Winterblume
- 663
- 1
- 1017
Winterblume
Zitat von Schwedus:Wenn man sich gedanklich in ein Kind versetzt- welche schreckliche Situation, meine Eltern sind getrennt und beide Eltern haben neue Partner, neue Kinder - neue Familien und ich bin irgendwo dazwischen
Zitat von Coloneltw:Meine Ex-Frau gehört dazu. Sie ist erneut schwanger und heiratet sofort. Die Scheidung war im September 2018, die Hochzeit kommt jetzt im Juni 2019. Sie arbeitet weiterhin nicht und wird in 35 Jahren sich fragen - warum gibt es eigentlich keine Grundsicherung mehr? Und warum liege ich unter der Brücke?
Man kann die Menschen nicht umerziehen oder ändern. Entweder sie sehen es ein oder sie lassen es bleiben und müssen mit den Folgen leben. Wir leben in einem freien Land wo jeder seine Chancen hat
Banelei
Solskinn2015
Coloneltw
Zitat von Winterblume:Na klar, aber so ist das ja nicht. Wir haben ja noch keine Kinder und er ist nicht der erste Sprössling, sondern der zweite. Ändert nichts an der Tatsache das Kinder gerne Manipulieren. Ich finde es gut das hier die Eltern an einem Strang ziehen und dem entgegensetzen. Du, ich habe 10 Geschwister, davon sind 9 jünger als ich, ich weiß wie das ist zurückzustecken. Aber man kann keinen Aufstand machen, nur weil die Schwester mehr Taschengeld bekommt als er. Sie ist nun mal Älter und das wird immer so sein. Er ist nirgendwo dazwischen. Er genießt bei uns unsere volle Aufmerksamkeit, weil er halt das einzige Kind ist und dort hat er halt auch gewisse Privilegien, die seine Schwestern z.B. nicht haben.
Wer Kinder hat, trägt Verantwortung für diese. Aber dieses wenn Mama böse ist, ziehe ich zu Papa und wenn Papa böse ist, ziehe ich zu Mama hilft niemandem. Zudem genießt das Kind gewisse Privilegien die eigene Kinder z.B. nicht hätten. Doppelt in den Urlaub fahren. 2x Weihnachten, 2x Geburtstag und doppelt und 3-fache Geschenke. Da Kinder von Natur aus Materialisten sind, wird es da sicher zu Schwierigkeiten kommen
Sohnemann
Zitat von Sohnemann:Konrad, in echt jetzt.
Wechsel ist das für Eltern, die ihre Kinder lieben und aktiv an deren Entwicklung teilhaben wollen.
Und es nicht ideal finden, wenn stattdessen ein Dritter, der das Kind nicht annähernd liebt und kaum was zu melden hat den Handlanger spielt.
Winterblume
Zitat von Coloneltw:Ganz genau! Mein Kleiner versucht mich auch zu erpressen indem er mir sagt Du Papa, du weißt, wenn ich das so will, komme ich nicht mehr zu dir.
Schwedus
Zitat von Sohnemann:
Ich kann dir gar nicht sagen, wie sch. es mir ging als ich eine Zeit lang keinen Zugriff auf meine Tochter hatte.
Sehr sehr heftig.
Solche Sprüche sind nicht gut
Sohnemann
Zitat von Winterblume:@Banelei eben! So sehe ich das auch.
Komischerweise hat der Lütte das zu uns noch nicht gesagt. Er erpresst bisher nur seine Mum. Aber er weiß ganz genau wie mein Partner darauf reagieren würde. Wir hatten öfter dass der Lütte versucht hat zu bestimmen wie was gemacht wird, was wir essen, etc. Da kam gleich die Ansage dass es die Erwachsene bestimmen und nicht er. Er kann andernfalls um etwas bitten, aber nicht frech fordern
Sohnemann
Winterblume
Schwedus
Zitat von Winterblume:Gestern hatten wir wieder eine Unterhaltung. Sieht wohl so aus als ob der Lütte nach der 4ten Klasse zum Schulwechsel zu uns zieht. Das wird spannend, gerade die Unterhaltsfrage. Mutti arbeitet ja nur paar Stunden, ist aber verheiratet. Muss ihr Mann ihr eigentlich Taschengeld zahlen damit sie den Unterhalt bestreiten kann?
Solskinn2015
Winterblume
Solskinn2015
Winterblume