Brightness
- 88785
Brightness
Zitat:Wenn man es ernst nimmt, erfüllt es die Vorgaben für den Straftatbestand des Betruges und wird in D im Normalfall mit bis zu 5-10 Jahren Gefängnis belohnt. Nur wie mehrfach erwähnt - die Gesetze in D kommen nur dann zur Anwendung wenn es gerade passt. Sie sind ja gar nicht so schlecht - sie werden halt nur nicht angewandt.
Coloneltw
Zitat von Brightness:Du gibst wahnsinnig gerne dein erfrischendes juristisches Halbwahrheiten preis. Ich stelle mir vor, wie deine etwas naive Ex dich mit vorgehaltener Pistole zum gev gezwungen hat. Und dir dabei forsch verboten hat, selbst zur Verhütung beizutragen. Dein Halbwissen ist ja ganz nett aber auch gefährlich. Nämlich dann, wenn jemand diesen Unsinn (auch den zum Volljährigenunterhalt!) für bare Münze nimmt. Bitte verwechselt nicht deinen höchst persönlichen Sinn für Gerechtigkeit mit Recht und Gesetz. Darin mag auch begründet liegen, dass die Gerichtsurteile nicht in deinem Sinne ausfallen.
Coloneltw
Zitat von Sohnemann:Eben, Und wenn die Dame hier nicht aus den puschen kommt ist das Ding von vornherein in Schieflage.
Brightness
Zitat:die eigentlich bei geteiltem Sorgerecht...
Zitat:obwohl Zwangsarbeit in D illegal ist ...
Sohnemann
Coloneltw
Zitat von Brightness:Genau das meine ich mit Halbwissen! Du schwadronierst seitenlang um juristische Begriffe und Paragraphen und kennst noch nicht einmal die die basics. Es gibt kein geteiltes Sorgerecht. Es gibt das gemeinsame Sorgerecht, das heißt die Eltern üben die Sorge gemeinsam aus. Das ist kein Kuchen, der geteilt wird.
Zitat von Brightness:Weil der Barunterhaltspflichtige nicht zur Arbeit gezwungen wird, sondern dazu, seine Unterhaltszahlungen zu leisten. Ob sie das Geld aus Vermögen oder aus ihrer Hände Arbeit nehmen oder vom Kumpel leihen ist jedem Gericht schlicht und ergreifend Wurscht. Und hat mit Zwangsarbeit so gar nix zu tun. Du drehst hier die wildesten Theorien so lange in deinem Hirn, bis sie für dich Fakten sind, über die du dich seitenlang auslässt. Nun denn...
Solskinn2015
Schwedus
Zitat von Solskinn2015:Ich würde mir nur Wünschen, die elterliche Betreuung und alles was damit zusammenhängt würde auf den Stand des 21 Jhdt. angepasst. Das umfasst den Umgang und auch den Unterhalt. Auch die Entfremdung. Vor einigen Tagen war Tag des entfremdeten Kindes. Es ist mir nicht verständlich warum das in D so inkonsequent verfolgt wird.
Puppenmama5269
Zitat von Solskinn2015:Ich würde mir nur Wünschen, die elterliche Betreuung und alles was damit zusammenhängt würde auf den Stand des 21 Jhdt. angepasst. Das umfasst den Umgang und auch den Unterhalt. Auch die Entfremdung. Vor einigen Tagen war Tag des entfremdeten Kindes. Es ist mir nicht verständlich warum das in D so inkonsequent verfolgt wird.
Zitat von Schwedus:Es gibt eine unglaublich grosse Mutterfront
Sohnemann
Coloneltw
Zitat von Solskinn2015:Eigentlich hat das Gericht den Rentenausgleich herbeizuführen. Die müssen das ja dann auch übersehen haben.
Coloneltw
Zitat von Schwedus:Mittlerweile wurde mir klar, weshalb Deutschland so rückständig ist:
Es gibt eine unglaublich grosse Mutterfront , der Zustand Alleinerziehende zu sein ist in Deutschland erstrebenswert ( jeder kennt welche, sie bezeichnen sich gern als Löwin und Kämpferin, aufopferungsvoll ziehen sie ihre Kinder auf )
Ich kann darüber nur lachen, denn meist steht ein neuer Partner schon längst dahinter.
Das Wechselmodell wird abgelehnt, weil der Vater nicht fähig sein soll-:) mehr Aufwertung der eigenen Leistung kann es gar nicht geben.
Solskinn2015
Solskinn2015
Puppenmama5269
Zitat von Solskinn2015:Respekt
Zitat von Solskinn2015:Ich liebe diese Stadt.
Zitat von Solskinn2015:Karma