596

Ehemann hat mich vor langer Zeit betrogen

B
@Admaro
Ach, ich bin da schon lange drüber hinweg, dass ich in manchem anders ticke. So zum Beispiel meine gnadenlose Ratio, die rumwundern als Zeitverschwendung betrachtet

12.07.2024 11:39 • x 2 #271


KuddeI7591
Zitat von Admaro:
Nun, dann hast du wohl den Sinn diese Forums nicht ganz verstanden. In den allermeisten Fällen eröffnen Menschen einen Thread, weil sie sich Hilfe erhoffen. Von dir habe ich da insoweit noch nichts gelesen, als weitesgehende Analysen über die Schreibenden.

wie immer überlasse ich deine Deutungshoheiten und deine Interpretations-Gewalt deinem Gespür - egal wen betreffend!

Die TE geht ihren Weg.... deutlich zu sehen.... nix mehr Ehe, Scheidung steht an....
Die TE sieht IHREN Weg durch ihren Glauben an Gott....

Und selbst DER wird z. T. angezweifelt, ob....

Wenn du wirklich nur DAS lesen würdest, was User zu Papier bringen, gibt es NICHTS zu interpretieren, zu deuten, ggf. FALSCH auszulegen. Du hast sicher mitbekommen, dass das
bereits mehrere User in deine Richtung gehend angemerkt haben....es sei denn, du liest wirklich nur DIE User, bzw. DIE Inhalte, die deiner Gusto entsprechen

Klar bekommst du erneut Rückenwind von Usern, die AUCH in deine Kerbe hauen...aber inhaltlich NICHTS beizutragen haben!

zudem möchte ich dich bitten, deine persönlichen Attitüden mir per PN zukommen zu lassen - das würde den Thread nicht so zerballern! Danke

12.07.2024 11:41 • #272


A


Ehemann hat mich vor langer Zeit betrogen

x 3


Sliderman
Zitat von BernhardQXY:
So zum Beispiel meine gnadenlose Ratio, die rumwundern als Zeitverschwendung betrachtet

Ratio im zwischenmenschlichen Bereich, funktioniert nur , wenn man Zusammenhänge richtig erkennt und richtige Schlussfolgerungen zieht.

Herzensbildung und Bauchgefühl sind da wesentlich effektiver.

12.07.2024 11:52 • x 1 #273


B
@Sliderman
Effektiv würde ja bedeuten, eine Lösung zu finden. Und dazu braucht es schon den Verstand. Ich weiß, dass wir da nie auf einen Nenner kommen werden.

12.07.2024 11:55 • #274


Libellenfrau
Die TE will doch eine Lösung. Im Moment staut sich aber alles nur an. Sie bekommt nichts mehr sortiert, weder Personen noch Aussagen. Vielleicht bremsen Schmerzmittel gegen ihr Rheuma noch zusätzlich ihren Gedankenfluß. Ein Verharren im Unglück. Ein Trauma. Ein Sache für Spezialisten. Aber sie hat sich an uns gewandt. Sollen wir sie auslachen? Abwinken? Einen hoffnungslosen Fall nennen? Trösten? Wie? Wenn unsere Worte nicht durchdringen. Ich hoffe sehr, dass es etwas gibt, das sie weiterbringt. Ob sie dann einfach loslassen konnte, es an Gott übergeben hat, die Chakren aktiviert, die Energiekanäle gereinigt, dem Sorgenpüppchen übergeben hat, oder wie auch immer man es benennt, ist ja wohl letztendlich gleich. Ich hoffe, sie findet heraus aus ihrer Hölle.

12.07.2024 12:02 • x 3 #275


Libellenfrau
@Sliderman Das stimmt. Einmal in den Arm genommen werden bringt einem verletzten Menschen mehr als die Analyse seiner Umstände, die vielleicht garnicht verändert werden können.

12.07.2024 12:08 • x 3 #276


G
Zitat von BernhardQXY:
So zum Beispiel meine gnadenlose Ratio

Alle hier bewundern dich und deine Grandiosität. Einer, der einfach IMMER Recht hat.


Zitat von BernhardQXY:
braucht es schon den Verstand

aber den hat natürlich nur einer hier.

12.07.2024 12:09 • #277


Libellenfrau
@Gast006

12.07.2024 12:10 • x 1 #278


B
@Libellenfrau
Das meinte ich eigentlich nicht mit Ratio. Natürlich ist es oft hilfreich zu trösten. Nur wie es dann weiter geht, das ist der Punkt

12.07.2024 12:10 • x 1 #279


A
Zitat von Libellenfrau:
Sollen wir sie auslachen? Abwinken? Einen hoffnungslosen Fall nennen? Trösten? Wie? Wenn unsere Worte nicht durchdringen.

