595

Ehemann hat mich vor langer Zeit betrogen

KuddeI7591
@Sliderman
@Admaro

es ist bekannt, dass ihr beiden zu den Leuten gehört, die viel wissen, alles können, viel
Rat geben (wollen)...aber nicht so wirklich was zu den Dingen beizutragen haben, um
die es in den jeweiligen Threads geht.

Ich fand nicht einen Post von dir - @Sliderman - dem ich maaaal zustimmen könnte,
was DU bei meinen Posts anfangs immer mal gemacht hast - obwohl ich seinerzeit
nicht anders schrieb, egal in welchen Threads, als jetzt....also.... whats happend
Nein... ich bin auf KEIN Danke scharf, auch nicht, um ein Bonbon zu ergattern...macht
eh dick!

Denn.... der eine redet immer von Geschwurbel, ohne selbst etwas zu platzieren in der
Lage zu sein.... und die andere interpretiert Inhalte nach Gusto hin und her, wo es gar
nichts zu interpretieren gibt.

Mal so richtig wirklich Hilfreiches - ich vermisse es von euch beiden - nicht nur in diesem
Thread. Und nach dem Mund reden... um möglichst viele Danke zu erhalten, bei
anderen Usern einen auf gut Wetter zu machen, immer einen auf freundlich zu machen -
nervt das nicht? Ist in eurer beider Leben immer alles auf gut Wetter getrimmt?

Eine Bitte an euch beide - wenn euch meine Posts nichts sagen, wenn ich euch persönlich
suspekt bin - nicht suspekt sein sollte.... Ignore richtet es für euch - wird doch sogar
von berufener Stelle lang und breit empfohlen.... nech... @BernhardQXY

13.07.2024 20:01 • #301


Sliderman
@KuddeI7591
Ist dir noch nicht aufgefallen, das es in jedem Thread Stunk gibt, wenn Du auftauchst?

Wenn Du Walls of Letters als hilfreich ansiehst, kannste einem nur leid tun.

Viel schreiben ohne jegliche Aussagekraft ist alles andere als hilfreich.

Have a nice Day

13.07.2024 20:07 • x 4 #302


A


Ehemann hat mich vor langer Zeit betrogen

x 3


B
@kuddel
Du stehst auf ignore, ich kann und will dich nicht lesen. Bitte beachten meinen Wunsch.

13.07.2024 20:36 • #303


Admaro
Zitat von KuddeI7591:
es ist bekannt, dass ihr beiden zu den Leuten gehört, die viel wissen, alles können, viel
Rat geben (wollen)...aber nicht so wirklich was zu den Dingen beizutragen haben, um
die es in den jeweiligen Threads geht.

Es ist bekannt....

Ha ha....


Und....

Wer im Glashaus sitzt...

13.07.2024 21:03 • x 1 #304


Libellenfrau

13.07.2024 21:14 • #305


Libellenfrau
@KuddeI7591 Wo du ja schon gerne drauf hinweist: Was war denn an deinem letzten Beitrag hilfreich für die TE?
Ansonsten: 3 auf einen Streich, Respekt, Respekt

13.07.2024 21:34 • x 2 #306


S
@KuddeI7591 danke kann ich nur sagen kommt vom hertzen

13.07.2024 23:14 • #307


W
Zitat von Sasana:
besessen von Dämonen wen der heiliger Geist in mir lebt dan müssen Dämonen weichen


So ist es!

14.07.2024 03:20 • #308


W
Zitat von KuddeI7591:
Der EM hat seine EF nach Strich und Faden belogen...oder sollen wir es verheimlicht nennen? Er hat seinen Fehltritt verheimlicht....viele Jahre lang. So weit - so gut! So weit - so gut? Wirklich? Scheinbar nicht. Vor 3 Jahren hielt er es nicht mehr aus.... baaaaaaaaaaaf!


Nach Strich und Faden nennst Du das also.
Was es alles gibt!

Verheimlichen = Etwas, das man weiß, nicht mitteilen, nicht sagen.
Lügen = Etwas sagen, von dem man weiß, dass es nicht stimmt.


Zitat von KuddeI7591:
Erkläre mir mal, was DU unter den Gegebenheiten mit normalen Umständen meinst


Ganz einfach. Wäre ich mit einer Partnerin seit meintwegen 30 Jahren zusammen und sie würde mir heute auftischen, sie sei zwei Jahre nach unserer Verehelichung mit einem anderen im Bett gewesen, so würde ich mit der Schulter zucken und sie fragen, was sie erwarte, wenn sie mir das nun sagt.
Dann ist das ihre Kiste. Für mich zählt die Gegenwart und nicht (subjektiv) Prähistorisches.

14.07.2024 03:33 • x 4 #309


Gwenwhyfar
Lieber whynot,

ich mag mal Insofern korrigieren, dass auch die Juristerei das Verschweigen wesentlicher Tatsachen als Lüge ahndet. Da kann ich nicht aus meiner Haut.

Soweit ich verstanden habe, ging es hier nur um einen ONS im betrunkenen Zustand. Aber auch irgendwie um weitere Lügen. Und dann um Dämonen.
Auch wurde erwähnt, dass er ihr immer beigestanden habe.

Was schwerer wiegt, darf sasana für sich entscheiden. Ich wüsste es, wenn es sicherlich trotzdem mal kurz erschüttert.

Aber jeder geht in seinen eigenen Schuhen.

14.07.2024 03:50 • x 5 #310


Sitamun
Zitat von Sliderman:
Ist dir noch nicht aufgefallen, das es in jedem Thread Stunk gibt, wenn Du auftauchst?

Ist mir auch aufgefallen, aber das gilt für dich und Admaro auch. Ihr macht das alle miteinander.

14.07.2024 09:29 • x 2 #311


KuddeI7591
@whynot60
Zitat:
Ganz einfach. Wäre ich mit einer Partnerin seit meintwegen 30 Jahren zusammen und sie würde mir heute auftischen, sie sei zwei Jahre nach unserer Verehelichung mit einem anderen im Bett gewesen, so würde ich mit der Schulter zucken und sie fragen, was sie erwarte, wenn sie mir das nun sagt.(...)

ganz einfach.... es ist irrelevant, wie du oder ich oder das Gros der Leser/innen mit der Situation umgegangen wären - aus Sicht der TE.

ganz einfach.... Relevanz hat, dass der EM der TE überhaupt noch den Mund aufgemacht hat, indem er seiner TE seinen Fehltritt von vor vielen Jahren steckte.

NICHTS mehr dazu zu sagen - das Gros der Leserschaft, so denke ich, wird dem zustimmen. Der EM hat aber etwas gesagt.... und jetzt?

Noch mal... im Konjunktiv zu agieren - das macht was für einen Sinn? Nicht viel.

Und... ich bin überzeugt davon, dass eben NICHT jede/r nonchalant der/dem Partner/in zubilligt, es sei nicht schlimm, vor so vielen Jahren betrogen worden zu sein - vom eigenen EP.

Niemand weiß, was den EM WIRKLICH bewegt hat, nach so vielen Jahren .... das ist auch letztlich egal. Die TE kommt damit nicht klar, dass sie es überhaupt erfahren hat....mehr steht nicht zur Debatte!

@Sliderman

Post Anderer als Geschwurbel zu bezeichnen, nur weil dir der Autor (inzwischen) ein Dorn im
Auge ist... ist was? Anmaßend ist das, übergriffig ist das! Wenn du inhaltlich mit den Posts nicht klarkommst, ist dass doch DEIN Problem. Wenn du mit den Inhalten Probleme hast - dann frag doch nach.

Setze mich auf Ignore.... das steht dir doch frei!

Ansonsten.... persönliches Gehabe...per PN! Trau dich!

14.07.2024 10:08 • #312


ElGatoRojo
Zitat von KuddeI7591:
Niemand weiß, was den EM WIRKLICH bewegt hat, nach so vielen Jahren .... das ist auch letztlich egal. Die TE kommt damit nicht klar, dass sie es überhaupt erfahren hat....mehr steht nicht zur Debatte!

Die TE geht offensichtlich ihren ganz eigenen Weg um mit der Situation umzugehen. Einen Weg, der vielen zu verschlungen scheint - aber wenn er für die TE gangbar ist - why not?

Aber mehr zu sagen bei den wenigen bekannten Fakten? Über das warum des Ehemannes sind doch nur globale Aussagen gemacht worden. Über Art und Länge des Betruges keine.

14.07.2024 10:21 • #313


VictoriaSiempre
Zitat von KuddeI7591:
Die TE kommt damit nicht klar, dass sie es überhaupt erfahren hat....mehr steht nicht zur Debatte!

Doch, natürlich steht es zur Debatte - sie hat ihr Thema in ein öffentliches Forum getragen. Jede/r, die/der so etwas tut, muss mit kontroversen Meinungen rechnen, solange sie den Forenregeln und der Netiquette entsprechen. Mit Selbstdarstellung und Gezänk allerdings nicht.

Es ist das gute Recht der TE, den Betrug des Ehemanns von vor vielen Jahren nicht verzeihen zu können; da spielt es keine Rolle, ob ich selber anders gehandelt hätte. Aber die Frage muss schon erlaubt sein (kann ja auch als Gedankenanstoß gesehen werden), ob sie weitere 3 Jahre - so lange weiß sie davon - oder noch viel länger damit hadern möchte oder Konsequenzen ziehen will.

Das, was der Gatte getan hat, kann nun mal nicht rückgängig gemacht werden. Wie sie damit jetzt umgeht, liegt in ihrer Verantwortung.

Meine Meinung, der niemand zustimmen muss, die ich hier aber äußern darf.

14.07.2024 10:29 • x 5 #314


KuddeI7591
Zitat von VictoriaSiempre:
Doch, natürlich steht es zur Debatte - sie hat ihr Thema in ein öffentliches Forum getragen. Jede/r, die/der so etwas tut, muss mit kontroversen Meinungen rechnen, solange sie den Forenregeln und der Netiquette entsprechen. Mit Selbstdarstellung und Gezänk allerdings nicht. Es ist das gute Recht der TE, den Betrug ...

die TE wollte etwas loswerden....das hat sie mit dem Post in einem öffentlichen Forum getan. Dass auf ihren Post eingegangen wird, liegt in der Natur der Sache. Dass sie ihren eigenen Weg gehen will - abseits aller Hinweise der User - steht ihr zu.

Klar steht ihr das zu, den Jahre zurückliegenden Betrug des EM nicht verzeihen zu können - entgegen den Meinungen einiger User, dass das nach so lange Zeit ...doch wohl kein Thema mehr sein dürfte/ müsste!. Und genau daran beißt sich doch die kontroverse Diskussion...viele Leser/innen meinen, nach so langer Zeit drüber stehen zu können/zu sollen. Die TE steht NICHT drüber....und da sind wir doch einer Meinung. Es IST ihr gutes Recht, ihrem EM nicht zu verzeihen - auch nicht nach so langer Zeit. Und dabei spielt aus meiner Sicht keine Rolle, ob die TE damit 3 Wochen, 3 Monate, 3 Jahre haderte.... sie hadert 3 Jahre. Auch das ist ihr gutes Recht.

Grundsätzlich sind alle Fragen erlaubt... ob alle Fragen Antworten ergeben - das liegt wiederum an der TE, die einige Fragen eben NICHT beantworten will/kann, warum auch immer.

WER die Kuh wieder auf´s Eis gebracht hat - der EM. Es wird wohl niemand erfahren, warum er nach so langer Zeit.

Noch einmal sei erwähnt - NICHTS zu sagen, wäre....! Und das zeigt, dass die Wahrheit sagen sehr fatale Folgen haben kann, mehr Schaden anrichten kann, als dass Wahrheit einen Nutzen haben könnte. HIER hat die Wahrheit dem Überbringer der Wahrheit ....

Klar... jeder darf seine Meinung mitteilen! Nettikette vorausgesetzt!



@ElGatoRojo

klar.... es ist das Recht der TE, IHREN Weg zu gehen, ohne sich Hinweisen aus dem Thread annehmen zu wollen. Vllt. kann sie mit den bisherigen Hinweisen aus dem Thread gar nicht anfangen, will davon nichts (mehr) wissen, weil diese Hinweise .... für SIE ggf. nicht passen?

Übrigens - wie verschlungen ein Weg aus Lebenskrisen auch sein mag - der Erfolg heiligt die Mittel. Und wenn die TE ihren Weg über ihren Glauben an Gott als erfolgversprechend/er ansieht - nur zu.

Und es spielt auch keine Rolle, welcher Art und Länge der Betrug war....zumindest nicht für die TE. Für uns sollte es egal sein. Die TE sah/sieht sich betrogen.... Faktum....ob einmalig (ONS) betrogen, über Wochen oder gar Monate,...egal!

@
es gelten die Maßstäbe der TE, die sie setzt. Die können Außenstehende für lapidar halten, übertrieben halten...das ist nicht maßgeblich. Maßgeblich ist das, was die TE als IHREN Maßstab ansetzt.

14.07.2024 11:54 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag