Coloneltw
- 674
- 7
- 812
Coloneltw
Zitat von Winterblume:Naja, Unterhalt gibt es immer für den, der schlechter Verdient. Gibt ja auch Frauen die TU an ihre Männer zahlen müssen.
Zitat von Winterblume:Bei mir eine Frage von Ehrgefühl und Stolz. Wie peinlich ist das, wenn ich erzählen muss das mein Ex mir Geld überweisen muss...
Zitat von Winterblume:Aber viele Männer jammern auch auf hohen Niveau. In der Beziehung war es für die ganz bequem das die Frau Zuhause saß und bei der Trennung war das gaaaanz schlimm. Die faule Frau.
Zitat von Winterblume:Sollte mir mein Partner auf die Idee kommen, sein Job aufzunehmen, weil er auf einen Selbstverwirklichungs-Trip oder so ist, dann kann er aber ganz schnell zusehen wie er finanziell klarkommt. Wenn man Kinder plant, dann sollte man sich auch VORHER Gedanken machen, wie man das macht. Am besten schriftlich. Aber so weit sind die meisten dann doch nicht
Zitat von Winterblume:Mein Ex kam irgendwann wann auch an und meinte das ich meinen Job aufgeben soll, er hätte gerne jeden Tag pünklich was zu essen
Er arbeitete bis 14 Uhr und ich bis 17 Uhr. Ich habe schallend angefangen zu lachen.
Coloneltw
Sohnemann
Zitat von Kepler:
Wie spannend, seit der Trennung habe ich nur noch die Pflichten, Haushalt, Kinder, Kohle aber null Ansprüche mehr. Der einzigste Störfaktor in ihrem Leben - nämlich ich mit Ansprüchen an eine Beziehung auf Augenhöhe mit gemeinsamen Bedürfnissen, Rechten und Pflichten- hat sie durch die Trennung eliminiert.
Ich wurde halt lästig, da ich eine 60 Stundenwoche mit Top-Einkommen als Leistung gesehen habe, mit der ich wiederum dachte ich dürfte auf der anderen Seite Ansprüche und Bedürfnisse als Mann, Familienvater und als Mensch an das gemeinsame Familienleben stellen. So wie sie ihre individuellen Ansprüche auch gestellt und von mir erfüllt bekommen hat, habe ich mich immer mehr gefragt, wo ich dann jetzt bleibe... ja, da wurde ich halt lästig...
Coloneltw
Zitat von Sohnemann:Was lernen wir daraus?
Wenn wir merken dass die Sache uncool / unfair läuft, dann lieber erst mal die Felle ins Trockene bringen und dann erst meckern...,
Sohnemann
Zitat von Coloneltw:
.... aber auch das es z.B. S... gibt oder eben ehelicher Beischlaf (In Frankreich wurde z.B. eine Ehefrau mit Geldstrafe belegt, weil sie sich dem verweigerte - es gehört halt zur Ehe dazu auch wenn es widerlich klingt).....
Winterblume
Zitat von Puppenmama5269:Ich denke nur die wenigsten können vor dem Kinder kriegen solche Regeln schriftlich festhalten. Schließlich kommen Kinder immer zum falschen Zeitpunkt.
Zitat von Puppenmama5269:Bei mir war es etwas anders übrigens. Ich ging in Elternzeit, abgemacht war so lang ich stille. Danach sollte der Esel in Elternzeit. Er entschied sich um. Er wollte lieber arbeiten. Also musste ich zu Hause bleiben bis meine große in die Kita kam. Ich wollte während meiner Elternzeit gern zur Schule und mein Abi nachholen und studieren. Berufsbezogen.
Zitat von Puppenmama5269:Der Esel tobte, ich solle arbeiten. Geld sei wichtiger, wenn es nur 450Euro sein. Weiterbildung sollte ich mir gefälligst abschminken. Weil wie sieht das aus wenn seine Frau mehr verdient als er....
Jaaaa Wort wörtlich
Zitat von Puppenmama5269:So seit er weg ist, habe ich es in Angriff genommen und finanziere meine Studienzeit unter anderem nun mit dem Trennungsunterhalt.
Ich arbeite morgens wenn die Mädels in der Kita sind und abends kümmere ich mich um mein Studium.
So....
Zitat von Coloneltw:Meine Exe hat mein Angebot, dass sie nicht unbedingt arbeiten muss, sondern ihre Schule nachholen soll und eine Ausbildung machen soll, damit sie später mehr verdient (auch für die Rente), abgelehnt. Ihre Situation stammte aus einer zeit vor mir - ich wollte ihr nur helfen.
Als ihr die Argumente ausgingen hat sie die Pille weggelassen um gegen meinen Willen ein 2. Kind zu zeugen (nach eig. Aussage)!
Coloneltw
Zitat von Winterblume:Das passiert dir sicher nicht mehr. Oder? Einige Männer denken, das man solchen Frauen helfen kann. Geht meistens schief. Mein Freund war auch so doof. Hat seine Ex damals kennengelernt und sie hatte ein 450 Euro Job der sie massiv überforderte. Damit die arme Frau nicht arbeiten muss und mehr Zeit für ihn hat, hat er geheiratet... Ging natürlich nach hinten los, hat er gemerkt als sein eigenes Kind dann unterwegs war. Aber selber schuld. Ihm war das eine Lehre. Er wollte danach nun keine Frau die Kinder mitbringt und die nicht auf eigenen Beinen steht. Letztens sagte er, das er froh ist das ich einen Job habe und immer den Anspruch habe mich zu verbessern. Auch was das Gehalt angeht.
Deine Ex hat sich damit keine Gefallen getan. Klar zahlst du Unterhalt, aber das hört irgendwann auf. Entweder sie sucht sich einen weiteren Versorger, oder sie kommt nicht voran.
Die Ex von meinem Freund hat wieder geheiratet. Kind bekommen und wir vermuten das sich wieder getrennt wird. Und was kommt dann?
Winterblume
Michael1266
Zitat von Coloneltw:Aber manchmal glaube ich, dass Menschen mit mangelndem Verstand am Ende glücklicher sind. Sie machen sich darüber einfach keine Platte, leben ihr Leben, ganz egoistisch, denken nicht weiter darüber nach und werden letztlich mit einem glücklichen, zufriedenem Leben oder Jahren belohnt.....
Sohnemann
Coloneltw
Zitat von Winterblume:Ich glaube das Gras auf der anderen Seite erscheint immer grüner. Wichtig ist, sich nicht mit Hass zu quälen. Hass zerfrisst einen und macht unglücklich. Gerade wenn man eine Trennung nicht wirklich verarbeitet hat, neigt man in der Vergangenheit nur das schlechte zu sehen. Ich war bei einer Datingseite genau 24 h. Dann habe ich mich angewidert gelöscht. Für mich war das nix. Meinen jetzigen Partner hatte ich in einem Diskussionsforum kennengelernt, als er versucht hat mich zu trollen.
Ich bin in einem komplett anderen Umfeld aufgewachsen, meine Hochzeit wurde unter anderen Voraussetzungen geschlossen. Ob ich mich für meine Vergangenheit schäme oder irgendwas bereue? Es gab Zeiten da tat ich es sicher. Aber man kann seine Vergangenheit nicht ändern und Fehler nicht Rückgängig machen, aber daraus lernen.
Coloneltw
Zitat von Sohnemann:Du Colonel,
Den Mädels ruhig mal Zeit geben bis sie von selbst kommen.
Michael1266
Zitat von Coloneltw:... und sich in der Kennlernphase nur alle paar Wochen mal zu sehen gehört nicht dazu.
Sohnemann
Zitat von Michael1266:Gerade dann sind Treffen in kurzen Abständen unabdinglich, man will sich ja kennen lernen.
Nimm dir Zeit, in ein/zwei Jahren lachst du darüber.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
12365
143
2345
34
30987
414
2558
5
15553
230