5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

C
Zitat von Winterblume:
Naja, Unterhalt gibt es immer für den, der schlechter Verdient. Gibt ja auch Frauen die TU an ihre Männer zahlen müssen.

Aber nur in der Theorie, eventuell ein Beispiel für die Statistik - kommt aber regelmäßig nicht vor. Da 15 % dr Kinder bei den Vätern leben, sollte es auch zu 15 % vorkommen - tut es aber nicht.
Die Gesetze werden geschlechtsneutral formuliert aber eben nicht geschlechtsneutral angewandt.

Zitat von Winterblume:
Bei mir eine Frage von Ehrgefühl und Stolz. Wie peinlich ist das, wenn ich erzählen muss das mein Ex mir Geld überweisen muss...

Ich denke das ist auch ein Grund, warum so wenige Frauen bezahlen müssen obwohl sie unterhaltspflichtig sind. Für die Frau mag das etwas peinlich sein, aber für den Mann? Ich weiß wie meine Kollegen reagiert haben als ich ihnens agte, dass ich eine Kur beantragt habe. Ein Mann der eine Kur beantragt.....

Zitat von Winterblume:
Aber viele Männer jammern auch auf hohen Niveau. In der Beziehung war es für die ganz bequem das die Frau Zuhause saß und bei der Trennung war das gaaaanz schlimm. Die faule Frau.

Ja die gibt es auch und wenn die zahlen ist es ok. Meine Frau war den ganzen Tag zu Hause und wurde auf mein Drängen sich Arbeit zu suchen schwanger. Und ich habe nach 20 Uhr noch für sie gekocht. Das habe ich aber auch gern gemacht - nur würde ich meinen Job nicht dafür aufgeben.

Zitat von Winterblume:
Sollte mir mein Partner auf die Idee kommen, sein Job aufzunehmen, weil er auf einen Selbstverwirklichungs-Trip oder so ist, dann kann er aber ganz schnell zusehen wie er finanziell klarkommt. Wenn man Kinder plant, dann sollte man sich auch VORHER Gedanken machen, wie man das macht. Am besten schriftlich. Aber so weit sind die meisten dann doch nicht

Absolut richtig. Dieses Anspruchsdenken und die Gesetze machen es aber vielen auch leicht sich keine Gedanken machen zu müssen

Zitat von Winterblume:
Mein Ex kam irgendwann wann auch an und meinte das ich meinen Job aufgeben soll, er hätte gerne jeden Tag pünklich was zu essen
Er arbeitete bis 14 Uhr und ich bis 17 Uhr. Ich habe schallend angefangen zu lachen.

Hätte ich auch! Aber es gibt Leute, die verhungern vorm vollen Kühlschrank.
Meine Ex sagt mir auch immer wie aufgeräumt meine Wohnung doch ist - nur das war sie auch vor ihr schon. Ich habe das Bedienen der Waschmaschine und das führen eines Staubsaugers auch vor ihr schon gelernt gehabt. Ebenso wie man den Herd mit entprechenden Zutaten dazu bewegen kann, etwas leckeres zu kochen.

Ich war nur nicht stark genug es rechtzeitig zu beenden. Darum habe ich auch kein Stress damit monatlich zu bezahlen - ich hätte ja rechtzeitig die Exitstrategie wählen können.

Sie soll mich nur in Ruhe lassen, so dass ich mein Leben trotz Unterhaltszahlung wieder aufbauen kann - unabhängig von einer Frau oder sonst wem.

29.04.2019 16:18 • #2656

C
@Puppenmama5269
Ja deine Situation ist auch etwas Besonderes. Er weigert sich ja auch wehement sich um die Kids zu kümmern, dann soll er auch zahlen.

Meine Exe hat mein Angebot, dass sie nicht unbedingt arbeiten muss, sondern ihre Schule nachholen soll und eine Ausbildung machen soll, damit sie später mehr verdient (auch für die Rente), abgelehnt. Ihre Situation stammte aus einer zeit vor mir - ich wollte ihr nur helfen.
Als ihr die Argumente ausgingen hat sie die Pille weggelassen um gegen meinen Willen ein 2. Kind zu zeugen (nach eig. Aussage)!

Wenn man es ernst nimmt, erfüllt es die Vorgaben für den Straftatbestand des Betruges und wird in D im Normalfall mit bis zu 5-10 Jahren Gefängnis belohnt. Nur wie mehrfach erwähnt - die Gesetze in D kommen nur dann zur Anwendung wenn es gerade passt. Sie sind ja gar nicht so schlecht - sie werden halt nur nicht angewandt.

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 263 Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1.
gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
2.
einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
3.
eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,
4.
seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger oder Europäischer Amtsträger mißbraucht oder
5.
einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.

(4) § 243 Abs. 2 sowie die §§ 247 und 248a gelten entsprechend.
(5) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer den Betrug als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.
(6) Das Gericht kann Führungsaufsicht anordnen (§ 68 Abs. 1).
(7) (weggefallen)

29.04.2019 16:26 • x 1 #2657

A

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3

S
Zitat von Kepler:

Wie spannend, seit der Trennung habe ich nur noch die Pflichten, Haushalt, Kinder, Kohle aber null Ansprüche mehr. Der einzigste Störfaktor in ihrem Leben - nämlich ich mit Ansprüchen an eine Beziehung auf Augenhöhe mit gemeinsamen Bedürfnissen, Rechten und Pflichten- hat sie durch die Trennung eliminiert.

Ich wurde halt lästig, da ich eine 60 Stundenwoche mit Top-Einkommen als Leistung gesehen habe, mit der ich wiederum dachte ich dürfte auf der anderen Seite Ansprüche und Bedürfnisse als Mann, Familienvater und als Mensch an das gemeinsame Familienleben stellen. So wie sie ihre individuellen Ansprüche auch gestellt und von mir erfüllt bekommen hat, habe ich mich immer mehr gefragt, wo ich dann jetzt bleibe... ja, da wurde ich halt lästig...

Was lernen wir daraus?
Wenn wir merken dass die Sache uncool / unfair läuft, dann lieber erst mal die Felle ins Trockene bringen und dann erst meckern...,

29.04.2019 16:34 • #2658

C
Zitat von Sohnemann:
Was lernen wir daraus?
Wenn wir merken dass die Sache uncool / unfair läuft, dann lieber erst mal die Felle ins Trockene bringen und dann erst meckern...,

Ich würde vermutlich einfach nicht mehr heiraten und unter dieser Grundvoraussetzung (Frauen sind die besseren Eltern) auch keine Kinder mehr zeugen wollen.
Da ich ja per regelmäßiger Urteilen erfahre, dass ich als Mann kein guter Vater bin (geschlechtsorientiert verurteilt), sollte ich auch keine Kinder zeugen - ganz vorsorglich.

Sollen sich die Frauen doch künstlich befruchten lassen.

Kann eigentlich ein Samenspender zu Unterhalt verdonnert werden? Wer haftet eigentlich wenn Frau sich befruchten lässt und der Meinung ist zu Hause zu bleiben und von ALG2 zu leben?

Ich denke dann würde man mittels DNS Datenbank den Spender ermitteln und zum Unterhalt verdonnern. Und wenn es keine Spender mehr gibt, würde man eine Zwangsspende per Gesetz anordnen, inkl. der Haftungsrisiken. Wer will schon eine negative Geburtenquote?

Zu viel Sarkasmus schon wieder....

29.04.2019 16:48 • x 1 #2659

S
Jo, wir lassen uns doch alle in diesen Hochzeit-Disney-Käse reinlabern.
noch bisschen geschmust und schon bist du drin.

Bis du dann mal raffst was abgeht, zahlst du halt Lehrgeld.

29.04.2019 16:51 • #2660

VictoriaSiempre
Zitat von Coloneltw:

.... aber auch das es z.B. S... gibt oder eben ehelicher Beischlaf (In Frankreich wurde z.B. eine Ehefrau mit Geldstrafe belegt, weil sie sich dem verweigerte - es gehört halt zur Ehe dazu auch wenn es widerlich klingt).....

