KuddeI7591
- 3913
- 1
- 4226
Zitat von Admaro:Keine Ahnung, warum du davon ausgehst, dass ich hier von Beherrschen eines Talents rede. Es geht um Ansatzpunkte und um verstaubte Glaubenssätze, um das Festhalten an Steriotypen, um das Verlassen der eigenen Bequemlichkeit. Die TE hat jahrelang unter der Prämisse gelbt, so zumindest lese ich das aus dem Wenigen, ...
Zitat:Die TE hat jahrelang unter der Prämisse gelbt, so zumindest lese ich das aus dem Wenigen, was sie schreibt, dass die Familie im Freundes- und Bekanntenkreis anerkannt war, weil sie so perfekt waren.
Zitat:Nun hat diese perfekte Welt einen Riss und sie weiß nicht, wie sie da rauskommt.
Zitat von KuddeI7591:Mir sagt das NIX....nicht im Zusammenhang mit diesen Thread.
Zitat von KuddeI7591:Als wenn das, was die TE betrifft, einfach so übertragbar wäre, NUR, weil du dich in diesen Bereichen mit DEINEM Krisenmanagement aus eigenen persönlichen/privaten Bredouillen
befreien konntest. Das ist NICHT übertragbar,
Zitat von KuddeI7591:es liegt in der Natur der Sache, in der Natur der Menschen, dass nicht alle Menschen DAS können, was z. b. DU kannst, was ich kann, was andere können.
Zitat von KuddeI7591:Ich komme noch mal darauf zurück.... wer selbst im Boot einer Affäre saß/sitzt, hat da ganz andere Gedanken.... und wer drin saß. wiederum ganz andere, als jemand, der noch drin sitzt
Zitat:Vor drei Jahren hat mir mein Mann gestanden, dass er mich betrogen hat, als wir drei Jahre verheiratet waren.
Zitat von KuddeI7591:Der EM hat die TE betrogen....was ändert daran der Begriff Affäre. Spitzfindig wäre es,
den Begriff Affäre jetzt als Aufhänger weiterer Diskussionen zu nehmen.
Betrug, betrogen worden sein - das ist das, was im Raum steht...mehr nicht
Außerdem passt das von dir angeführte Zitat nicht in den Kontext des Threads - da ganz anderer Zusammenhang
Ex-Mitglied
Zitat von KuddeI7591:Was da so alles abgeleitet wird...erstaunlich.
Ex-Mitglied
Zitat von KuddeI7591:Was hat der Freundes- /Bekanntenkreis jetzt damit zu tun, dass diese 30 Jahre ein gut harmonierendes EP erlebt haben/erleben durften? Nix.
Zitat von KuddeI7591:Ich komme noch mal darauf zurück.... wer selbst im Boot einer Affäre saß/sitzt, hat da ganz andere Gedanken
Zitat von BernhardQXY:Doch das geht ausschließlich über die Ratio, nämlich durch die Entscheidung durchläuft man einen Prozess
Zitat von thegirlnextdoor:Aber warum muss man das auch?
BernhardQXY
Zitat von Admaro:Zwang ist nie gut. Manche hängen jedoch in ihrem Blase fest und wenn sie diese Aufbrechen, mit Hilfe oder auch ohne, können erstaunliche Dinge passieren.
BernhardQXY
Zitat von Multiversum:Man kann es sich aber selber vornehmen und daran arbeiten,
wenn man will.
Zitat von BernhardQXY:Es ist logisch
Zitat von BernhardQXY:Es ist Common Sense unter den Wissenschaftlern.