596

Ehemann hat mich vor langer Zeit betrogen

Blackbox
Zitat von Sasana:
ich würde ihr raten erst mall Zuma art gehen

schon mal eine gute Entscheidung.

Was würdest du dem Ehepaar in Bezug auf die Ehe raten?

11.07.2024 10:14 • x 1 #196


E-Claire
Zitat von Sasana:
ich würde ihr raten erst mall Zuma art gehen


Meinst Du, Du könntest die Sorgfalt, die du beim Formulieren Deines Eingangsbeitrags walten ließt, eventuell jetzt auch bei Deinen Antworten anwenden?

11.07.2024 10:15 • x 4 #197


A


Ehemann hat mich vor langer Zeit betrogen

x 3


Blackbox
Zitat von Blackbox:
Was würdest du dem Ehepaar in Bezug auf die Ehe raten?

Ich werde noch ein bisschen konkreter.

Welchen Rat würdest du der Ehefrau als besten Freundin geben?

11.07.2024 11:03 • x 1 #198


KuddeI7591
Zitat von whynot60:
Stimmte das, nähme dieses Eulen-Spiegelei tatsächlich jemand ernst, dann gäbe das aber, mit Verlaub, eine fundamentale existenzielle Glaubensleere. Der Mensch (oder auch der Affe, die Krähe, das Meerschweinchen usw.), der niemals lügt, ist nicht nur noch nicht geboren, sondern der wird auch nie geboren werden - ...

....alles gut und schön, was du beschreibst - NUR....das stellt allein DEINEN Gedanken dazu dar. Wie DU damit umgehen würdest....das ist doch blanke Theorie, die Möglichkeitsform etwaigen eigenen Handelns...mehr nicht.

Auf den Punkt gebracht - eine Entscheidung zur Situation X .... niemand weiß, wie eine Situation X auf einen selbst WIRKLICH wirkt - egal welche Lebenssituationen ein Mensch zuvor schon ausgehalten/ausgestanden hat. (You know exactly what i mean?)

Was Lügerei angeht - es geht dabei NICHT um die alltäglichen, bisweilen wirklich mehr als nur banalen Lügen. Es gibt kapitale Lügen. Die haben nun mal ein ganz anderes Kaliber - in ihrer Bedeutung und in ihren Auswirkungen ALLEN Beteiligten gegenüber.

Auf die TE bezogen - noch einmal....wie sehr SIE durch die (Lebens)-Lüge ihres Mannes verletzt wurde, kann ein Außenstehender - wie wir es nun mal sind - gar nicht abschätzen. Der EM kam mit der Situation nicht mehr klar....verständlich? Oder hätte er das nach so vielen Jahren längst als ausgestanden betrachten können? Klar.... hätte er können - KONNTE er aber nicht mehr.

Aus meiner Sicht wäre es fatal, der TE jetzt einen drehen zu wollen. Nie SIE hat etwas ausgelöst, sondern der EM. Die TE trägt die kapitalen Folgen davon. DAS gilt es zu berücksichtigen.

Wie siehst du denn das Bild des EM? Den erwähnst du gar nicht! Er ist seinen Ballast jetzt los? Ja....den ist er in der Tat jetzt los! Ob es ihm jetzt besser geht? Ob ER weiß, was er seiner EF durch SEINEN Ballast jetzt aufgehalst hat? ER hat SEINE Problematik im Umgang mit SEINEM Fehl-Stich vor einigen Jahren einfach nur auf seine EF verlagert...mehr nicht!
Mehr nicht?

Es ist sicher auch dir bekannt, dass sich Menschen sehr gern Stellvertreter/innen suchen, auf die sie IHREN Ballast jeweils projizieren!? Oft sind es gar unbeteiligte Dritte, die nicht mal behelligt werden. Dass der EM - sollte dem so sein - das ohne jedes Bewusstsein darüber gemacht hat - was zeigt das auf....aus meiner Sicht brannte bei dem EM der Baum - vor 3 Jahren. Wie sehr sein Baum jetzt noch brennt....damit wird ER klarkommen müssen.

