Kinderzuschlag

D
Guten Morgen @all,

habe durch Zufall einen interessanten Bericht auf NDR gesehen.
Kennt Ihr den Kinderzuschlag?
Diesen kann jeder beantragen. Ganz neu - mit Harz - gültig ab Januar 2005.
Pro Kind gibt es ca. #8364; 80,00 und wird für ca. 3 Jahre gezahlt.
Den Antrag kann jeder (JEDER) ob verheiratet oder alleine mit Kind(er) beantragen.
Natürlich wird nach Verdienst gerechnet, sollte aber trotzdem von vielen, gerade allein erziehende, versucht werden.
Als ich den Bericht sah und beim Arbeitsamt (Kindergeldstelle) diesen Antrag holen wollte, wurde ich etwas komisch angesehen. Die Angestellte verschwand kurz, kam zurück und gab mir eine Telefonnummer.
Bei der ganzen Sache hat mich sehr geärgert - ich wußte nichts von diesem Zuschlag. Ich habe nichts darüber gelesen oder gehört.
Typisch!?
Na ja, für alle, die sich angesprochen fühlen, kümmert euch mal darum. Vielleicht bekommt der Eine oder Andere ja etwas.

Lieber Gruss
MonivB

26.01.2005 07:25 • #1


E
Hi Monika,


Ab dem 1. Januar 2005 wird im Rahmen einer Änderung des Bundeskindergeldgesetzes ein Kinderzuschlag eingeführt. Mit Hilfe dieses Instruments werden Familien in bestimmten Einkommenssituationen von Arbeitslosengeld II bzw. Sozialgeld ) unabhängig. Der Kinderzuschlag ist für Familien vorgesehen, die ohne ihn - allein wegen des Unterhaltbedarfes für ihre Kinder - Anspruch auf Arbeitslosengeld II und/oder Sozialgeld hätten. Den Kinderzuschlag erhalten also nur Familien, in denen die Eltern mindestens über ein Einkommen oder Vermögen verfügen, mit dem sie ihren eigenen Bedarf - ohne Berücksichtigung des Kindes - an Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld decken können.

Der Kinderzuschlag wird maximal in Höhe von 140 € pro Kind für längstens 36 Monate erbracht. Kindergeld, Kinderzuschlag und der gegebenenfalls auf das Kind entfallende Wohngeldanteil entsprechen einem Betrag, mit dem der durchschnittliche Bedarf des Kindes im Sinne des Arbeitslosengeldes II - oder des Sozialgeldes - gedeckt ist. Der Kinderzuschlag wird durch Einkommen und Vermögen des Kindes - mit Ausnahme des Kindergeldes und des Wohngeldes - gemindert.

Erwerbseinkommen der Eltern, das ihren eigenen Bedarf an Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld übersteigt, wird nur zu 70 Prozent auf den Kinderzuschlag angerechnet, so dass hiervon ein zusätzlicher finanzieller Arbeitsanreiz ausgeht. Der Kinderzuschlag wird im Rahmen einer Änderung des Bundeskindergeldgesetzes ab dem 1. Januar 2005 eingeführt.

Beispiel:

Es besteht eine Mindesteinkommensgrenze, die auf dem Niveau von Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld (Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts) liegt. Mit diesem Betrag soll der Lebensunterhalt der Eltern einschließlich der Wohn- und Heizkosten abgedeckt werden. Die Regelleistung beträgt in den alten Bundesländern 345 Euro, in den neuen Bundesländern 331 Euro pro Monat. Für ein Elternpaar werden zweimal 90 Prozent der Regelleistung angerechnet, also 622 Euro im Westen und 596 Euro im Osten.
Für den Wohnbedarf der Eltern wird bei einem Kind 83 Prozent der Miete, bei zwei Kindern 71 Prozent, bei drei Kindern 62 Prozent usw. dazu gerechnet. Das ergibt dann den Mindesteinkommensbetrag. Der Höchstbetrag errechnet sich aus der Mindesteinkommensgrenze zuzüglich des Gesamtkinderzuschlags.

Daraus ergibt sich für ein in den alten Bundesländern wohnendes Ehepaar mit zwei Kindern und einer Warmmiete von 521 Euro monatlich Folgendes:

Grundbedarf
Elternpaar (90 Prozent der Regelleistung)
622 Euro

Wohnbedarf
71 Prozent der angemessenen Kosten für Unterkunft und Heizung
370 Euro

Mindesteinkommensgrenze

992 Euro

Gesamtkinderzuschlag
2 x 140 Euro
280 Euro

Höchsteinkommensgrenze

1272 Euro



Das heißt: Die Familie muss mindestens 992 Euro, darf aber höchstens 1272 Euro verdienen, damit sie einen Anspruch auf den Kinderzuschlag hat.


Beispiel 2:

Alleinerziehende, 1 Kind von 8 Jahren, Warmmiete 380 Euro monatlich:

Ein Anspruch auf Kinderzuschlag besteht bei einem um Steuern und Sozialabgaben und den Erwerbstätigenfreibetrag bereinigten Nettoeinkommen von 679 Euro (z. B. durch Teilzeitarbeit) bis 819 Euro monatlich. Bei einem Nettoeinkommen von 679 Euro wird der volle Kinderzuschlag von 140 Euro monatlich, bei 819 Euro werden noch 42 Euro gezahlt, bei höheren Einkommen fällt der Kinderzuschlag ganz weg. Zusätzliches Wohngeld würde im Beispielsfall etwa zwischen 60 Euro und 20 Euro liegt.




ich habe mir einen solchen Antrag schon im Dezember geholt, allerdings stehen einem die Haare zu Berge, wenn man liest, was man alles angeben muss:

Laufende Lebensversicherungen, Vermögen (Sparbuch, Auro etc.) Ausserdem ist die Bemessungsgrenze sehr knapp gehalten, ich als Alleinerziehende mit einem dreiviertel Job liege knapp ÜBER dieser Grenze, obwohl ich keinerlei Unterhaltszahlungen des Kindesvaters bekomme. Und wo bitte gibt es noch Wohnungen für 380 Euro warm?



Gruss
Thilde

26.01.2005 07:39 • #2


A


Kinderzuschlag

x 3


D
Hallo Thilde,

danke für deine Antwort.

Ja, Frau/Mann darf sich bestimmt wieder ausziehen bei den ganzen Fragen.
Ich bin gespannt, habe zwei Kinder und bekomme auch keinen Unterhalt. Arbeite allerdings vollzeit. Und Miete, na ja, da liege ich natürlich drüber....

Aber die Zahlungen sollen - nach meiner Info - nicht nur von der Arbeitslosigkeit/Sozial. der Eltern abhängig sein.
Aber es kann auch sein, das ich falsche Informationen hatte.

Vielen Dank nochmal.

Gruss
MonivB

26.01.2005 07:57 • #3


E
@Thilde

[glow=red,2,300]Und wo bitte gibt es noch Wohnungen für 380 Euro warm?
[/glow]

He, wie wäre es mit einer netten idylisch gelegenen Plattenbausiedlung? ;D

Jena, Rostock, Cottbus oder was weiß ich.

Die Wohnungsbaugesellschaften suchen wie verrückt Mieter für diese Wohnungen.

Nee, vergiß es! Ich kann schon sehen, was du jetzt wieder denkst.

Nein, die werden keinen Plattenbau nach St. Peter Ording verschiffen und dort hinstellen.

Bleibe einfach schön wohnen, wo du jetzt wohnst und vergiß die ganze Sache.

Du könntest natürlich erst verarmen, dann einen Antrag stellen, um dann festzustellen, dass dir der Zuschuss nicht wirklich hilft.

Ja, so einige Politiker und die schlauen Berater, welche dahinter stehen, sind schon clever. ;D

Ob da wieder die liebe Ulalala Schmidt aus Aachen dahintersteckt? Wer weiß, wer weiß! ;D

Frage mich ernsthaft, wann Kinder in Deutschland mal wieder eine Lobby haben. ::)

armutskonferenz.at/netzwerk.html

Gilt nicht nur für Österreich.

Gruß



26.01.2005 15:46 • #4


E
Liebster :-*

ich wohn ja gar nicht in St. Peter Ording, dat kann ich mir nämlich nicht leisten ;).

Jena, Cottbus oder Rostock wären ja vielleicht nicht uninteressant, wenn es dort gutbezahlte Arbeit gäbe. ;D

Und zu deiner Info, hier gibts zwar keine Plattenbauten,aber ziemlich ähnliche Wohnungen der
Wohnungsbaugenossenschaft ....nur, diese kosten auch mit Wohnberechtigungsschein um die 350 kalt für 2 Zimmer.

Das Üble ist doch, dass der aktuelle Mietspiegel (egal wo man wohnt) nicht vereinbar ist mit dem, was die hohen Herren der Politik an Miete für angemessenen Wohnraum veranschlagen.


Wo die Lobby der Kinder bleibt, frag ich mich auch oft, und wann unser Mittelstand verschwindet auch.

Und über soziale Ungerechtgkeiten rege ich mich schon genug auf, vielleicht sollte ich in die Politik gehen??


Schönen Abend mit lecker Essen wünsch ich diir

Thilde

26.01.2005 17:18 • #5


E

Das passt jetzt vielleicht nicht so ganz zum Thema, aber ich habe gestern ganz schön 'gekotzt' *sorry* als ich diesen abgezogenen Beitrag wegen nicht vorhandener Kinder auf meiner Gehaltsabrechnung gesehen hab. :( Macht zwar vom Betrag her nur die Grundgebühr eines Handyvertrages aus, aber ich finde das dennoch unverschämt !! Statt der 'Bestrafung', dass ich bisher nicht in den Genuss gekommen bin (Gründe nebensächlich) Kinder zu erziehen, wäre ein Dankesschreiben für monatliche vierstellige Lohnsteuerzahlungen wesentlich motivierender. ;D

Und jetzt ist wieder gut, ich beruhige mich wieder und arbeite fleißig weiter. ::)

Tini

26.01.2005 17:47 • #6


E
[glow=red,2,300]ich wohn ja gar nicht in St. Peter Ording, dat kann ich mir nämlich nicht leisten [/glow]

Wie, dat kannst du dir nicht leisten? Soll dat etwa heißen, dat du auch keine Kohle hast? ::) ;D

He sach mal, so wird dat aber nix mit der großen und unsterblichen Liebe zwischen uns beiden. Du keine Kohle, ich keine Kohle und sollen wir dann in Armut und Elend leben, aber die große Liebe verbindet uns? :o

Und ich dachte immer du hättest Kohle ohne Ende und du wärst eine Frau, die man heiraten könnte. Nein, ich würde dich natürlich nie wegen dem Geld heiraten. Ähm, ich würde dich NUR wegen dem Geld heiraten. Du weißt doch, ich bin praktisch veranlangt und Geld bedeutet mir gar nix. ;D ;D ;D

Menno, schon wieder ein Traum zerplatzt, Mist!

*schluchz, heul, jammer*

Und ich habe fest daran geglaubt, dass du mich adoptieren würdest.

Ja, so kann man sich täuschen oder getäuscht werden. ;D

Und dabei war dat so eine schöne Illusion. :o

Na gut, dann gehe ich eben weiter träumen. :)

Gruß

26.01.2005 18:04 • #7


E
[quote author=iniT link=board=Mitgliederdiskussionen;num=1106720749;start=0#5 date=01/26/05 um 17:47:22]
Das passt jetzt vielleicht nicht so ganz zum Thema, aber ich habe gestern ganz schön 'gekotzt' *sorry* als ich diesen abgezogenen Beitrag wegen nicht vorhandener Kinder auf meiner Gehaltsabrechnung gesehen hab.  :( Macht zwar vom Betrag her nur die Grundgebühr eines Handyvertrages aus, aber ich finde das dennoch unverschämt !! Statt der 'Bestrafung', dass ich bisher nicht in den Genuss gekommen bin (Gründe nebensächlich) Kinder zu erziehen, wäre ein Dankesschreiben für monatliche vierstellige Lohnsteuerzahlungen wesentlich motivierender.  ;D

Und jetzt ist wieder gut, ich beruhige mich wieder und arbeite fleißig weiter.  ::)

Tini[/quote]

He, nun stelle dich mal nicht so an, ja!

Schließlich darfst du noch arbeiten.

Wenn es so weitergeht, dann wird die Arbeit eh abgeschafft. Ich kenne schon Leute, die haben gar keine mehr.

Ist so ähnlich wie mit dem Euro, der wird auch abgeschafft. Da kenne ich auch Leute, die kein Geld mehr haben. ;)

Dat ist halt die Strafe für die Wiedervereinigung.

Damals habt ihr auch die Bananen genommen, die wir euch, scheinheilig wie wir Wessis waren, geschenkt haben. ;D

Tja, in Wirklichkeit, werden die jetzt erst berechnet und dafür müßt ihr jetzt teuer bezahlen. ;)

Und weißt du wat dat Beste ist?

Jetzt zahlst du fleißig deine Beiträge ein und wenn du mal in Rente gehst, dann ist nix mehr da und du guckst in die Röhre, na dat sind doch Aussichten, hm, da arbeitet Frau doch gerne, oder?

Und jetzt sei doch froh, dat du keine Kinder hast, die würdest du nämlich gar nicht satt bekommen und dann würdest du nachts, nach der Arbeit noch einen zweiten oder dritten Job haben und dich nicht auf der Couch herumlümmeln und faulenzen. ;D

Und komme mir jetzt nicht mit den Politikern, die machen es auch nicht anders. Die haben auch einen Nebenjob und mühen sich für uns, das undankbare Volk ab. Die brauchen dat Geld, für ihre kleine mickrige Rente. ;D

Ja, so sieht es aus und es sieht auch nicht danach aus, als ob es in den nächsten Jahren besser werden würde. ;)

Da will dann nur hoffen, dass du noch Mitglied in der Kirche bist und jeden Monat artig deine Kirchensteuerbeiträge abführst. ;D

Und überhaupt, schaue mal wieder öfter in das Aldiblättchen, damit du mal wieder weißt, wie günstig die ganz tollen Sachen sind. ;)

Aber Tini, wir danken dir und wir sind froh, dass wir dich und noch ein paar wenige haben. ;D

Ein dreifach Hoch auf unsere Tini und die arbeitende Bevölkerung. ;D

Na, dat hat dich doch jetzt wieder aufgebaut, oder? ;)

Gruß






26.01.2005 18:18 • #8


E
Commerzbank-Chefs genehmigen sich saftige Gehaltserhöhung

Positive Schlagzeilen hat die Commerzbank zuletzt kaum produziert. Die Vorstandsetage um Konzernlenker Klaus-Peter Müller genehmigt sich trotzdem ein Gehaltsplus. Damit wollen sich die Manager für das Erreichen ihrer Geschäftsziele motivieren.


DPA
Commerzbank-Chef Müller: Längst fällige Gehaltserhöhung
Hamburg - Die festen Gehälter der acht Commerzbank-Vorstände sollten von 360.000 auf 480.000 Euro aufgestockt werden, sagte Müller der Financial Times Deutschland. Dies solle als Anreiz dienen, trotz der Schwierigkeiten im schwächelnden Kreditgeschäft die geplante Eigenkapitalrendite von acht Prozent nach Steuern zu erreichen.

Die Gesamtbezüge der Vorstände könnten bei profitablen Erfolgen durch Bonuszahlungen sogar doppelt so hoch wie die Festgehälter ausfallen, erklärte Müller dem Blatt. Zudem sei das höhere Gehalt ohnehin längst fällig gewesen und liege künftig in der Größenordnung bei vergleichbaren Konkurrenten wie der HypoVereinsbank . Müller selbst hatte dem Geschäftsbericht nach im Jahr 2003 insgesamt rund 1,42 Millionen Euro verdient.

In einer am Nachmittag veröffentlichen Pressemiteilung bemühte sich der Commerzbank-Vorstand jedoch, den Eindruck eines übertriebenen Gehaltssprungs zu relativieren. Die Darstellung über eine Neuregelung der festen Gehälter sei teilweise unvollständig und nicht korrekt, teilte die Bank in Frankfurt mit. Richtig ist, dass die festen Bezüge der Vorstände nach mehrjähriger Stagnation angehoben werden. Hiermit verrechnet werden allerdings die Bezüge aus konzerninternen Mandaten, so dass der effektive Anstieg gering ausfallen wird. Über die variable Vergütung für das vergangene Jahr habe der Aufsichtsrat noch nicht entschieden.

