Perzet
- 3786
- 1
- 9005
Perzet
Zitat von Libellenfrau:Wenn er sich vor langer Zeit entschieden hatte, zu schweigen, hätte er auch innerlich damit abschließen müssen.
Ex-Mitglied
Zitat von Laetitia2024:Komisch, dass du gar nichts dazu zu sagen hast, dass er mich zwei Jahre lang belogen und betrogen hat.
Und drittens: Ich möchte hier gar kein Vorbild sein, sondern habe lediglich meine Meinung gesagt.
Zitat von Laetitia2024:Sicherlich ist es seine “Beichte“, denn sie lässt die ganze Ehe in einem völlig anderen Licht erscheinen.
Ex-Mitglied
Zitat von Multiversum:Ich könnte mir vorstellen, dass man dann vielleicht alles anzweifelt
was man vermeintlich mit dem Partner hat(te).
Dass man sich fragt, ob alles eine Art Lüge war/ist.
Ob der Partner einen überhaupt jemals geliebt hat u.s.w. .
thegirlnextdoor
Ex-Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:er hätte mich vor 22 Jahren betrogen (und nicht mit einem ONS sondern länger!) würde das für mich ALLES in Frage stellen. Ich würde mich dann fragen ob wirklich irgendetwas echt war.
Zitat von thegirlnextdoor:Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von Admaro:Wenn du das über deinen Partner denkst,
Ex-Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:Bestimmt reagieren Menschen unterschiedlich auf solche Dinge, die TE scheint sensibel zu sein.
Oder sie war vorher schon belastet/traumatisiert/gesundheitlich belastet. Schwer zu sagen.
Manche Menschen sind mit so einer späten Beichte einfach überfordert, was ich nachvollziehen kann.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich persönlich würde wissen wollen falls mein Mann mich jetzt betrügen würde, aber ich gestehe - wenn er es vor 24 Jahren getan hätte, würde ich es wirklich und ganz ernsthaft nicht wissen wollen. Dann lieber nichts wissen als so den Boden unter den Füßen weggezogen zu bekommen für eine Sache, die lang rum ums Eck ist.
thegirlnextdoor
Zitat von Admaro:Ich persönlich kann das trotzdem nicht nachvollziehen, wie man eine ganze Ehe so dermaßen in Frage stellen kann
Ex-Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:Wüsste nicht warum ich jemandem nach so etwas noch glauben oder vertrauen sollte
Fool me once - shame on you!
Fool me twice - shame on me!
thegirlnextdoor
Ex-Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:Aber wenn du im Nachhinein erfahren würdest, dass deine Partnerin dir jahrelang täglich lächelnd ins Gesicht gelogen hat..?
Das würde dich nicht wirklich im Grundvertrauen verunsichern?
Ex-Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:Wenn du mit jahrelangem Betrug gut leben kannst ist es doch gut für dich
thegirlnextdoor
Zitat von Admaro:Das ist doch hier gar nicht passiert. Was bitte hast du denn für eine Meinung von Menschen, die Fehler begangen haben? Weil sie dies getan haben, lächeln sie dir jahrelang diabolisch ins Gesicht, weil sie es dir nicht sofort gesagt haben? Ich bitte dich.
Ex-Mitglied
Zitat von Multiversum:sondern um den Schmerz der TE ! -Mit dem sie sich an uns gewandt hat und mit dem
sie nun irgendwie umgehen lernen muss.
Zitat von Wurstmopped:Idealisisiertes Glück ist oftmals eine Last.
Zitat von Sasana:ich kõnnte zu freunden doch ich Schafer es nicht wir waren immer ein vorbild für Andre