@thegirlnextdoor

ich denke, dass die kapitalen Lügen ein Gewicht haben, ob Frau/Mann einem Mensch weiter Glauben schenken KANN.....oder ob das dann wirklich durch ist.
Die Allerweltslügen....die stehen hier ja nicht zur Debatte - derer sich JEDER Mensch täglich bedient....mehrfach sogar und vor allem (meist) unbewusst.

@BernhardQXY
dir fiel noch nicht auf, dass die TE mit ihrer Art zu Schreiben große Probleme hat, dass sie gesundheitlich mehr als nur angeschlagen ist, dass sie nicht mehr ein noch aus weiß, dass sie auch deshalb nicht allen - vor allem DEINEN - Ansprüchen gerecht wird?
Wie kommt es, dass ANDERE Leser mit dem, was die TE schreibt, durchaus etwas anzufangen wissen...selbst MIR gelingt das...sogar ohne Probleme!

11.07.2024 11:34 • x 2 #199


T
@KuddeI7591

11.07.2024 11:35 • #200


ElGatoRojo
Zitat von KuddeI7591:
dir fiel noch nicht auf, dass die TE mit ihrer Art zu Schreiben große Probleme hat, dass sie gesundheitlich mehr als nur angeschlagen ist, dass sie nicht mehr ein noch aus weiß, dass sie auch deshalb nicht allen ..... Ansprüchen gerecht wird?

Eben deswegen und mit dem jetzt mitgeteiltem Wunsch nach Scheidung ist doch mehr dahinter als die Affäre in der frühen Vergangenheit. Dabei vermute ich mal, dass die TE hier darüber nicht mehr schreiben wird, weil ihr wohl zu privat. O.k. - dann kann man ihr nur weünschen, sich aus dem Mahlstrom des Negativen zu befreien.

11.07.2024 11:48 • #201


KuddeI7591
Zitat von ElGatoRojo:
Eben deswegen und mit dem jetzt mitgeteiltem Wunsch nach Scheidung ist doch mehr dahinter als die Affäre in der frühen Vergangenheit. Dabei vermute ich mal, dass die TE hier darüber nicht mehr schreiben wird, weil ihr wohl zu privat. O.k. - dann kann man ihr nur weünschen, sich aus dem Mahlstrom des Negativen zu ...

genau DAS wird eben NICHT in Erwägung gezogen, wie SEHR die TE (nicht missverstehen) unter die Räder kam.

Der Tenor war doch: Nach sooooooooooooo langer Zeit sollte/muss das doch kein Drama mehr sein/zum Drama gemacht werden! Und da sehe ich es als problematisch an, dass einige User das EIGENE Empfinden auf die TE zu projizieren gedachten. Wie hilfreich soll das denn sein - Projektion von sich auf Andere?

Leider bergen die Fremdgeh-Affären-Threads dieses Manko permanent in sich - Beobachtung seit Jahr und Tag

11.07.2024 11:55 • x 3 #202


ElGatoRojo
Zitat von KuddeI7591:
Der Tenor war doch: Nach sooooooooooooo langer Zeit .................

Gerade weil nach so langer Zeit so gravierende Auswirkungen - kann das nur die Oberfläche der Wahrheit sein. Wobei die Frage ist, ob dies Forum ein geeigneter Ort wäre, tiefer zu graben. Eher wohl nicht.

11.07.2024 12:00 • #203


Blackbox
Zitat von ElGatoRojo:
Wobei die Frage ist, ob dies Forum ein geeigneter Ort wäre, tiefer zu graben. Eher wohl nicht.

Hä?! Wie tief der/die oder die Te's graben möchten, sollen sie doch bitte selbst enscheiden... niemand wird hier zu irgend etwas gezwungen.

Alternativ können wir uns alle hier selbtsvertständlich auf ein B. verabreden und eine Runde kuscheln...

11.07.2024 12:23 • #204


M
Zitat von KuddeI7591:
SIE hat ihre Ehe so gelebt, wie SIE die Ehe empfunden hat - nach innen, nach außen, nach überall....so mein Eindruck.
ER konnte das nicht....von seinem Fehltritt an? Logisch....oder? ER hatte ja seinen Fehltritt am Kerbholz (nicht missverstehen). Somit hatte ER eine Hypothek auf die Ehe gelegt, von der nur ER wissen konnte.

Ein guter und neuer Aspekt. Das Schuldenkonto war unausgeglichen und vielleicht wollte er es auf diese Art und Weise wieder ausgleichen. In diesem Fall leider die ganz falsche Taktik, weil er seine EF in eine tiefe Sinnkrise gestürzt hat.
Er als das vermutlich seelisch stabilere Element hätte es tragen und sich damit arrangieren sollen.

Und jetzt tappen beide im Dunkeln.

11.07.2024 12:38 • x 1 #205


S
Zitat von E-Claire:
Meinst Du, Du könntest die Sorgfalt, die du beim Formulieren Deines Eingangsbeitrags walten ließt, eventuell jetzt auch bei Deinen Antworten ...

Sie schreibt doch, dass sie wegen Rheuma nicht kann. Der ET wurde nachbearbeitet.

11.07.2024 12:45 • x 3 #206


KuddeI7591
Zitat von ElGatoRojo:
Gerade weil nach so langer Zeit so gravierende Auswirkungen - kann das nur die Oberfläche der Wahrheit sein. Wobei die Frage ist, ob dies Forum ein geeigneter Ort wäre, tiefer zu graben. Eher wohl nicht.

reine Spekulation - von wegen kann das nur die Oberfläche der Wahrheit sein!

WENN jemand der Wahrheit fern blieb - dann doch der EM! Sonst niemand.

Für die TE lief die Ehe doch wie geschnitten Brot!

Oder hast du nähere Infos? Die TE schrieb doch, dass es in jeder Ehe mal rappelt - so doch auch in IHRER.

Was es heißt, Auswirkungen nach so langer Zeit zu graduieren - wer will das können? Es geht um die TE.... nicht um Hinz und Kunz oder sonst jemanden!

Die TE hat die Auswirkungen zu ertragen...und diese bagatellisieren zu wollen - ist das okay? Nach so langer Zeit kann das doch nicht (mehr) so schlimme Auswirkungen haben!?

Das EIGENE Empfinden - in dem Fall deines oder das anderer User - ist das maßgeblich?

Nein.... zu dramatisieren hilft auch nicht. DAS macht hier auch niemand.... I hope so!

@E-Claire

ist das wirklich so schwierig, die Posts der TE - ob ihrer Art zu schreiben - inhaltlich nicht einzuordnen? Die meisten User schaffen das

Zudem.... die TE hat ihre gesundheitlichen Probleme angeführt....

Und sollte es sich bei der TE um eine Schreibschwäche handeln.... so what!

Aus dem, was die TE schreibt, geht das hervor, was SIE uns mitzuteilen gedenkt....

11.07.2024 13:02 • x 1 #207


ElGatoRojo
Zitat von Blackbox:
Hä?! Wie tief der/die oder die Te's graben möchten, sollen sie doch bitte selbst enscheiden...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Genau das habe ich geschrieben.

11.07.2024 13:20 • #208


Blackbox
Zitat von ElGatoRojo:
Gerade weil nach so langer Zeit so gravierende Auswirkungen - kann das nur die Oberfläche der Wahrheit sein. Wobei die Frage ist, ob dies Forum ein geeigneter Ort wäre, tiefer zu graben.


Zitat von ElGatoRojo:
Eher wohl nicht.

lese ich anders... aber nicht für ungut.

11.07.2024 13:49 • x 1 #209


B
@KuddeI7591
Lieber kuddel, nu hatte ich dich extra aus dem ignorefile befreit um zu schauen ob es von dir etwas Lesenswertes gibt.
Um es vorwegzunehmen. Nein.
Aber auf deinen Vorwurf gehe ich kurz ein.
Ich schrieb, dass sie sich aufgeregt liest.
Ich schrieb weder dass sie irgendwelchen Ansprüchen nicht genügt noch dass ich nicht damit anfangen könnte.
Damit ist der Vorwurf gegenstandslos und lediglich ein Ausdruck deiner blühenden Leseinkomptenz.
Ich wäre dir dankbar es mir gleich zu tun und auf meine Artikel nicht weiter einzugehen.
Du wirst wieder auf ignore gesetzt.

11.07.2024 13:53 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag