596

Ehemann hat mich vor langer Zeit betrogen

B
@Ema
Ah ok . Sorry das habe ich tatsächlich falsch gelesen

12.07.2024 09:17 • x 1 #256


S
@BernhardQXY. Danke Bernhard

12.07.2024 09:26 • #257


A


Ehemann hat mich vor langer Zeit betrogen

x 3


S
@Ema ooo 100000 sory das tut mir leid ich glaube ich bin nicht mehr klar in der birne.da war jemand andres gemein und nicht du .soyri sory ich bitte für dich das dir ales in deinen leben gelingen werde und das es so laufen wert wie du es willst

12.07.2024 09:31 • #258


S
@BernhardQXY es tut mir leid das du schwerlich keinen hast bei. Lesen .doch ich habe rheumatoide.attrites. es hat meine Finger verkümmert und noch files mehr sory noch mall

12.07.2024 09:41 • #259


Ema
Zitat von Sasana:
ich glaube ich bin nicht mehr klar in der birne

Das hast jetzt du gesagt.

Zitat von Sasana:
da war jemand andres gemein und nicht du

Das ist mir klar.

Zitat von Sasana:
rheumatoide.attrites. es hat meine Finger verkümmert

Ja, aber deine Schreibfehler haben meines Erachtens rein gar nichts damit zu tun.

12.07.2024 09:44 • x 1 #260


A
Zitat von Sasana:
Die das du das gleiche erleben wirst und den schmertz fühlen das ich ich jetzt habe du hast kein Glauben ist so gut für dich noch einer der.in der Hölle geht

Jetzt mal im Ernst. Wenn du hier Gott zur Hilfe nimmst, dann verstehe ich dein Handeln noch weniger. Gott vergibt, auch den Sündern. Warum kannst du dann nicht vergeben? Wir reden hier nicht über die Enttäuschung, als dein Mann dir das Fremdgehen vor 3 Jahren gebeichtet hat. Wir reden hier von deiner heftigen, alles in Frage stellenden Reaktion darauf - und das noch nach 3 Jahren. Dein schieres Abtauchen in Verzweiflung und Schmerz.

Wenn du Alles hinschmeißt, weil du partout nicht vergeben kannst, inwieweit soll dir Gott da helfen? Gott ist da wesentlich zugewandter und verzeihender.

Und die Hölle ist hier wirklich nun ganz weit weg.

12.07.2024 10:46 • x 5 #261


G
Zitat von Sasana:
ich bin nicht mehr klar in der birne

Da bist du nicht alleine hier.

12.07.2024 10:50 • #262


A
Zitat von whynot60:
Überhaupt erstaunt es mich, welche Macht die Vergangenheit über manche offenbar hat, wie sie maulwurfsartig herumgräbt in den Köpfen und Seelen. Was liegt denn an der Vergangenheit, wenn es doch nichts anderes als die Zukunft gibt?

Das erstaunt mich auch, immer wieder. Wie Menschen so fest an der Vergangenheit festkleben und sich dabei die Zukunft verbauen. Zuversicht heißt es, nicht Vergangsicht.
Zitat von whynot60:
Und die kloppt man in die Tonne wegen Erscheinungen in der Vergangenheit, noch dazu, wie in diesem Fall, einer Längst-Vergangenheit?

Und das ist auch für mich ein noch viel größeres Rätsel. Aber emotional sind ja die Facetten unbeschreiblich, dass kann man mit dem Verstand oft nicht fassen.

Ich bin trotzdem davon überzeugt, dass diejenigen, die mit der Vergangenheit ihr Hier und Jetzt gestalten, den Zugang zur Zukunft nie wirklich erreichen.

12.07.2024 10:52 • x 3 #263


ElGatoRojo
Nun wird es wirklich heftig unsachlich. Lässt man die Hölle mal außen vor - hier ist wirklich gedankliches Kreiseln um Enttäuschung und Verletzung in extremen Maß. Der Ruf nach einem Profi ist in der Tat angebracht, der der TE helfen sollte.

12.07.2024 10:55 • x 3 #264


KuddeI7591
Zitat von whynot60:
Also für mich ist der Satz Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht eindeutig (so eklatant realitätsfremd er auch ist). Da lässt sich nichts so lange drehen und wenden, bis man selber davon nicht mehr betroffen ist als quasi harmloser bis rücksichtsvoller Alltagslügner. Eine Lüge ist eine Lüge, womit ...

jetzt ein Fass aufzumachen wegen der Aussage....

Zitat:
....wer einmal lügt, dem glaubt man nicht (mehr)....

....macht welchen Sinn?

Zudem hat die Verfasserin dieses Satzes den Satz später relativiert.

Dass die TE mit der Lüge ihres EM nicht klarkommt, ist eine ganz andere Kiste. Für SIE war und ist es eine kapitale Lüge....und DAS muss ihr auch zugestanden werden. Sie kommt damit einfach nicht klar....

.....und da du sehr viel hier liest - an wie vielen Threads wäre das AUCH festzumachen, dass betrogene/hintergangene EP mit einer solch kapitalen Lüge, mit solch kapitalem Betrug an ihnen AUCH nicht klarkommen...z. T. über Jahre hinweg damit nicht klarkommen.

Das ist doch bei der TE kein Einzelfall, auf den der Satz JETZT runtergebrochen wird. SIE wurde seinerzeit betrogen....Faktum. Sie wurde belogen.... Faktum. Der EM hat das viele Jahre ausgehalten, seine EF belogen und betrogen zu haben.... Faktum. Und dann,,,vor 3 Jahren - hielt der EM es (urplötzlich?) nicht mehr aus.... Faktum....und gesteht der EF seinen damaligen Fehltritt.... Faktum.

Die damalige Lüge steht im Raum....für die EF. Der damalige Betrug steht im Raum....für die EF. Die Lüge steht über Jahre hinweg im Raum....JETZT für die EF um so mehr.

Was gibt es daran zu deuteln.... NIX.

Dass die TE damit überhaupt nicht umgehen kann.... Faktum.
Sie kann, will das alles jetzt nicht mehr .... Faktum.

Und jetzt von Usern zu lesen - hätte, könnte, würde, wäre.... das Faktum der TE ist da zu sehen, NICHT das, was wir als Außenstehende an IHRER Stelle gemacht hätten, machen würden. Die TE sucht einen Weg.... den sie hoffte, mittels dieses Forums zu finden.
Sie scheint einen Weg gefunden zu haben..... durch ihren Glauben an Gott, an etwas, auf das sie vertraut. Sie hat zudem die Scheidung eingereicht....bzw. steht kurz davor, dies zu tun.

Da braucht es NULL Diskussionen über das Standing von Lügen... (wer einmal lügt, dem glaubt man nicht (mehr)....diese Diskussion ist an dieser Stelle die Quadratur des Kreises.

Weiter wird über den EM der TE kein einziges Wort verloren, der ja nun mal der Auslöser allen Unheils war/ist.

Dass sie keinen Sinn mehr in einer Weiterführung der Ehe sieht - Stand jetzt - ist deutlich zu erkennen. Ob sie das letztlich durchzuziehen in der Lage ist, wird sich zeigen - Stand jetzt.

@Ema

dass die TE meint, sie wäre ....
Zitat:
...nicht mehr ganz klar in der Birne!

...ist das nicht allzu verständlich! Wie viele TE rasten denn förmlich aus, wenn es um gleiche/ähnliche Situationen geht. Einige rasten aber nicht grundlos aus....sondern weil einige User sie auf Deiwel komm raus angehen. Und einige rasten aus, weil sie sich total überfordert sehen....
...und das kann schon mal eine unklare Birne machen. Das ist doch normal, wenn das geschieht.

Wir Außenstehenden hocken bequem im Sessel....geht UNS ja alles nicht direkt an. Unsere Sicht ist eine andere....gut so. Das heißt aber nicht, einige unsicher wirkende TE an die Wand nageln zu sollen, um sie - ich übertreibe bewusst - fertig zu machen....im Sinne einer unklaren Birne.

Der TON macht die Musik. Spitzfindigkeiten, Ironie, Sarkasmus...fehl am Platz und das gerade bei TE, die nicht mehr ein noch aus wissen!

12.07.2024 11:08 • x 1 #265


B
Sie ist ja in Behandlung. Geben wir ihr auch Zeit, dass alles anschlägt, das dauert noch.

12.07.2024 11:12 • x 3 #266


B
Zitat von Admaro:
Das erstaunt mich auch, immer wieder. Wie Menschen so fest an der Vergangenheit festkleben und sich dabei die Zukunft verbauen. Zuversicht heißt es, nicht Vergangsicht.

Das mag ja sein, ist aber Fakt

12.07.2024 11:20 • #267


A
Zitat von BernhardQXY:
Sie ist ja in Behandlung. Geben wir ihr auch Zeit, dass alles anschlägt, das dauert noch.

Das ist richtig. Und doch hat sie diesen Strang aufgemacht. Über den Sinn (für sie) bin ich nun nach 18 Seiten nicht im Klaren. Niemand ist verpflichtet, sich hier nackig zu machen. Aber so zugeknöpft wie die TE ist dann doch sehr verwunderlich.

12.07.2024 11:21 • x 1 #268


A
Zitat von KuddeI7591:
Und jetzt von Usern zu lesen - hätte, könnte, würde, wäre.... das Faktum der TE ist da zu sehen, NICHT das, was wir als Außenstehende an IHRER Stelle gemacht hätten, machen würden

Nun, dann hast du wohl den Sinn diese Forums nicht ganz verstanden. In den allermeisten Fällen eröffnen Menschen einen Thread, weil sie sich Hilfe erhoffen.

Von dir habe ich da insoweit noch nichts gelesen, als weitesgehende Analysen über die Schreibenden.

12.07.2024 11:30 • x 4 #269


Sliderman
Zitat von Admaro:
Nun, dann hast du wohl den Sinn diese Forums nicht ganz verstanden. In den allermeisten Fällen eröffnen Menschen einen Thread, weil sie sich Hilfe ...

12.07.2024 11:38 • x 1 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag