596

Ehemann hat mich vor langer Zeit betrogen

Sliderman
Zitat von KuddeI7591:
und alle Menschen, die euren Eigenschaften nicht willig/nicht mächtig sind, haben
dann keine Chance, ihr EIGENES Leben so zu leben, wie sie es möchten?
Die dem allen NICHT mächtig sind....sind die eurer Gusto nach überhaupt eigen-
ständig lebensfähig/lebenswillig?

Wie immer Geschwurbel von dir.
Hattest Du nicht vorhin erwähnt, den Thread nicht zu verballern?
Dann halte Dich einfach mal an Deine eigenen Ansprüche.

Have a nice Day!

12.07.2024 12:40 • #286


A
Zitat von KuddeI7591:
Auch DAS ist Zeigenfinger-Charakter.... hee.... Ich , weiß da Lösungen!

Ich weiß nicht was du rauchst. Aber deine Analysen sind hanebüchen.

Wer Lösungen hat, hat also Zeigefinger-Charakter.

Ich weiß nicht, wo du deine Chupze hernimmst, aber es tut weh - dem Verstand.

12.07.2024 12:47 • x 2 #287


A


Ehemann hat mich vor langer Zeit betrogen

x 3


Sliderman
@Admaro
Ist ähnlich wie bei Politikern.
Viel reden, aber nichts sagen…

12.07.2024 12:48 • x 1 #288


KuddeI7591
@Libellenfrau
Zitat:
(...) Die anderen aber auch.(...)


es ist aber ein Unterschied, ob der 3. oder 4. Schritt vor dem 1. Schritt erfolgt...

...und da ist das Eingehen auf die TE aus meiner Sicht zu nennen, ihr zu versuchen zuzuhören....und eben NICHT gleich Lösungen um die Ohren zu ballern, NUR
weil jemand persönlich mit den EIGENEN Lösungen für eigene Probleme Erfolg
hatte. Das zieht nicht....
....und das weiß im Grunde JEDER Mensch, dass das nicht zieht, weil die jeweiligen
persönlichen Umstände, TROTZ (evtl.) gleicher Geschehnisse, vollkommen andere
Auswirkungen hatten.

Gießkanne - ist nicht. Das wird aber von einigen Usern versucht, mit der persönlichen Gießkanne ANDERE in großen Schwierigkeiten steckende Menschen zu beglücken.

Und DAS Phänomen zieht sich durch viele Threads ähnlicher Themen - von immer den
gleichen Usern - zu welchem Zweck? Ich weiset nicht.... ne Gießkanne kann zum Blumen gießen verwendet werden.

@Admaro

ist DAS deine Art - Unsachlichkeit im Umgang mit Usern, die nicht deiner Gusto entsprechen?

12.07.2024 12:56 • x 1 #289


Libellenfrau
@KuddeI7591 Es ist deine gutes Recht, den anderen nicht zuzustimmen. Aber wenn du ja schon, für dich, bemerkt hast, dass die immer so sind: Warum lässt du es nicht einfach stehen? Man spürt die Energie in deinen Großbuchstaben, denen zu kontern. Die werden sich nicht ändern. Du nicht. Ich auch nicht. Nicht wegen Plakatbuchstaben.

12.07.2024 13:06 • x 6 #290


KuddeI7591
Zitat von Libellenfrau:
@KuddeI7591 Es ist deine gutes Recht, den anderen nicht zuzustimmen. Aber wenn du ja schon, für dich, bemerkt hast, dass die immer so sind: Warum lässt du es nicht einfach stehen? Man spürt die Energie in deinen Großbuchstaben, denen zu kontern. Die werden sich nicht ändern. Du ...

ich will, werde niemanden ändern wollen!

Auf etwas aufmerksam zu machen, sollte allerdings schon erlaubt sein. Und worauf ich aufmerksam gemacht habe..... das ziiieeehhhttt sich durch einiges Threads. Es sollte aufgefallen sein, dass mehrere User sehr aufmerksam lesen und auch entsprechend
aufmerksam gemacht haben....sowohl auf inhaltliches, als auch auf die jeweiligen
Personen bezogen. Und das fällt dann nicht auf? Das ist indes sehr fragwürdig, die
jeweiligen Einwände dann nicht zu beachten - meine dafür um so mehr! Hm....

Egal....

die TE sehe ich auf einem Weg, dass sie peu a peu Schlüsse fasst - egal wie sattelfest
diese Schlüsse wegen der Angespanntheit auch immer sein mögen. Nur das zählt.

12.07.2024 13:18 • #291


Ema
Zitat von Libellenfrau:
Die TE will doch eine Lösung

Zitat von Libellenfrau:
Ein Sache für Spezialisten.

Ja, sie will eine Lösung und braucht Hilfe.

Ich bin jedoch ziemlich sicher, dass hier ein Fall vorliegt, mit dem so etwas wie ein Forum einerseits völlig überfordert und dann auch fehl am Platz ist.
Das ist wirklich eine Sache für Spezialisten. Und nicht nur wegen der rheumatoiden Arthritis.

Der Grund, warum sie diesen Thread hier eröffnet hat, dürfte nur die absolute Spitze des Eisbergs (bzw. des Traumas) sein.

12.07.2024 14:56 • x 7 #292


KuddeI7591
Zitat von Ema:
Ja, sie will eine Lösung und braucht Hilfe. Ich bin jedoch ziemlich sicher, dass hier ein Fall vorliegt, mit dem so etwas wie ein Forum einerseits völlig überfordert und dann auch fehl am Platz ist. Das ist wirklich eine Sache für Spezialisten. Und nicht nur wegen der rheumatoiden Arthritis. Der Grund, warum sie ...

was du ansprichst, ist bereits von mehreren User in den Ring geworfen worden....u. a. auch, dass diese Situation mit den herkömmlichen Affären-/Betrugs-Geschichten nichts
gemein hat.

Und doch kamen immer wieder Äußerungen, die TE müsse etwas tun - wobei die TE spürbar total durch den Wind war/ist.

Und es ist zudem egal, welche med./psychische Diagnostik sonst noch vorliegt....das Gesamtbild ist es, was die TE zu lähmen schien/scheint...

Und sicher ist jeder einzelne angegebene Part med./psychol. Diagnostik etwas, was Spezialisten zu bewerten und ggf. zu therapieren haben.

ABER.... einem Teil der User geht es nicht schnell genug, dass die TE - egal wo - vorstellig wird und Erfolge vermeldet....so scheint es mir.

Dass etwas geschehen muss, hat die TE selbst mehrfach erwähnt.....so viel zu aufmerksamem Lesen.

12.07.2024 17:22 • x 2 #293


W
Zitat von KuddeI7591:
Das ist doch bei der TE kein Einzelfall, auf den der Satz JETZT runtergebrochen wird. SIE wurde seinerzeit betrogen....Faktum. Sie wurde belogen.... Faktum. Der EM hat das viele Jahre ausgehalten, seine EF belogen und betrogen zu haben.... Faktum. Und dann,,,vor 3 Jahren - hielt der EM es (urplötzlich?) nicht mehr aus.... Faktum....und gesteht der EF seinen damaligen Fehltritt.... Faktum.

Die damalige Lüge steht im Raum....für die EF. Der damalige Betrug steht im Raum....für die EF. Die Lüge steht über Jahre hinweg im Raum....JETZT für die EF um so mehr.

Was gibt es daran zu deuteln.... NIX.


Daran gibt es sogar sehr viel zu deuteln.
Z. B. redest Du immer von Lüge. Habe ich da wieder etwas überlesen bzw. nicht gelesen? Er hat etwas verheimlicht, offenbar nicht einmal unklugerweise, nämlich dass er irgendwann einmal in jungen Jahren mit einer anderen Frau etwas hatte. (Von einem solchen schwerwiegenden Geheimnis hätten sicher 50 - 60% der deutschen Männer in einem nachträglich Anfall von Offenbarungsdrang zu berichten.)

Und was soll das heißen: Der EM habe es viele Jahre ausgehalten, seine EF belogen und betrogen zu haben?
Was gibt es da denn auszuhalten? Unter normalen Umständen? Ein solches Abenteuer hat man üblicherweise nach spätestens zwei Wochen vergessen. Und dazu braucht man nicht einmal zu verdrängen. In aller Regel ist es so bedeutungslos, wie es eben solche Kurz- und Kürzestgeschichtchen sind.
Sollte da jemand tatsächlich 30 Jahre lang Nacht für Nacht ins durchschwitzte Kopfkissen gebissen haben vor lauter Kaumauszuhalten - dann gute Nacht!

Du scheinst ein heftiger Verfechter des radikalen Subjektivismus zu sein, der alles für berechtigt und gültig und bar jeder Diskussionswürdigkeit versteht, das eben in einem Subjekt so aufwallt und herumvisioniert.
In dem Fall darfst Du konsequenterweise aber auch nichts dagegen haben, wenn jemand beispielsweise sagt, meine Frau ist fremdgegangen, und ich habe sie - berechtigterweise - umgenietet. Subjektiv konnte er ja unmöglich anders. Also eine völlig berechtigte Tat unter dieser vermutlich etwas entgleisten Prämisse.

Übrigens habe ich gelesen, dass nun sogar der liebe oder auch unliebe Gott ins vertrackte Spiel gebracht worden ist. Wie es scheint, auf seinen eigenen Mitteilungsbedarf hin.

Dazu fällt mir eine (wahre) Begebenheit ein. Eine Frau, damals mittleren Alters, war zu der Überzeugung gekommen (unter heftigen Psychosomatisierungen übrigens), ihr Mann, mit dem sie in einem Haus lebte, sei von Dämonen und Teufeln besessen. In dieser dramatischen Situation hat sie instinktiv das gemacht, was in einer solchen Bedrängnis am sinnvollsten zu tun war: Sie hat durch das Haus eine Trennmauer einziehen lassen, zudem einen eigenen Eingang errichten, und hat auf ihren Wänden, vor allem auf jenen dem verbannten Mann zugelegenen, Heiligenbilder, Rosenkränze, Weihwasserschüsselchen und sonstige heilige Devotionalien aufgehängt.
Fand ich, unter dem Aspekt des frei flottierenden subjektiven Reaktionismus, eine gelungene Aktion. Wie lange die wohltuende Wirkung bzw. in dem Fall ja geradezu Errettung angedauert hat, weiß ich allerdings nicht.

13.07.2024 01:41 • x 2 #294


Blackbox
Zitat von Sasana:
sory ich habe ales falsch geschriben was ich ihr raten würde erst zum Arzt gehen
Und wen es besser wert dan die entscheidungen zu treffen

Liest sich für mich so, als wäre noch alles offen.

Und, um in deiner Gedankenwelt zu bleiben. Ich finde, dass du sehr streng zu dir bist und sehr hart mit deinem Mann ins Gericht gehst.

Wäre es den nicht gerade Gott, auf den du so vertraust, der sich an die Seite des Sünders gestellt und ihm vergeben hätte?

Diese Frage ist rein rhetorisch gemeint.

Ich für meinen Teil wünsche mir, das es dir in naher Zukunft bald wieder besser geht und verabschiede mich mit diesem Post aus diesem Faden.

13.07.2024 07:23 • x 1 #295


S
@whynot60 besessen von Dämonen wen der heiliger Geist in mir lebt dan müssen Dämonen weichen

13.07.2024 10:50 • #296


KuddeI7591
Zitat von whynot60:
Daran gibt es sogar sehr viel zu deuteln. Z. B. redest Du immer von Lüge. Habe ich da wieder etwas überlesen bzw. nicht gelesen? Er hat etwas verheimlicht, offenbar nicht einmal unklugerweise, nämlich dass er irgendwann einmal in jungen Jahren mit einer anderen Frau etwas hatte. (Von einem solchen schwerwiegenden ...

Werter @whynot60,

es geht um den Mann der TE, der mit dem, was er seinerzeit begangen hat, nicht (mehr) klar kam. Um SEIN Empfinden ging/geht es... nicht darum, wie DU oder ich damit umgehen würden. Wenn du oder ich nach 2 Wochen, 2 Monaten nen Haken dran setzen könnten, viele andere evtl. auch, so bedeutet das doch nicht, dass besagter EM das auch hätte können müssen.

Der EM hat seine EF nach Strich und Faden belogen...oder sollen wir es verheimlicht nennen? Er hat seinen Fehltritt verheimlicht....viele Jahre lang. So weit - so gut! So weit - so gut? Wirklich? Scheinbar nicht. Vor 3 Jahren hielt er es nicht mehr aus.... baaaaaaaaaaaf!

Er ließ die Bombe - martialisch, ich weiß - hochgehen, weil ER es nicht mehr aushielt. Das ist das Faktum, was ER seiner EF, der TE, vor den Kopf donnerte.

Erkläre mir mal, was DU unter den Gegebenheiten mit normalen Umständen meinst - diese normalen Umstände hatte der EM scheinbar nicht (mehr). Wie lange nicht mehr - keine Ahnung. Für IHN war scheinbar nichts mehr normal, sonst hätte er das sicher zu kompensieren versucht. Und vor 3 Jahren.... peng, bumm,.... es ging für ihn nicht mehr, das alles weiter auszuhalten.

Das mag für dich, wie für viele andere Menschen nicht normal sein, so lange Zeit einem SOLCHEN Ding nachzuhängen... für MICH ist das normal, dass es Menschen gibt, die DAS eben nicht können/nicht mehr auszuhalten in der Lage sind. Jeder Mensch tickt anders.

Und wenn ich dein Lebens-Credo bedenke - das, was du in einigen Posts preisgegeben hast - dann geht es doch gerade DIR um die Individualität eines JEDEN Menschen, dass jeder Mensch in der Lage sei, das eigene Ding auch individuell zu gestalten - egal was bisher den eigenen Lebensweg pflasterte.

Das Credo des EM - über lange Jahre war das eher na ja....dem Vernehmen nach. Er kam damit klar. Vor 3 Jahren aber nicht mehr....und jetzt? Durfte er das? Klar durfte er das. ER kam damit nicht mehr klar. Und deshalb hat ER sich bei seiner Frau Luft verschaffen wollen, indem er seiner Frau die Luft genommen hat - und nicht nur die Luft.

Meine Affäre - keine Ruhmesblatt nach außen hin. Gewissensbisse? Nein. Schlechtes Gewissen? Nein. Das war direkt nach der Affäre so.... ist heute auch noch so. Für mich ist das Ding durch. Und es spielt dabei keine Rolle, in welcher Position ich innerhalb der Affäre war.

Ich bin sehr wohl für Diskussionen....gerade in dieser Situation. Nur.... es ist nicht allein die TE, die den Thread eröffnete, um die es geht. Es geht auch um den Auslöser... und der wird in der bisherigen Diskussion bedacht? Minimalst am Rande...mehr nicht.
Auf die TE wird eingegangen, was sie zu tun hat.... wozu sie dem Vernehmen nach gar nicht in der Lage scheint. Sie wird z. T. regelrecht getrieben, doch endlich etwas zu unternehmen - doch wer derart gelähmt erscheint....weißt du, wie das ist!? Weißt du es vom hören-sagen oder aus eigenem Erleben?

Und jetzt lass mal die Kirche schön im Dorf. Es geht HIER um die TE, deren EM.... und um sonst niemanden. Und andere Falle projizieren zu wollen - da nietet jemand seine Frau um, weil sie ... bla bla bla - was soll das?!

Situativ bezogen...darum geht es. Doch da schießen die Phantasien scheinbar unbemerkt ins Kraut und verwässern das Thema mehr und mehr.

Und noch eines - es kann nicht sein, was nicht sein darf! Doch...es kann alles sein. Der EM hat so reagiert - vor 3 Jahren. Und DAS darf sein....weil er ein Mensch ist, wie du, wie ich, wie alle anderen hier auch.

Und wie der EM seine 30 Jahre nach dem Fremd-Stich mit seiner EF verbracht hat - i-was hat SEIN Fass vor 3 Jahren zum Überlaufen gebracht.... mehr ist doch nicht passiert! An DAS gilt es sich zu halten.... und nicht an i-was, was sonst wo auf dem Globus geschieht.

Subjektiver Reaktionismus.... ALLE schreiben hier in subjektiver Form. Du doch auch. Wo du einen Reaktionismus erkennst... ALLE legen den an den Tag... mehr oder weniger stark ausgeprägt;-) Hömma....

Und jetzt mal Butter bei die Fische - der EM hätte das weiter aushalten können/sollen/
müssen? Ja...oder nein.

13.07.2024 10:57 • #297


ElGatoRojo
Zitat von KuddeI7591:
Und jetzt mal Butter bei die Fische - der EM hätte das weiter aushalten können/sollen/
müssen? Ja...oder nein.

JA

Deine Überlegungen in allen Ehren - aber inzwischen sind wir bei den Dämonen und dem heiligen Geist und da lasse ich die Menschen dann selber mit handeln nach deren Vorstellungen.

Denn wir haben hier wohl eine psychische Situation, die rational betrachtet eher ungewöhnlich ist, nichtsdestotrotz aber real.

13.07.2024 11:08 • x 9 #298


B
Zitat von Gast006:
Alle hier bewundern dich und deine Grandiosität. Einer, der einfach IMMER Recht hat.

Das hast Du vollkommen richtig erkannt. Und nun wieder husch ins igno file.

13.07.2024 11:23 • #299


KuddeI7591
Zitat von ElGatoRojo:
JA Deine Überlegungen in allen Ehren - aber inzwischen sind wir bei den Dämonen und dem heiligen Geist und da lasse ich die Menschen dann selber mit handeln nach deren Vorstellungen. Denn wir haben hier wohl eine psychische Situation, die rational betrachtet eher ungewöhnlich ist, nichtsdestotrotz aber real.

JA.... sehe ich auch so - der EM hätte besser den Mund gehalten.... auch aus meiner Sicht. Aber... er kam damit nicht mehr klar. Und daher hat er aus meiner Sicht menschlich gehandelt, auch wenn er damit sehr viel mehr zerstört hat! Menschlichkeit, Selbstschutz - zu Lasten BEIDER Leben....des der EF und des EM selbst.

Nicht jeder kann Druck aushalten - egal woher ein Druck kommt. Das wissen WIR doch alle!

Was es mit Gott und Dämonen auf sich hat - in dieser Situation - ich hab damit generell so meine Aversion. Dass dieses Thema bereits länger aufgerufen ist - Gott/Dämonen - habe ich mitbekommen.

Alles weitere ist inzwischen rauf und runter diskutiert/durchgekaut...

...und daher - aus meiner Sicht - für professionelle Unterstützung, andere Institutionen zugänglich zu machen.

Im Übrigen.... @ElGatoRojo ... mein vorheriger Post war eine Antwort auf den Post
von @whynot60.... mehr nicht.

Zitat:
Denn wir haben hier wohl eine psychische Situation, die rational betrachtet eher ungewöhnlich ist, nichtsdestotrotz aber real.

...das hab ich selbst bereits mehrfach mit anderen Worten erwähnt.... So viel zur Lese-Aufmerksamkeit

13.07.2024 11:48 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag