mcteapot
- 93179
mcteapot
Zitat von Schwedus:meist muss etwas gezahlt werden
Puppenmama5269
Zitat von Coloneltw:An seiner Stelle würde ich das aber auch aus anderen Gründen verheimlichen, denn vielleicht nicht du, aber andere Exen könnten auf die Idee kommen das publik zu machen und er hat plötzlich viele Freunde aber kein Leben mehr.
Coloneltw
Zitat von Puppenmama5269:Also ich betrachte es nicht als Almosen.
Viel mehr als Gerechtigkeit, da den Esel nichts mehr juckt, ausser das schmierige Geld. Und das hat er nicht weil er ackert, sondern wegen dem Status dem ICH ihn gab.
Zitat von Puppenmama5269:
Doch denke schon. Liest man auch im Forum. Aber ich denke Frau hängt sich da mehr rein.
Coloneltw
Zitat von Puppenmama5269:Gut. Er hat aber nichts gewonnen. Ich auch nicht.
Der weiß doch gar nicht wie man x. setzt aufm Lottoschein.
Der is zu doof um den Kuli richtig rum zu halten.
Coloneltw
Zitat von Schwedus:
Gab es aber schon andere Urteile, wie gesagt, Deutschland ist groß, viele verschiedene Richter - es gibt kein einheitliches Recht.
Google mal diese Fälle, meist muss etwas gezahlt werden.
Solskinn2015
kaaaaa72
Solskinn2015
Coloneltw
Zitat von kaaaaa72:@Coloneltw
Deine Ideen bezüglich Treuhand finde ich gut, nicht durchführbar aber gut.
Meine Ex hatte sich damals direkt nach der Trennung auch einen neuen PKW gekauft.
War bistimmt bloß totaler Zufall.
Ich versuche positiv zu denken
kaaaaa72
Wenja
Coloneltw
Zitat von Wenja:Würde sich die gesamte Bevölkerung an den Kosten beteiligen, die ein Kind verursacht, müssten sich die Ex-Partner auch nicht die Köpfe zu Lasten der Kinder einschlagen. Das ist doch die Ungerechtigkeit. Die Väter stöhnen über den Unterhalt, die Mütter über die Belastung als Alleinerziehende. Profitieren werden dann später die Leute, die ihr Geld in andere Sachen stecken konnten und nicht einmal den Beziehungsstress kennen, den Kinder auslösen können.
Coloneltw
Zitat von kaaaaa72:Was ein Kind kostet sehe ich jetzt als alleinerziehender Vater genau.
Momentan habe ich für sie das Kindergeld und 50 Euro Halbweisenrente+den Unterhalt den ich nicht mehr bezahlen muss.
Wir kommen damit prima aus und uns geht es wirklich gut.
Oft bleibt auch am Ende des Monats Geld über aber bisher reichen wir 2 immer ganz leicht.
Wo ich noch für Sie zahlen musste sah es schon anders aus.
Jeden Monat geradeso hingekommen.
Schwedus
Zitat von Coloneltw:
Und jetzt stell dir vor, du würdest noch Unterhalt erhalten! Den könntest du dann komplett sparen. 300 Euro im Monat sind 3.600 Euro im Jahr oder 36.000 Euro in 10 Jahren, über 50.000 Euro bis es volljährig ist....
Das reicht dann sogar für ein Studium an einer Eliteuni in D.
Sohnemann