Schwedus
- 88753
Schwedus
Zitat von Michael1266:Such dir Hilfe, Beratung, Anwalt, diesmal nen guten, Familienberatungsstellen, JA, was auch immer, aber triff alleine keine Entscheidung die du hinterher vielleicht bereust.
Lexor
Schwedus
Zitat von Lexor:Bin bestürzt über die menschenverachtende Art der Ex hier. Das ist nicht genug zum Leben aber zuviel zum sterben. Wie argumentiert sie damit? Kennt sie Deine Situation damit? Die sollen studieren während du in die Armut stürzst? Das wollen die dann bestimmt nicht, es ist Geld mit Blut dran kleben.
Sonnenblume1981
Tom40
Zitat von Sohnemann:Neneh, die Kinder werden ordnungsgemäß mit allem ausgerüstet sein und man hat sich mal wieder umsonst aufgeregt.
Ohne Anlass der Mutter aufzutragen, sie möchte die Kinder ordnungsgemäß kleiden finde ich grenzwertig
Schwedus
Zitat von Tom40:Hey Schwedus,
jetzt verdaue das erstmal ein paar Tage.
Die Lage auf dem Arbeitsmarkt ist eigentlich sehr gut.
Vielleicht kannst Du etwas anderes machen.
Der von Dir geschilderte Lohn hat bei mir in der Firma ein einfacher Bauhelfer. Es gibt immer Möglichkeiten, vielleicht tauschen wir uns mal privat aus.
Warum Krankenschein?
Bist Du krank?
Lexor hat mir immer sehr geholfen.
Den rufe ich hier...
Halte durch...
Grüße
Tom
Schwedus
Michael1266
Schwedus
Zitat von Michael1266:Mal blöd gefragt, gibt es in deinem Fall keine Prozesskosten Beihilfe? Nicht zukünftig, sondern speziell in der Vergangenheit? Ich hab keine Ahnung und frage deswegen. Ich hab für die Scheidung Prozesskostenhilfe beantragt (bzw mein Anwalt, ein guter ) und bewilligt bekommen. Weiß nicht ob man da auch in deinem Fall und bei Streitigkeiten um Unterhalt was beantragen kann. Und die Düsseldofer Tabelle ist nur eine Richtlinie, das vergessen viele, sie ist nicht bindend. Was der @Schwedus gerade am eigenen Leib spüren muss.
Michael1266
Schwedus
Zitat von Michael1266:OK, in NRW wird das offensichtlich anders gehandhabt. Ich habe bis heute, bin nächsten Monat 5 Jahre geschieden, keinen Cent bezahlen müssen. Hatten aber nur einen Termin bei Gericht, sehr attraktive und sympathische Richterin, und der war quasi gütlich. Auch hatte nur ich einen Anwalt, nen guten , alles andere haben wir nebenher geregelt. Unterhalt für die Kleine zahle ich nach DT plus eine Stufe, und auch etwas mehr, soll dem Kind ja gut gehen. Und egal welches Theater ich mit ihr hatte, ich weiß, das es der Kleinen bei ihr auch gut geht, alles andere ist zweitranging.
Was ich nicht verstehen kann, das einerseits du bis aufs Hemd ausgezogen wirst und es andererseits es auch in D Väter gibt, die trotz Unterhaltspflicht nicht einen Cent zahlen. Die Gerichte sollen doch Recht sprechen und niemandem seine Existenz zerstören.
Michael1266