wurde anscheinen stundenlang ohne Flat auf Handy angerufen. Leider läuft der Vertrag auf mich.

Tochter hätte sowieso jetzt einen neuen Vertrag mit derselben Nummer. Der auf mich laufende Vertrag hat allerdings keine Rufnummernportierung gemacht, also wieder verarscht worden.

12.08.2019 11:47 • #3009

W
@Michael1266 erstmal die Forderungen und die arglistige Täuschung abgewiesen. Ich bin der Käuferin nie life begegnet. Hat diese aber im Schreiben behauptet. Mein Ex und ich haben ein wortgleiches Anschreiben erhalten. Meine Anwältin sieht da so wie ich das geschildert habe, nicht so Probleme. Es darf sich nur nicht herausstellen das mein Ex arglistig gehandelt hat. Sonst bin ich im Ar.. Wir werden sehen. Bisher kam keine Antwort... witzigerweise will nun der Anwalt von meinem Ex (der ihn in der Scheidungssache vertreten hat) mit meiner Anwältin zusammenarbeiten. Aber glänzen tut weder mein Ex noch sein Anwalt mit Kompetenz und Sachlichkeit. Es ist zum Haare raufen. Momentan steht meine komplette Existenz auf dem Spiel. Werde momentan stündlich mit Tabletten ruhig gestellt und musste einen Termin beim Psychologen machen.

12.08.2019 11:48 • x 1 #3010

M
Dann drück ich dir mal die Daumen.

Mir geht so was immer sofort auf den Magen, auch deswegen zähle ich die Tage bis zum 18. Geburtstag. Es sind im übrigen ca. gute 1120.

12.08.2019 11:50 • x 2 #3011

W
Zitat von Rakaton:
Doch wird er schon. Freundinnen wissen oftmals, wenn die Freundin ihren Partner betrügt. Es ist ihnen in den meisten Fällen schlicht komplett Latte. Du bist nämlich nur der Freund und hast keinen Wert mehr sofern du diesen Status nicht mehr hast. Da wird die Freundin eben priorisiert.

Das ist natürlich bitter. Ich habe damals eine Freundin abgesägt, weil sie ihren Mann kurz vor der Hochzeit betrogen hat und das weiterlaufen lassen wollte. Denkt wohl nicht jeder so

12.08.2019 11:51 • #3012

R
Zitat von Winterblume:

Das ist natürlich bitter. Ich habe damals eine Freundin abgesägt, weil sie ihren Mann kurz vor der Hochzeit betrogen hat und das weiterlaufen lassen wollte. Denkt wohl nicht jeder so

Das ist ziemlich konsequent aber eher selten. Die bisher meist gehörte Antwort auf die Frage an Freundinnen die eben davon wissen war Ich hab ihr gesagt ich find das nicht gut aber es ist eben meine Freundin. Daran kannst du sehen, das es eben ein Loyalitätskonflikt zwischen der Frage Wie handel ich moralisch/oder würde selber handeln und dem Zugehörigkeitsgefühl zur möglicherweise langjährigen Freundin ist vs den Mann/Frau den ich nur begrenzt sehe. Dazu kommt ja noch der Hemschuh für viele, wenn ich meine Freundin aufgebe, verliere ich ja in einer nicht selbstverschuldetenen Situation meine Freundin und hab grundsätzlich nur meinen Moralkodex aufrecht erhalten.

12.08.2019 12:00 • #3013

S
Michael, wenn die gesetzliche das zahlt und sie bestellt was privates, dann ist das ihr B.. Wenn sie es nicht ankündigt dann erst recht. Es gibt Regeln für so etwas.

12.08.2019 13:13 • x 1 #3014

M
Zitat von Solskinn2015:
Michael, wenn die gesetzliche das zahlt und sie bestellt was privates, dann ist das ihr B.. Wenn sie es nicht ankündigt dann erst recht. Es gibt Regeln für so etwas.

Und wieder bin ich zu 100% bei dir, aber vielleicht möchtest du das meiner Exe erklären. Lesen und verstehen ist offensichtlich nicht ihre Stärke, schon gar nicht wenn es um mein Geld geht.

12.08.2019 15:44 • #3015

A

x 4