596

Ehemann hat mich vor langer Zeit betrogen

Wurstmopped
Er war damals also 22, nur ist er fast 50.
Ich denke, er war danach treu und hat mit dir 4 Kinder im die Welt gesetzt.
Ob er dir dann 28 Jahre was vorgespielt hat?

08.07.2024 14:47 • x 2 #16


A
Zitat von Laetitia2024:
Ich will hier nicht näher ins Detail gehen, aber ich habe mich dafür an ihm gerächt, in der Form, dass er es nie vergessen wird. Höchstwahrscheinlich ist er zwei Jahre lang freitags abends immer fremd gegangen. Er hat das zwar abgestritten, aber ich bin ja nicht blöd. Deshalb rate ich dir, lass dich scheiden. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Das Vertrauen ist kaputt. Nach der Trennung wird es dir ganz sicher besser gehen, wenn du das alles verarbeitet und wieder zu dir selbst gefunden hast.

Wow, was für ein Vorbild. - Nein, wie nicht.

Ich bezweifle es, wenn jemand nach so vielen Jahren meint, er wäre nach der Trennung bei sich selbst. Wer so isoliert handelt, ist noch nie bei sich selbst gewesen.

08.07.2024 17:31 • x 1 #17


A


Ehemann hat mich vor langer Zeit betrogen

x 3


A
Zitat von Sasana:
Unsere ganze Ehe ist kaputt.

Ich frage mich, wenn du nach so einer langen Zeit, nach 30 Jahren Ehe, gemeinsamen Kindern, davon sprichst, dass nun deine Ehe kaputt ist und du quasi jetzt am Durchdrehen bist, was genau ist die Ursache?

Die Beichte ist es nicht.

08.07.2024 17:33 • x 8 #18


M
Zitat von Admaro:
Die Beichte ist es nicht.



Ich könnte mir vorstellen, dass man dann vielleicht alles anzweifelt
was man vermeintlich mit dem Partner hat(te).
Dass man sich fragt, ob alles eine Art Lüge war/ist.
Ob der Partner einen überhaupt jemals geliebt hat u.s.w. .
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es vielleicht das Schlimmste ist,
dass man das als gegeben hinnehmen muss und daran nichts mehr ändern kann. -So ein
Gefühl der Ohnmacht.
Vielleicht hätte die TE auch selbst Chancen zum Fremdgehen bzw. für eine andere
Partnerschaft gehabt und hat damals diese zuliebe ihrer Familie/Kinder aufgegeben
und bereut das nun?
Naja, das sind so meine wilden Spekulationen!
Aber so ganz leicht einfach zur Seite schieben,
lässt sich die Affäre(?) wohl nicht!

08.07.2024 17:46 • x 3 #19


Laetitia2024
@Admaro
Erstens handelte ich nicht “isoliert“, was auch immer das heißen soll.
Zweitens handelte ich nicht “nach so vielen Jahren“.
Komisch, dass du gar nichts dazu zu sagen hast, dass er mich zwei Jahre lang belogen und betrogen hat.
Und drittens: Ich möchte hier gar kein Vorbild sein, sondern habe lediglich meine Meinung gesagt.

08.07.2024 17:50 • x 2 #20


Laetitia2024
@Admaro
Sicherlich ist es seine “Beichte“, denn sie lässt die ganze Ehe in einem völlig anderen Licht erscheinen.

08.07.2024 17:53 • #21


M
Zitat von Sasana:
dass er mich betrogen hat, als wir drei Jahre verheiratet waren



Wie lange ging das denn? -Welches Ausmaß hatte das?

08.07.2024 17:54 • #22


Wurstmopped
Zitat von Laetitia2024:
@Admaro Sicherlich ist es seine “Beichte“, denn sie lässt die ganze Ehe in einem völlig anderen Licht erscheinen.

.... danach 4 Kinder und sehr wahrscheinlich 28 Jahre treu...schin ein Bekenntnis finde ich

08.07.2024 17:58 • x 4 #23


Gwenwhyfar
Natürlich kann die Beichte der Grund sein.
Wenn ich mir eintrichtere, dass er mich ja quasi 30 Jahre belogen hat, ich mich womöglich getrennt hätte, ein ganz anderes Leben gehabt hätte, jetzt glücklich sein könnte....

Auf der anderen Seite könnte Frau sich auch sagen, ich war 30 Jahre glücklich, obwohl oder weil ich es nicht wusste.
Oder das Glück war eben doch nicht so groß.

Ich wusste immer zeitnah, wenn ich betrogen wurde. Insofern keine Ahnung. Aber ich denke, ich würde die Zeit wertschätzen, zumal man als junger Mensch viel Blödsinn macht. Allerdings funktioniert das natürlich nur, wenn Sasana es schafft sich physisch und psychisch besser zu fühlen. Irgendwelche Trigger scheint es zu geben.

08.07.2024 17:59 • x 9 #24


T
@Multiversum absolut! Ich bin seit 24 Jahren mit meinen Mann zusammen - würde ich jetzt erfahren, er hätte mich vor 22 Jahren betrogen (und nicht mit einem ONS sondern länger!) würde das für mich ALLES in Frage stellen. Ich würde mich dann fragen ob wirklich irgendetwas echt war.
Rein Rational - sicher hätte man sich andernfalls auch trennen können (genauso wie der EM der TE). Aber emotional..?
Schwierig.
Zumal man ja eh nie weiß was im Kopf eines anderen vor sich geht.

Und wer weiß ob der Betrug vor xx Jahren schon die volle Lüge ist.

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...
Zumindest mir ginge es so.
Ich würde mich dann fragen, was die gesamten 22 Jahre über noch alles gelogen war.

Ich verstehe die Arme TE hier voll und ganz.
Eine wirklich scheußliche Situation.

08.07.2024 18:01 • x 2 #25


M
Zitat von Wurstmopped:
4 Kinder



Die würde ich in jedem Fall als großen Gewinn und Schatz erachten,
egal was mit dem Mann ist !

08.07.2024 18:04 • #26


B
Zum Glück gibt's zumindest in der Rechtssprechung Verjährung, im Gegensatz zum Forum hier. Nebenbei, wer einen derart hohen Anspruch an die reine und echte Liebe, an die lebenslange Monogamie, hat, wird höchstwahrscheinlich scheitern. Der Mensch irrt und fehlt, deswegen ist er Mensch.

08.07.2024 18:12 • x 8 #27


Wurstmopped
Zitat von Multiversum:
Die würde ich in jedem Fall als großen Gewinn und Schatz erachten, egal was mit dem Mann ist !

Er ist der Vater der Kinder

08.07.2024 18:23 • x 1 #28


M
Zitat von Blackbird63:
Zum Glück gibt's zumindest in der Rechtssprechung Verjährung, im Gegensatz zum Forum hier.



Da vermengst Du etwas.
Mir persönlich geht's nicht um die Schuld des Mannes,
sondern um den Schmerz der TE ! -Mit dem sie sich an uns gewandt hat und mit dem
sie nun irgendwie umgehen lernen muss.

08.07.2024 18:23 • x 2 #29


Wurstmopped
Zitat von Gwenwhyfar:
Auf der anderen Seite könnte Frau sich auch sagen, ich war 30 Jahre glücklich, obwohl oder weil ich es nicht wusste.
Oder das Glück war eben doch nicht so groß.

Idealisisiertes Glück ist oftmals eine Last.
Sie hatte Glück mit der Ehe und den Mann, 30 Jahre Partnerschaft und 4 Kids gemeinsam großgezogen.
Was will Frau mehr, eine Affäre, emotional, bedroht aus Sicht der Frau das Familienkonstrukt und die Versorgung der Kinder, stand hier nie zur Debatte.

08.07.2024 18:26 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag