171

Kindsvater loslassen

C
Zitat von Evche17:
Ich hatte mir Rat erhofft

Ich rate dir dringend einen Psychotherapeuten aufzusuchen. Du scheinst mit ziemlich instabil.

04.10.2024 23:04 • #46

C
Zitat von Gwenwhyfar:
Das Kind sollte den echten Vater kennen lernenn.

Naja, für das Wohl des Kindes zählt nicht der genetische Vater, sondern der soziale bzw rechtliche Vater.

04.10.2024 23:06 • #47

A

Kindsvater loslassen

x 3

C
Zitat von Evche17:
Am besten handelt man immer rational.

Ja, das Hirn einschalten empfiehlt sich in allen Lebenslagen.

04.10.2024 23:07 • #48

A
Zitat von carlos7:
Ja, das Hirn einschalten empfiehlt sich in allen Lebenslagen.

Empathie dazu - zum Hirn einschalten , wäre auch wünschenswert , nein ist sogar notwendig .

04.10.2024 23:10 • #49

B
Zitat von Gwenwhyfar:
Das Kind sollte den echten Vater kennen lernen.

Das Kind hat ein Recht darauf, seine Herkunft zu kennen. Seinen Vater kennen zu lernen. Nicht mit einer monströsen Lüge aufzuwachsen. Was eine Bürde am Anfang des kleinen Lebens. @Evche17, mach dir bitte bewusst, was du deinem Kind antust.

04.10.2024 23:14 • x 4 #50

C
Ich habe gerade den anderen Thread gelesen. Die Lebensplanung der TE ist etwas ausbaufähig. Ob sie wohl im Leben schon mal selbst eine Entscheidung getroffen hat?

04.10.2024 23:14 • #51

C
Zitat von Brightness2:
Das Kind hat ein Recht darauf, seine Herkunft zu kennen. Seinen Vater kennen zu lernen.

Das sehe ich anders. Wenn sich die gesetzlichen Eltern einig sind, ist der gesetzliche Vater der einzige Vater.

04.10.2024 23:15 • #52

A
Zitat von Brightness2:
Das Kind hat ein Recht darauf, seine Herkunft zu kennen. Seinen Vater kennen zu lernen. Nicht mit einer monströsen Lüge aufzuwachsen. Was eine Bürde am Anfang des kleinen Lebens. @Evche17, mach dir bitte bewusst, was du deinem Kind antust.

In meiner Verwandtschaft hat sich der Mann getrennt , ist eine neue Beziehung eingegangen .
Kaum Kontakt zu seinen vier Kindern .
Als diese fast volljähtig waren , suchten sie den familiären Kontakt zu unserer Seite der Familie .
Ergebnis , ein Mädchen sagte , sie fühlte sich immer als Aussnseiter in der Familie ihrer Mutter , jetzt sei sie angekommen und angenommen , sie hat ihre Wurzeln gefunden .

04.10.2024 23:17 • x 2 #53

Gwenwhyfar
@carlos7
Das ist so nicht uneingeschränkt richtig. Aber ich habe keine Lust mehr mit dir zu diskutieren.

Hättest du jemals eine Familienaufstellung gesehen, wüsstest du, wie Dinge über Generationen weiter gegeben werden. Das Kind wird spüren, dass etwas nicht stimmt.

04.10.2024 23:19 • x 3 #54

C
Zitat von Gwenwhyfar:
Hättest du jemals eine Familienaufstellung gesehen, wüsstest du, wie Dinge über Generationen weiter gegeben werden. Das Kind wird spüren, dass etwas nicht stimmt.

Von Esoterik halte ich gar nix. Familienaufstellung gehört für mich als pseudo-psychologischer Humbug eindeutig dazu. Fehlen nur noch Tarot -Karten.

04.10.2024 23:20 • #55

Gwenwhyfar
Und weil das so schrecklich esoterisch ist, haben x Anwälte eine Weiterbildung in dem Bereich gemacht, zumindest hier im Bereich Celle.
Anschauen und dann verurteilen.

04.10.2024 23:25 • x 3 #56

B
Zitat von carlos7:
Das sehe ich anders. Wenn sich die gesetzlichen Eltern einig sind, ist der gesetzliche Vater der einzige Vater.

Der biologische Vater kann auch durch ein Stillhalteabkommen der sozialen Eltern nicht ausradiert werden. Zumal die Mama immer noch in ihn verliebt ist. Gelesen habe ich, dass das Kind unter sehr speziellen Umständen auf die Welt gekommen ist. Was immer das heißt. Triggert allerdings den Gedanken nach Krankheiten. Genetik. Die möglicherweise irgendwann mal die Frage nach dem biologischen Vater stellen können. Auch bei psychischen Krankheiten. Mag im ersten Moment ganz gut ausschauen, die Herkunft qua Vereinbarung auszuklammern. Im Leben eines Menschen kann das aber mal eine gewichtige Rolle spielen. Abgesehen davon, dass solche Lebenslügen in sehr ungeeigneten Momenten gerne mal an die Oberfläche schwappen. Mit Folgen. Zu beachten auch, dass außer dem biologischen Vater noch ein Rattenschwanz von Familie, Herkunft, Geschichte, Wurzeln dran hängen. Großeltern, Tanten, Onkel, Geschwister. Die aufgrund der Lügen im Leben des Kindes keine Rolle spielen dürfen. Die trotzdem im Kind verankert sind.

04.10.2024 23:26 • x 5 #57

C
Zitat von Gwenwhyfar:
Und weil das so schrecklich esoterisch ist, haben x Anwälte eine Weiterbildung in dem Bereich gemacht, zumindest hier im Bereich Celle.
Anschauen und dann verurteilen.

Esoterik zieht sich durch alle Berufs - und Bildungsschichten. Warum allerdings Anwälte berufliche Vorteile in der Esoterik sehen, erschließt sich mir nicht ganz. Wobei sich ja auch einige Anwälte mit esoterischer Impfskepsis die Taschen voll gestopft haben, ich sage nur der verhinderte Bundeskanzler Füllmich.

04.10.2024 23:33 • #58

A
Zitat von carlos7:
Von Esoterik halte ich gar nix. Familienaufstellung gehört für mich als pseudo-psychologischer Humbug eindeutig dazu. Fehlen nur noch Tarot -Karten.

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde , die unser kleingeistiger Verstand nicht begreifen kann
Wer stolz auf seinen Verstand ist und sich darauf beruft , hat nicht erkannt wie armselig er ist .
Ich weiß dass ich nichts weiß ,ich glaube Sokrates sagte es .
So , jetzt werde ich vielleicht auch in diesem Thread gesperrt.

04.10.2024 23:33 • x 2 #59

C
Zitat von Brightness2:
Der biologische Vater kann auch durch ein Stillhalteabkommen der sozialen Eltern nicht ausradiert werden.

Doch: Leibliche Väter haben nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte nicht in jedem Fall Anspruch auf rechtliche Anerkennung der Vaterschaft. Sie können die Vaterschaft nicht einklagen, wenn die Mutter mit einem Mann zusammenlebt, der als rechtlicher Vater gilt.
Quelle: https://www.tagesschau.de

04.10.2024 23:37 • #60

A

x 4