595

Ehemann hat mich vor langer Zeit betrogen

Laetitia2024
@Libellenfrau
Ich habe dich vor vielen Jahren einmal betrogen hört sich besser an, als “Ich betrüge dich seit vielen Jahren“. Deshalb.

09.07.2024 10:46 • x 1 #61


Laetitia2024
@Admaro
Und es sagt viel über dich aus, dass du dich auf die Seite der Männer stellst, ohne weitere Hintergründe zu kennen und egal, was sie ihren Frauen angetan haben.

09.07.2024 10:49 • #62


A


Ehemann hat mich vor langer Zeit betrogen

x 3


A
Zitat von Laetitia2024:
Ich habe dich vor vielen Jahren einmal betrogen hört sich besser an, als “Ich betrüge dich seit vielen Jahren“. Deshalb.

Mein Gott, kannst du deine negativen Vipes einfach mal verarbeiten, als sie anderen überzustülpen?

09.07.2024 10:49 • x 5 #63


A
Zitat von Laetitia2024:
Und es sagt viel über dich aus, dass du dich auf die Seite der Männer stellst, ohne weitere Hintergründe zu kennen und egal, was sie ihren Frauen angetan haben.

Ja, das glaube ich dir, dass du das so siehst.

Ich orientiere mich an der Geschichte der TE und du trägst hier nur deinen Hass vor. Mit Rache löst man seine Verletzungen eben nicht. Du bist das beste Beispiel.

Hass macht engstirnig und bringt einen nicht weiter. Ich bin grundsätzlich auf der Seite der Vernunft.

09.07.2024 10:51 • x 1 #64


Wurstmopped
Zitat von Laetitia2024:
@Admaro Und es sagt viel über dich aus, dass du dich auf die Seite der Männer stellst, ohne weitere Hintergründe zu kennen und egal, was sie ihren ...

Wo genau macht er das oder fehlt mir diese voreingenommene feministische Fantasie

09.07.2024 11:10 • #65


Milly85
Zitat von Laetitia2024:
@Multiversum Das schon. Aber den Denkzettel wird er lebenslang nicht vergessen. Ich habe damit nicht angefangen, war ehrlich und fair zu ihm. Aber ...

Jetzt sag halt, was du getan hast, Mensch!

09.07.2024 11:16 • x 1 #66


G
Zitat von Milly85:
Jetzt sag halt, was du getan hast, Mensch!

Ach komm, gibs doch zu. Du willst doch nur hören, dass sie ihm sein bestes Stück abgetrennt hat

09.07.2024 11:19 • #67


Milly85
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich würde nach 30 Jahren Stillschweigen bewahren. Der Partner hat jedenfalls am allerwenigsten von einem solchen Geständnis.

Richtig . Das denkt er sich jetzt sicher auch. „Hätte ich mal niemals was gesagt“ das hat er jetzt davon.

ich befürworte fremdgehen NICHT! Aber nach 30 Jahren? Da steht dann nun wirklich so viel auf der Kippe. Wer weiß, wieso es dazu überhaupt kam.

Ich versteh den Schmerz, aber eigentlich ist es schade um die Familie und all das, wenn es denn SONST immer harmonisch war und gut geklappt hat, fände ich es schade, es wegen eines (!) Ausrutschers wegzuschmeißen.

09.07.2024 11:21 • x 5 #68


ElGatoRojo
Zitat von Milly85:
Ich versteh den Schmerz, aber eigentlich ist es schade um die Familie und all das, wenn es denn SONST immer harmonisch war und gut geklappt hat, fände ich es schade, es wegen eines (!) Ausrutschers wegzuschmeißen.

Vor allem, dass das Geständnis jetzt auch schon 3 Jahre her ist. Was ist der TE diese drei Jahre emotional geschehen? Welche Entwicklung? Welcher Zusammenhang mit ihrer Erkrankung?

09.07.2024 11:27 • x 4 #69


M
@Admaro
natürlich kann und muss man Fehler verzeihen,
sonst ist keinerlei Beziehung möglich!
Aber es gibt eben Verhaltensweisen wie z.B. Lügen,
die eine Liebesbeziehung torpedieren.
Wer mich (dauerhaft) belügt,
für den wird meine Liebe und mein Vertrauen schrumpfen, das ist nunmal so!
Und dieses Lügen bezieht sich nicht nur auf Affären,
sondern z.B. auch auf verheimlichte Kinder, Kredite, Schulden, Süchte.... .
Und natürlich wird die TE nun in erster Linie Probleme
haben, ihrem Partner weiterhin/wieder zu vertrauen,
was die Beziehung in der Gegenwart enorm belastet.
Vertrauen kann man aber nur in 3 Sekunden einreißen
und nicht in 3 Sekunden wieder aufbauen!
Trotzdem muss @Sasana sich jetzt erstmal von dem Schock erholen
und wieder zur Ruhe kommen !