Das wäre unmöglich, von daher natürlich nicht.

Trotzdem gibt es Menschen, die bei Problemen Lösungen haben, vornehmlich aus ihrer Sicht. Oder diese, die ausschließlich Zuhören und bedauern. Auch richtig. Die TE muss nun wissen, was von beiden für sie wichtig ist und zur Threaderöffnung geführt hat.

An ihr hinkauen ist jedoch definitiv nicht mein Ziel. Das schreibe ich mit reiner Ratio, was nicht heißt, dass ich kein Mitgefühl habe.

12.07.2024 12:14 • x 2 #280


Libellenfrau
@BernhardQXY Du bist bestimmt ein guter Mensch, der helfen will. Bitte nimm es mir nicht übel, es liegt vielleicht an meiner Phantasie: Wenn ich deinen Namen lese, erscheint mir immer gleich ein dozierender Zeigefinger. Aber es geht ja nicht um mich: Die TE hat sich ja immerhin ausdrücklich bei dir bedankt.

12.07.2024 12:17 • x 2 #281


KuddeI7591
Zitat:
@BernhardQXY:

So zum Beispiel meine gnadenlose Ratio, die rumwundern als Zeitverschwendung betrachtet

Zitat:
@Sliderman

Ratio im zwischenmenschlichen Bereich, funktioniert nur , wenn man Zusammenhänge richtig erkennt und richtige Schlussfolgerungen zieht.

Herzensbildung und Bauchgefühl sind da wesentlich effektiver.


und alle Menschen, die euren Eigenschaften nicht willig/nicht mächtig sind, haben
dann keine Chance, ihr EIGENES Leben so zu leben, wie sie es möchten?
Die dem allen NICHT mächtig sind....sind die eurer Gusto nach überhaupt eigen-
ständig lebensfähig/lebenswillig?

Und wann kommt denn mal was - von euch beiden - was der TE mal ein bisschen
Zuspruch vermittelt, statt immer wieder Aufforderungen zu platzieren, was sie zu
zu, bzw. zu lassen hat?

da hat @Libellenfrau gerade einen guten Ansatz geboten.!

@Gast006

wirkliche Größe zeigt sich NUR, wenn mit wirklicher Größe entsprechend umgegangen wird.
Das braucht nach außen hin mit keinem Wort erwähnt werden, ob jemand Größe hat. Das
merkt Frau/Mann, die wirklich aufmerksam mitlesen.

Auch entsprechende Intelligenz, die immer mal wieder breitgetreten wird.... was ist
die wirklich wert? Wer mit eigener Intelligenz intelligent umgeht, braucht diese nicht
permanent wie ein Schild vor sich hertragen.... Außenstehende merken das!

@Admaro

natürlich haben Menschen auf die sich ihnen stellenden Probleme (gleich) Lösungen.
Auch von außen gibt es Menschen, die Lösungen parat hätten.

Aber.... nicht JEDER Mensch ist bei sich stellenden Problemen gleich in der Lage, eine
Lösung aufzubieten, bzw. Lösungen von außen als für SIE sinnvoll zu halten.

Auch DAS ist Zeigenfinger-Charakter.... hee.... Ich @Admaro, weiß da Lösungen!

Lass doch mal was rüberwachsen, OHNE überstülpen zu wollen, OHNE belehren zu wollen!

12.07.2024 12:23 • x 1 #282


B
@Libellenfrau
Wenn du den Thread verfolgt hast wirst du sehen, dass ich nicht in der direkten Ansprache doziert habe.

12.07.2024 12:34 • #283


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
@Sliderman Das stimmt. Einmal in den Arm genommen werden bringt einem verletzten Menschen mehr als die Analyse seiner Umstände, die vielleicht ...

12.07.2024 12:37 • x 2 #284


Libellenfrau
Zitat von KuddeI7591:
Und wann kommt denn mal was - von euch beiden - was der TE mal ein bisschen
Zuspruch vermittelt, statt immer wieder Aufforderungen zu platzieren, was sie zu
zu, bzw. zu lassen hat?


Zitat von KuddeI7591:
da hat gerade einen guten Ansatz geboten.!

Die anderen aber auch. Letztendlich kann alles der entscheidende Funken sein. Wir müssen hier nicht übereinander urteilen und in den Wettbewerb miteinander/gegeneinander gehen.

12.07.2024 12:38 • x 4 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag