Gwenwhyfar
- 3670
- 1
- 7632
carlos7
Zitat von Abendrot:Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde , die unser kleingeistiger Verstand nicht begreifen kann
Brightness2
Abendrot
Zitat von carlos7:Der Leitsatz aller Esoteriker und Abergläubischen.
carlos7
Zitat von Abendrot:Ich bin weder esoterisch noch abergläubisch veranlagt , ich weiß nur um mein begrenztes Wissen .
Zitat von Abendrot:anscheinend im Gegensatz zu dir .
carlos7
Zitat von Brightness2:Schau, mir geht es nicht um die Rechte der Eltern -Mütter, Väter- sondern um die der Kinder, die ungefragt in die Welt gesetzt werden und mit dem Ballast ihrer Herkunft fertig werden müssen.
Zitat von carlos7:Leibliche Väter haben nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte nicht in jedem Fall Anspruch auf rechtliche Anerkennung der Vaterschaft.
Dudo
Zitat von Evche17:Ja ich habe große Gefühle für den Kindsvater.
Dieser will mich nicht und ich muss damit zurecht kommen.
Am besten handelt man immer rational.
Brightness2
Zitat von carlos7:Warum sollte es ein Ballast für ein Kind sein, mit rechtlichen Eltern statt biologischen Eltern aufzuwachsen? Wo ist das die Logik?
Zitat von Brightness2:Gelesen habe ich, dass das Kind unter sehr speziellen Umständen auf die Welt gekommen ist. Was immer das heißt. Triggert allerdings den Gedanken nach Krankheiten. Genetik. Die möglicherweise irgendwann mal die Frage nach dem biologischen Vater stellen können. Auch bei psychischen Krankheiten. Mag im ersten Moment ganz gut ausschauen, die Herkunft qua Vereinbarung auszuklammern. Im Leben eines Menschen kann das aber mal eine gewichtige Rolle spielen. Abgesehen davon, dass solche Lebenslügen in sehr ungeeigneten Momenten gerne mal an die Oberfläche schwappen. Mit Folgen. Zu beachten auch, dass außer dem biologischen Vater noch ein Rattenschwanz von Familie, Herkunft, Geschichte, Wurzeln dran hängen. Großeltern, Tanten, Onkel, Geschwister. Die aufgrund der Lügen im Leben des Kindes keine Rolle spielen dürfen. Die trotzdem im Kind verankert sind.
Zitat von Charla:Es geht darum Kennenlernen zu fördern, evtl. auch mögliche Erbschaften anzutreten, auch über mögliche Erbkrankeiten u.v.m. informiert zu sein.
Dudo
Zitat von Evche17:Er denkt es ist von meinem Mann.
Ich konnte es nie aufklären.
Habe ihn oft angelogen.
Er konnte das vermeintlich fremde Kind nicht verzeihen.
carlos7
Zitat von Charla:denn es hat ein Recht darauf zu erfahren wer sein Vater/Mutter ist und dessen Kontakt zu ermöglichen.
carlos7
Zitat von Brightness2:Ich ziele explizit auf die Lebenslüge ab, angelogen zu werden bezüglich der genetischen Herkunft.
Zitat von carlos7:Ich denke die Rechtsauffassung des europäischen Gerichtshof ist vertrauenswürdiger als deine Rechtsauffassung.
Brightness2
Zitat von carlos7:Ich fände dieses aufgezwunge Wissen nicht sinnvoll.
Zitat von carlos7:Die rechtlichen Eltern sollten das so handhaben, wie es ihnen richtig erscheint.