Ich weiß ja nicht, auf welches Urteil Du Dich beziehst, aber in Frankreich wurde auch ein EheMANN verurteilt, weil er den ehelichen Pflichten nicht nachkam.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/...84600.html

Und selbstverständlich stellt das Grundgesetz in Art. 6 Ehe UND Familie unter besonderen Schutz.

Halbwahrheiten werden nicht wahrer, wenn man sie wiederholt.

Drum prüfe, wer sich ewig bindet... wusste schon der olle Schiller. Das gilt sowohl für Männer als auch für Frauen. Es liegt für mich in den Händen eines (Ehe)Paares, wie Ehe- und Familienleben organisiert wird. Ich möchte nicht wissen, was es - zu recht - für ein Geschrei geben würde, wenn da der Staat massiv eingreifen würde. Und ich finde es völlig richtig, dass nicht der Staat (und damit alle Steuerzahler) zur Kasse gebeten wird, wenn zwei Erwachsene ihre Beziehung in den Sand setzen.

Wenn ich jahrelang zugucke, wie mein (eh ein wenig dummer ) Partner auf der faulen Haut liegt, dann isses auch an mir, da ein Stoppschild aufzustellen und das nicht mitzumachen.

Dass es immer wieder auch Ungerechtigkeiten (für beide Geschlechter) gibt - da widerspreche ich nicht.

29.04.2019 17:08 • x 1 #2661

W
Zitat von Puppenmama5269:
Ich denke nur die wenigsten können vor dem Kinder kriegen solche Regeln schriftlich festhalten. Schließlich kommen Kinder immer zum falschen Zeitpunkt.

Wie sagte mal ne Bekannte zu mir: den perfekten Zeitpunkt für Kinder gibt es nicht. Irgendwas ist immer
Eine Freundin hat von mir letztes Jahr geheiratet. Und die haben tatsächlich einen Ehevertrag darüber gemacht. Finde ich super. Jetzt ist sie schwanger und alles ist geregelt. Ich meine, jobmäßig muss man sich einig sein wie es weiter geht. Ich finde es ja vollkommen OK wenn man als Mutter Elternzeit nimmt, aber man kann sich nicht drauf verlassen das für einen immer gesorgt wird, gerade bei den Scheidungsquoten heutzutage.

Bei mir war es etwas anders übrigens. Ich ging in Elternzeit, abgemacht war so lang ich stille. Danach sollte der Esel in Elternzeit. Er entschied sich um. Er wollte lieber arbeiten. Also musste ich zu Hause bleiben bis meine große in die Kita kam. Ich wollte während meiner Elternzeit gern zur Schule und mein Abi nachholen und studieren. Berufsbezogen.

Das ist natürlich unfair. Ihr hattet einen Deal, der total fair ist. Ist ziemlich sch. wenn sich nicht dran gehalten wird. Das tut mir leid.
Was die Bildung angeht, ist dein Eheesel ein Idiot. Ich kann mich darüber selber nicht beschweren. Ich war bei meiner Ehe blutjung und habe meinen Abschluss und eine Ausbildung gemacht. Ich habe in der Schulzeit Bafög erhalten und somit mehr Geld als mein Ex, der sich in Ausbildung befand. War aber trotzdem nebenbei in einem Schuhladen tätig. Mir wäre egal gewesen, ob mein Ex das gut gefunden hätte oder nicht. Jedoch haben wir keine Kinder. Da ist man nicht so aufeinander angewiesen.

Der Esel tobte, ich solle arbeiten. Geld sei wichtiger, wenn es nur 450Euro sein. Weiterbildung sollte ich mir gefälligst abschminken. Weil wie sieht das aus wenn seine Frau mehr verdient als er....

Jaaaa Wort wörtlich

Das ist so dumm Wenn man den Partner beim qualifizieren hilft, kommt es doch der Ehe zugute. Einige Männer sind echt blöd. Aber das meinte ich... erst die Situation wollen und nacher rumjammern. Wer weiß, vielleicht hätte er nun kein TU zahlen müssen.

So seit er weg ist, habe ich es in Angriff genommen und finanziere meine Studienzeit unter anderem nun mit dem Trennungsunterhalt.
Ich arbeite morgens wenn die Mädels in der Kita sind und abends kümmere ich mich um mein Studium.
So....

Ich finde es gut das du aus deinem Leben was machst. Mein Freund muss kein TU mehr zahlen und seine Ex kommt so gar nicht auf die Beine.
Wie gesagt, ich bin da anders. Ich habe kein Geld vom Ex genommen, jedoch war meine Trennung eine andere. Dein Esel kümmert sich nicht um die Kinder und das ist ziemlich unfair.

Zitat von Coloneltw:
Meine Exe hat mein Angebot, dass sie nicht unbedingt arbeiten muss, sondern ihre Schule nachholen soll und eine Ausbildung machen soll, damit sie später mehr verdient (auch für die Rente), abgelehnt. Ihre Situation stammte aus einer zeit vor mir - ich wollte ihr nur helfen.
Als ihr die Argumente ausgingen hat sie die Pille weggelassen um gegen meinen Willen ein 2. Kind zu zeugen (nach eig. Aussage)!

Das passiert dir sicher nicht mehr. Oder? Einige Männer denken, das man solchen Frauen helfen kann. Geht meistens schief. Mein Freund war auch so doof. Hat seine Ex damals kennengelernt und sie hatte ein 450 Euro Job der sie massiv überforderte. Damit die arme Frau nicht arbeiten muss und mehr Zeit für ihn hat, hat er geheiratet... Ging natürlich nach hinten los, hat er gemerkt als sein eigenes Kind dann unterwegs war. Aber selber schuld. Ihm war das eine Lehre. Er wollte danach nun keine Frau die Kinder mitbringt und die nicht auf eigenen Beinen steht. Letztens sagte er, das er froh ist das ich einen Job habe und immer den Anspruch habe mich zu verbessern. Auch was das Gehalt angeht.
Deine Ex hat sich damit keine Gefallen getan. Klar zahlst du Unterhalt, aber das hört irgendwann auf. Entweder sie sucht sich einen weiteren Versorger, oder sie kommt nicht voran.
Die Ex von meinem Freund hat wieder geheiratet. Kind bekommen und wir vermuten das sich wieder getrennt wird. Und was kommt dann?

30.04.2019 06:36 • x 1 #2662

C
Zitat von Winterblume:
Das passiert dir sicher nicht mehr. Oder? Einige Männer denken, das man solchen Frauen helfen kann. Geht meistens schief. Mein Freund war auch so doof. Hat seine Ex damals kennengelernt und sie hatte ein 450 Euro Job der sie massiv überforderte. Damit die arme Frau nicht arbeiten muss und mehr Zeit für ihn hat, hat er geheiratet... Ging natürlich nach hinten los, hat er gemerkt als sein eigenes Kind dann unterwegs war. Aber selber schuld. Ihm war das eine Lehre. Er wollte danach nun keine Frau die Kinder mitbringt und die nicht auf eigenen Beinen steht. Letztens sagte er, das er froh ist das ich einen Job habe und immer den Anspruch habe mich zu verbessern. Auch was das Gehalt angeht.
Deine Ex hat sich damit keine Gefallen getan. Klar zahlst du Unterhalt, aber das hört irgendwann auf. Entweder sie sucht sich einen weiteren Versorger, oder sie kommt nicht voran.
Die Ex von meinem Freund hat wieder geheiratet. Kind bekommen und wir vermuten das sich wieder getrennt wird. Und was kommt dann?

Ich hoffe das mir das nicht wieder passiert, wissen kann ich es aber nicht. Aber sicherlich nicht in der Ausprägung, dank Vasektomie gibt es da auch kaum Raum für langfristige Fehleinschätzung.

meine Ex-Frau hat ihren Versorger gefunden und ist schwanger von ihm. Ich denke in 1-2 Jahren heiraten sie wegen Steuerklasse und Krankenversicherung.
Auf der einen Seite sage ich mir, dass wird sie bereuen, denn es gibt ein Leben nach den Kindern und sie hat nichts vorzuweisen - aber auf der anderen Seite tut sie das, was sie für richtig hält und scheint derzeit auch glücklich und zufrieden zu sein.

Wenn ich mir unseren Lebensweg der letzten gut 2 Jahre seit der Trennung ansehe ist die Resonanz nicht so eindeutig.
Diese 12 Jahre mit ihr, aber auch die schwere Zeit vor ihr....ich habe in meinem Leben so viel Energie aufbringen müssen um etwas auf die Beine zu stellen.
Ich habe kurz nach der Trennung mit Parship angefangen, viel zu früh aber für mein vernichtetes Ego ganz hilfreich. Habe jemanden kennengelernt, das hielt aber nicht lange (3 Monate). Dann habe ich die Partnersuche gelassen wollte Scheidung und so erstmal abschließen.
Schaute dann mal wegen F+, denn man bracuht ja doch etwas Nähe und ich war allein, wurde von den Anwälten angegriffen, hatte massive Existenzängste.
Ich habe aus meiner Kindheit heraus aber meinen Kopf zu erzogen, dass ich rational nicht emotional handle. Ich konnte so die Scheidung zu einem für mich tragbaren Ende bringen.
Ich habe mich voll auf die Zukunft konzentriert, wollte so darstehen, dass ich die Chance habe mir eine Zukunft aufzubauen.
Jetzt ist es seit einigen Monaten soweit. Scheidung durch, Wohnung umgeschuldet, genug Geld dadurch bekommen um die kommenden Jahre trotz Unterhalt aushalten zu können, in der Erwartung, dass Einkommenssteigerungen den Unterhalt kompensieren.

Jetzt bin ich wieder auf Partnersuche - merke aber was die letzten Jahrzehnte bei mir angerichtet haben.

Ich bin so voller Selbstzweifel und Unsicherheit...die Gedanken überschlagen sich beinahe.
Ich hatte anfang 2018 eine F+, die mehr wurde - für mich zumindest. Und wie eine selbsterfüllende Prophezeiung brach das Konstrukt über mir zusammen und warf mich weit zurück. Vor allem aber merkte ich, dass meine bisher unterdrückten Gefühle doch zu was nutze sind, sie haben es vorhergesehen.

Mein Buchgefühl hat bisher eine verdammt gute Trefferquote. Und das verstärkt meine Unsicherheit nur noch mehr, wenn neben den rationalen Gedanken auch noch das Bauchgefühl, der Instinkt dazukommen.

Ich habe jetzt wieder jemanden kennengelernt, freue mich auch darüber aber die Unsicherheit wächst. Nicht nur alles falsch zu machen, sondern auch die kritischen Stimmen ob das so passt.

Ich habe irgendwie so feine Antennen entwickelt - so von der Begrüßung her und Umgang würde ich veraussagen, dass ich heute Nachmittag auch von der Stelle eine Klatsche bekomme. Rein rational betrachtet müsste nichts weiter passieren, wir hatten 3 Dates wurden intim haben Pläne für weitere Treffen....aber außerhalb der rationalen Strukturen glaube ich, dass meine Unsicherheit, ob es passt oder nicht, bei ihr noch viel stärker ist und sie das heute nachmittag beendet.

Dieses viele Nachdenken und prüfen, diese kritischen Stimmen machen das Leben damit unglaublich schwer. Meine Ex-Frau scheint augenscheinlich sehr glücklich zu sein. Sie ziehen bald in ein Miethaus, sie bekommt ein drittes Kind, was sie sich gewünscht hat, hat einen Versorger gefunden, der sie unterstützt - eigentlich alles richtig gemacht.

Und ich hänge seit 2 Jahren durch und bin derart geschwächt, dass es mir schwer fällt da raus zu kommen. Ich tue viel, treibe Sport, gehe zu ProFamilia, schreibe Tagebuch, habe erfolgreich eine Kur beantragt etc.

Aber manchmal glaube ich, dass Menschen mit mangelndem Verstand am Ende glücklicher sind. Sie machen sich darüber einfach keine Platte, leben ihr Leben, ganz egoistisch, denken nicht weiter darüber nach und werden letztlich mit einem glücklichen, zufriedenem Leben oder Jahren belohnt.

Ich hatte mal einen Freund in der Ausbildung mit dem ich eine Zeit lang mal abhing. Er kündigte seinen festen guten Job und wurde Tagelöhner. Er woltle nicht ALG2 Empfänger sein aber auch kein Festangestellter. Er meint er ist dumm und das mag er, weil ihm dann der Rest so egal ist. Ich fand das seinerzeit so extrem, daher lief das auch auseinander - war nicht mein Dunstkreis.
Aber seine Worte habe ich im Hinterkopf.
Wenn ich mir vorstelle, wie viele Gedanken ich mir um alles mache, ich möchte alles richtig machen, ein guter Mensch und Vater sein und habe das Gefühl dabei auf der Strecke zu bleiben.
Ich habe mehr damit zu tun mich zu kontrollieren, dass für das Leben kein Raum mehr ist.
Ich würde sie gern direkt schreiben, alles klären, sie fragen etc. und weiß, wenn ich mich irre, was ihre Motive angeht, kann dieses Verhalten, das was zw. uns steht vernichten. Also bewahre ich Ruhe und lasse das so stehen - nach außen. Innerlich brodelt es.

Darum bin ich mir eben nicht so sicher ob das am Ende alles so richtig ist.

Letztlich bereue ich die Jahre mit meiner Ex-Frau auch nicht. Sie hat durch ihre Art mir auch sehr geholfen. Sie war immer sehr empathisch und als ich sie kennenlernte hatten wir beide unsere Päckchen zu tragen und das ergänzte sich so gut, dass es die Unterschiede zumindest für ein paar Jahre verdeckte.
Meine Opfer oder besser Leistungen innerhalb der Ehe bereue ich auch nicht. Ich habe es gern getan, ihr gern ein schönes Leben, trotz ihrer Vergangenheit, ermöglicht und ich freue mich auch für sie, wenn sie glücklich wird.
Die 1.5 Jahre Scheidung, auf die hätte ich verzichten können - sch... Anwälte eben.
Ich hatte genug Zeit zum reflektieren....

30.04.2019 07:23 • x 2 #2663

W
Ich glaube das Gras auf der anderen Seite erscheint immer grüner. Wichtig ist, sich nicht mit Hass zu quälen. Hass zerfrisst einen und macht unglücklich. Gerade wenn man eine Trennung nicht wirklich verarbeitet hat, neigt man in der Vergangenheit nur das schlechte zu sehen. Ich war bei einer Datingseite genau 24 h. Dann habe ich mich angewidert gelöscht. Für mich war das nix. Meinen jetzigen Partner hatte ich in einem Diskussionsforum kennengelernt, als er versucht hat mich zu trollen.
Ich bin in einem komplett anderen Umfeld aufgewachsen, meine Hochzeit wurde unter anderen Voraussetzungen geschlossen. Ob ich mich für meine Vergangenheit schäme oder irgendwas bereue? Es gab Zeiten da tat ich es sicher. Aber man kann seine Vergangenheit nicht ändern und Fehler nicht Rückgängig machen, aber daraus lernen.

30.04.2019 07:58 • #2664

M
Zitat von Coloneltw:
Aber manchmal glaube ich, dass Menschen mit mangelndem Verstand am Ende glücklicher sind. Sie machen sich darüber einfach keine Platte, leben ihr Leben, ganz egoistisch, denken nicht weiter darüber nach und werden letztlich mit einem glücklichen, zufriedenem Leben oder Jahren belohnt.....

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht, im privaten und beruflichen Umfeld. Daher kommt der Spruch 5 Minuten blöd stellen erspart einem so manche Stunde Arbeit.
Ich treffe meine Entscheidungen lieber selbst und trete engagiert auf, nur so habe ich Einfluss auf mein Leben.

30.04.2019 08:03 • #2665

S
Du Colonel,
Den Mädels ruhig mal Zeit geben bis sie von selbst kommen.

30.04.2019 08:19 • x 2 #2666

C
Zitat von Winterblume:
Ich glaube das Gras auf der anderen Seite erscheint immer grüner. Wichtig ist, sich nicht mit Hass zu quälen. Hass zerfrisst einen und macht unglücklich. Gerade wenn man eine Trennung nicht wirklich verarbeitet hat, neigt man in der Vergangenheit nur das schlechte zu sehen. Ich war bei einer Datingseite genau 24 h. Dann habe ich mich angewidert gelöscht. Für mich war das nix. Meinen jetzigen Partner hatte ich in einem Diskussionsforum kennengelernt, als er versucht hat mich zu trollen.
Ich bin in einem komplett anderen Umfeld aufgewachsen, meine Hochzeit wurde unter anderen Voraussetzungen geschlossen. Ob ich mich für meine Vergangenheit schäme oder irgendwas bereue? Es gab Zeiten da tat ich es sicher. Aber man kann seine Vergangenheit nicht ändern und Fehler nicht Rückgängig machen, aber daraus lernen.

Richtig! Hass bringt einen nicht weiter, das habe ich kurz nach der Trennung auch für mich beschlossen. Darum hege ich so gesehen auch keinen Groll gegen meine Ex-Frau und kann auch gut mit ihr reden.

Ich mag Dating Plattformen auch nicht aber realistisch betrachtet ist es die beste Chance jemanden kennenzulernen. Mir fehlt in mancherlei Hinsicht einfach ein guter Kompass, der mir die Richtung zeigt. ich versuche immer wieder so weit oben wie möglich auf mich herabzusehen um diese eingeschränkte Ich-Perspektive zu verlassen, aber wirklich objektiv ist das auch nicht.

Was die Fehler angeht hast du auch Recht, man kann nur daraus lernen, aber zunächst sollte man wissen, was waren eigene Fehler und was nicht - dazu benötigt man objektives Feedback.

30.04.2019 08:48 • #2667

C
Zitat von Sohnemann:
Du Colonel,
Den Mädels ruhig mal Zeit geben bis sie von selbst kommen.

Ich weiß, nur ist Zeit relativ.
Was für mich eine Ewigkeit ist, ist für die Frau eventuell kurz.
Das sind halt Wahrnehmungsunterschiede - oder bildlich 5 Minuten vor dem Klo sind länger als 5 Minuten auf dem Klo.

Und man muss halt vorher wissen wie ein Mensch tickt. Als ich mich für diesen Job hier beworben habe hatten wir auch unterschiedliche Wahrnehmungen.
Ich hatte 2 Gespräche bei 2 Firmen.
Auf die Frage nach dem Gehalt habe ich mein bisheriges Jahresgehalt als Wunschgehalt angegeben, in beiden Gesprächen - ich bin da nicht so zielstrebig.
Der erste AG meinte, dass ich ja keine Zertifikate hätte und wie ich dazu käme so viel Geld zu verlangen, der zweite AG rief mich an und meinte er will mich haben, hat aber ein Problem mit meinem Gehaltswunsch - so wenig kann er mir nicht bezahlen!

In meiner Tanzschule haben wir uns auch schon privat unterhalten.
Mitunter kam bei raus, dass die Frauen total genervt sind, wenn der Herr nicht aus dem Knick kommt und endlich offensiv wird.
Und dann hörst du wieder von anderen, dass ihnen das zu schnell geht.

Ich habe trotz meiner Unsicherheit und meines kaum vorhandenes Selbstbewusstseins doch eine gewisse Vorstellung von einer Beziehung und sich in der Kennlernphase nur alle paar Wochen mal zu sehen gehört nicht dazu.

30.04.2019 09:27 • x 1 #2668

M
Zitat von Coloneltw:
... und sich in der Kennlernphase nur alle paar Wochen mal zu sehen gehört nicht dazu.

Gerade dann sind Treffen in kurzen Abständen unabdinglich, man will sich ja kennen lernen.

Nimm dir Zeit, in ein/zwei Jahren lachst du darüber.

30.04.2019 09:47 • #2669

S
Zitat von Michael1266:
Gerade dann sind Treffen in kurzen Abständen unabdinglich, man will sich ja kennen lernen.

Nimm dir Zeit, in ein/zwei Jahren lachst du darüber.

Eben, Und wenn die Dame hier nicht aus den puschen kommt ist das Ding von vornherein in Schieflage.

30.04.2019 09:49 • x 1 #2670

A

x 4