tina1955
- 18214
- 42277
Sonnenblume53
Tempi
Zitat von Dediziert:Hast du eine enge Bindung zu deinen Enkeln oder hast du sie jetzt tatsächlich so lange Zeit nicht gesehen?
Zitat von Sabine:In den letzten Jahren habe ich das verarbeitet.
Es kann nicht schlimmer werden, als es ist. Aber das Verfahren ist auch eine Chance. Wir klagen nicht gegen unsere Kinder, sondern zum Wohl unserer Enkelchen.
Zitat von Sabine:Es sind jetzt fast drei Jahre ins Land gegangen. Ich möchte meinen Abschluss finden.
Zitat von Dediziert:Ich kann mir vorstellen das es mehr als schwer für dich ist, doch lohnt es sich die Kluft zwischen der Familie noch zu vergrößern?
Geht da nicht nur noch mehr kaputt?
Otten82
Zitat von Sabine:Sie sagten, dass nur dieser Weg möglich ist, um die Situation aufzuklären. Das Jugendamt kann niemanden zwingen, sich mit mir an einem Tisch zu setzen. Wenn die Situation so ist, wie von uns geschildert, sollten wir diesen Weg gehen. Die Aussage hat sich von vor zwei Jahren zu heute leider nicht geändert.
Zitat von Kummerkasten007:Ich würde sie verstehen, wenn die Enkelkinder täglich für Stunden bei Euch gewesen wären, aber so?
Zitat von Sabine:Wenn ich mir nur für irgendwas die Schuld geben könnte, wäre es sicher auch anders. Der Kontaktabbruch dann sogar gerechtfertigt. An dem ist es aber nicht.
Sonnenblume53
Zitat von Moonshadow0:Geht es den Kindern denn schlecht bei ihren Eltern?
Es klingt so.
Otten82