09.07.2024 11:53 • x 1 #70


KuddeI7591
Affäre beichten - die einen sagen so. die anderen sagen so...unabhängig davon, wie lange
eine Affäre zurückliegt, bzw. wie lange sie andauerte.

Fakt ist - egal ob eine Affäre gebeichtet wird oder nicht...mit der Beichte ist eine Affäre zu Ende? Ist eine Affäre mit der Beichte wirklich ausgestanden - für BEIDE?

Nach einer Affäre - ob gebeichtet oder nicht - geht es doch weiter! Es geht nur anders weiter. Wer betrogen hat - egal wie lange - muss damit einen Umgang finden! Ist das so einfach? Haken dran....und gut ist?

Nach einer Affäre - ob gebeichtet oder nicht - geht es doch weiter! Es geht nur anders
weiter. Wer betrogen wurde - egal wie lange - muss damit einen Umgang finden. Ist das
so einfach? Haken dran....und gut ist?

Das Forum straft viele Lügen....denn - NICHTS ist nach einer Affäre vorbei, NICHTS wird
wieder so, wie es vor der Affäre war:

Und wie damit umzugehen ist - das ist so individuell, wie der Sand am Meer.

Es gibt kein Standard-Programm!

Jetzt ist aber mal wieder gut - nach so langer Zeit! Das geht gar nicht!

²Jetzt werde endlich mal wieder normal - nach so langer Zeit! Geht auch nicht!

Was mich wundert - wenn User, die selbst mitten in einer Affäre sind, egal in welcher
Position, Hinweise über ein mögliches Verhalten zu implizieren versuchen. Wer selbst
mit dem Feuer SPIELT - Gegenwartsform - kann wohl kaum Hinweise über mögliches
Verhalten innerhalb, bzw. nach einer Affäre geben.

09.07.2024 12:10 • x 3 #71


ElGatoRojo
Zitat von KuddeI7591:
Jetzt ist aber mal wieder gut - nach so langer Zeit! Das geht gar nicht!
²Jetzt werde endlich mal wieder normal - nach so langer Zeit! Geht auch nicht!

Allerdings - geht ja garnicht geht jetzt schon 3 Jahre. Denn solange ist das Geständnis her. Und nun?

Denn mündet es nicht in Trennung oder Verzeihen - was soll es werden?

09.07.2024 12:24 • #72


Sitamun
Zitat von Admaro:
Im Verzeihen liegt die Stärke.

Viele sind der Meinung, und darum wird hier im Forum auch immer wieder so heftig reagiert, dass Verzeihen Schwäche ist.

Das stimmt. Aber Verzeihen zu können kann man nicht mit der Ratio erzwingen. Es mag noch so sinnig sein, aber wenn es nicht geht, geht es nicht.

Und das braucht man auch nie zu negieren oder zu bewerten.

09.07.2024 12:26 • x 2 #73


A
Zitat von thegirlnextdoor:
Frage: Hast du eine über 20 jährige Beziehung geführt..?

Wurdest du schon einmal schlimm belogen? (Egal von wem)

Ja und Ja

Heilung entsteht durch Wut, Auseinandersetzung, Akzeptanz - ist ein Prozess. Ich weiß, dass ich immer wieder anecke mit meiner gelebten These. Alles andere schadet jedoch nur mir und meinem direkten Umfeld.

Ich bin weder spirituell, noch gläubig. Ich bin sogar sehr oft, sehr wütend. Aber wenn ich eines gelernt habe, ist es, Wut zu kanalisieren und äußeren Einflüsse zu unterscheiden. Entweder ich arbeite die Verletzung mit demjenigen auf oder aber ich entferne ihn aus meiner Timeline. Aber nicht verzeihen können oder wollen, ist nicht an die Tat geknüpft, sondern eine innere Einstellung. Das klingt erst einmal ungeheuerlich, denn es gibt Taten, die sind ungeheuerlich. Eine Affäre, zumal vor so langer Zeit, gehört für mich aber nicht dazu.

09.07.2024 12:26 • x 1 #74


Sitamun
Zitat von Sasana:
Unsere ganze Ehe ist kaputt. Jeden Tag und jede Nacht kommen dieselben Bilder in meinen Kopf und ich erlebe wieder den gleichen Schmerz. Ich hoffe auf einen Rat von euch.

Wenn du es nicht verarbeiten und verzeihen kannst, dann sei konsequent und trenne dich. Vielleicht würde dir auch eine Kur mit psychologischer Betreuung gut tun.

09.07.2024 12:27 • x 6 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag