Banelei
- 615
- 1
- 674
Banelei
Solskinn2015
Winterblume
Solskinn2015
Coloneltw
Winterblume
Zitat von Coloneltw:Ich kann mir also gut vorstellen, dass ich ab dem Zeitpunkt als leiblicher Vater mehr gefordert werde als bisher.
Zitat von Coloneltw:Ihr Lebensgefährte muss auch Unterhalt für eine Tochter zahlen und sie arbeitet nicht wirklich.
Sie haben sich gerade ein Haus gemietet. Sollte aber eins der Kinder zu mir wollen wäre das für die ein finanzielles Desaster. Sie würde den Unterhalt für das Kind verlieren, das Kindergeld (also mehr als 500 Euro Verlust im Monat) und wäre zudem Unterhaltspflichtig. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Unterhalt 1. Ranges darf gegeneinander aufgewogen werden, sprich man würde Ihre Pflicht mit dem Unterhalt des 2. kindes verrechnen, dann stiege Ihr verlust auf 800 Euro pro Monat. Auf gut deutsch, sie müssten das Haus wieder räumen.
Solskinn2015
Coloneltw
Zitat von Winterblume:An deiner Stelle würde ich mich nicht drum scheren. Das Risiko besteht immer. Wir haben sogar eingeplant das die Ex, sollte das Kind bei uns wohnen, kein Unterhalt zahlt. Und wir könnten uns das locker leisten. Kinder sind keine Einnahmequelle und Unterhalt sollte nicht für eigene Dinge kalkuliert werden. Und das sie sich verkleinern müsste, das ist dann halt so. Du müsstest dich vergrößern. Bei uns würde sich nicht viel ändern. Außer das man Unterhalt spart und das Geld endlich vernünftig in das Kind investiert und zusätzlich das Kindergeld zur Verfügung hat.
Coloneltw
Zitat von Solskinn2015:Der Unterhalt steht dem Kind zu. Deshalb würde ich auch nix verzichten. Aber auch nicht mehr wollen als notwendig.
Winterblume
Zitat von Solskinn2015:Der Unterhalt steht dem Kind zu. Deshalb würde ich auch nix verzichten. Aber auch nicht mehr wollen als notwendig.
Zitat von Coloneltw:Aber jedes Gerichtsverfahren würde zu Lasten de Kindes gehen. Ich würde meine Ex nicht auf Unterhalt verklagen. Ich würde es einfordern damit es nicht wegfällt aber nicht einklagen.
Später kann sie den Unterhalt dann abarbeiten, wenn die Kids raus sind und sie vollzeit arbeiten kann. Dann wird die Zwangsarbeit sie treffen und das Kind hätte mit 18 Unterhaltsnachzahlungen für mehrere Jahre!
Coloneltw
Winterblume
Magdalene80
Magdalene80
Zitat von Isie:
Ich verstehe deine Situation nicht ganz. Lese öfter von dir, das scheint bei euch genau die Gegenteilige Situation zu sein wie bei mir und dem Ex.
Wie kann deine Ex als Mutter denn weniger Umgang mit dir fordern? Mit welcher Begründung? Und dann noch vor Gericht.
Also mein Ex droht inzwischen auch mit Gericht wegen Umgang. Wir waren insgesamt 4x beim Jugendamt (und vorher schon Beratung) die Dame hat versucht klare Regeln und Absprachen zu setzen.
Aber auch sie sagt, wir können nur aufschreiben. Wir können den Vater nicht zwingen. Wenn er es abändern wegen irgendwas, dann ist das so.
Ich will eigentlich nicht vor Gericht. Ich habe keine Kraft mehr. Zu nichts. Nicht zum Anwalt, nicht zur Beratung... aber ich muss. Fürs Kind.
mein Sohn geht unter bei dem ganzen schei.. Ich will ihn retten, aber ich kann nicht.
Solskinn2015