Bei den Mitarbeitern der Bank dürfte die Neurodnung der Gehälter in der Führungsetage trotzdem für Unmut sorgen. Erst im Dezember hatte die Belegschaft zum vierten Mal in Folge auf ihr Weihnachtsgeld verzichten müssen. Zudem will die Bank im Investmentbanking rund 900 Stellen abbauen.

Die Commerzbank verbuchte im dritten Quartal 2004 wegen der Restrukturierungskosten für den Bereich Investmentbanking einen herben Verlust von 208 Millionen Euro. Insgesamt verdiente die Bank in den ersten neun Monaten des vergangenen Jahres 294 Millionen Euro.

26.01.2005 20:24 • #9


E
[glow=red,2,300]Commerzbank-Chefs genehmigen sich saftige Gehaltserhöhung

Positive Schlagzeilen hat die Commerzbank zuletzt kaum produziert. Die Vorstandsetage um Konzernlenker Klaus-Peter Müller genehmigt sich trotzdem ein Gehaltsplus. Damit wollen sich die Manager für das Erreichen ihrer Geschäftsziele motivieren.


DPA
Commerzbank-Chef Müller: Längst fällige Gehaltserhöhung
Hamburg - Die festen Gehälter der acht Commerzbank-Vorstände sollten von 360.000 auf 480.000 Euro aufgestockt werden, sagte Müller der Financial Times Deutschland. Dies solle als Anreiz dienen, trotz der Schwierigkeiten im schwächelnden Kreditgeschäft die geplante Eigenkapitalrendite von acht Prozent nach Steuern zu erreichen.

Die Gesamtbezüge der Vorstände könnten bei profitablen Erfolgen durch Bonuszahlungen sogar doppelt so hoch wie die Festgehälter ausfallen, erklärte Müller dem Blatt. Zudem sei das höhere Gehalt ohnehin längst fällig gewesen und liege künftig in der Größenordnung bei vergleichbaren Konkurrenten wie der HypoVereinsbank . Müller selbst hatte dem Geschäftsbericht nach im Jahr 2003 insgesamt rund 1,42 Millionen Euro verdient.

In einer am Nachmittag veröffentlichen Pressemiteilung bemühte sich der Commerzbank-Vorstand jedoch, den Eindruck eines übertriebenen Gehaltssprungs zu relativieren. Die Darstellung über eine Neuregelung der festen Gehälter sei teilweise unvollständig und nicht korrekt, teilte die Bank in Frankfurt mit. Richtig ist, dass die festen Bezüge der Vorstände nach mehrjähriger Stagnation angehoben werden. Hiermit verrechnet werden allerdings die Bezüge aus konzerninternen Mandaten, so dass der effektive Anstieg gering ausfallen wird. Über die variable Vergütung für das vergangene Jahr habe der Aufsichtsrat noch nicht entschieden.

Bei den Mitarbeitern der Bank dürfte die Neurodnung der Gehälter in der Führungsetage trotzdem für Unmut sorgen. Erst im Dezember hatte die Belegschaft zum vierten Mal in Folge auf ihr Weihnachtsgeld verzichten müssen. Zudem will die Bank im Investmentbanking rund 900 Stellen abbauen.

Die Commerzbank verbuchte im dritten Quartal 2004 wegen der Restrukturierungskosten für den Bereich Investmentbanking einen herben Verlust von 208 Millionen Euro. Insgesamt verdiente die Bank in den ersten neun Monaten des vergangenen Jahres 294 Millionen Euro. TEXT[/glow]

He, dat finde ich alles total klasse, wie die Commerzbank dat macht.

Und vor allem freut mich, dass 900 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz räumen, um das Gehalt von diesem Vorstand zu finanzieren, so etwas nenne ich Solidarität.

Da sollte sich so mancher Opelaner mal eine Scheibe von abschneiden. Die kassieren lieber über 200.000 Euro Abfindung, so etwas ist ja eine bodenlose Frechheit. ;D

Guckst du hier:

http://de.cars.yahoo.com/041228/292/4cqok.html

Wahrscheinlich bekommen deswegen die armen Vorstände bei General Motors kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Nee, wat sind so einfach Opelaner aber auch raffsüchtig. ;D

So ein Mitarbeiter mit gerade mal 50 Jahren, der bekommt doch noch hunderte von Jobs angeboten in der freien Wirtschaft, wat sind da schon 30 Jahre bei Opel? ::)

Nee, diese Mitnahmementalität und die dieses Sozialgeschnorre, dat muß aufhören.

Und wat soll unsere arme Tini darüber denken, die macht sich schwere Gedanken über den Betrag wegen nicht bekommener Kinder und kann jetzt ihren Handyvertrag deswegen kündigen.

So wat finde ich persönlich total assozial und nicht vertretbar.

Die einfachen Arbeiter von Opel und die Angestellten, der Commerzbank, die sollten sich was schämen. ::)

Nee Tini, ich verstehe dich schon! So weit ist dat nun schon gekommen, dass sich eine junge Frau hier in Deutschland kein Handy mehr erlauben kann. ;D

So, ich gehe jetzt wieder auf die Couch zum weinen, dat hat ja alles keinen Zweck hier. ???

Na ja, vielleicht brauchen wir doch wieder eine kleinen Führer? :(

Aber wer soll die Rollen übernehmen, die sind nicht korrupt genug. ;D

Na, ich werde mal darüber nachdenken, ob ich mit Thilde in die Politik gehe. :-/

Aber ich glaube, dat wird dann nicht viel besser für einige. ;D

Schönen Abend noch.

for President ;D ::) :( :-/ :-X :'(





26.01.2005 20:53 • #10


E

, ich mein, ich will mich ja nicht beschweren; und schon gar nicht über meinen Arbeitsplatz und das meine ich ernst !! :)


So, und an diese keineKinder-Abgabe werde ich mich auch ganz ganz schnell gewöhnen *versprochen* und sie wahrscheinlich schon in zwei Monaten als so selbstverständlich hinnehmen, als würde es sie schon immer geben.
Daneben scheue ich natürlich keine Kosten und Mühen, derzeit kinderlos zu bleiben, so dass auf meine Beiträge nicht verzichtet werden muss. Dazu setze ich mich dann als freiwilliger Kassenpatient gerne mal ne Stunde beim Gyn. in den Warteraum *die Zeit hab ich vorgearbeitet*, nur um mir mal eben ein privates Pillenrezept ausdrucken zu lassen, wozu ein durchschnittlich handwerklich begabter Mensch nicht länger als 15 Sekunden braucht. Eine Untersuchung brauch ich nicht, aber die 10 Euro bezahle ich dennoch gerne; die Krankenkasse muss ja schließlich auch von was leben. Achso, und das Rezept bitte nur für 3 Monate - ich komm im nächsten Quartal gerne wieder :(
...und wenns mal wirklich was knapper wird mit dem Geld, dann kündige ich eben mein Klingeltonabo ;)




26.01.2005 22:29 • #11


E
[glow=red,2,300]So, und an diese keineKinder-Abgabe werde ich mich auch ganz ganz schnell gewöhnen [/glow]

Das wirst du wohl müssen, wie viele andere auch. ;D

Ich hatte gerade ein nettes Telefonat mit einer meiner besten Freundinen. Die hat zwei Kinder 8 und 10 und hat dann mit Interesse dieses Studiengebührengesetz verfolgt. Tja, die hat schon drei Jobs und ihre Älteste hat jetzt mit dem Gymnasium begonnen und wenn die mal soweit ist, dann hat ihre Mutter wahrscheinlich 8 oder 9 Jobs. ;)

Klar gibt es diese Studiengebühren im Ausland schon viele Jahre und die anderen Länder haben auch immer auf uns geschaut und nur mit dem Kopf geschüttelt, weshalb wir hier so großzügig sind, aber nun ist nun mal Ende mit dem Sozialstaat und nun müssen wir zahlen.

Was mich daran ärgert, ist die Tatsache, dass nun ein Gesetz, Verordnung oder Reform nach dem anderen kommt und dem kleinen Mann/Frau gar nichts mehr bleibt.

Ich selber habe auch keine Kinder, aber die muss ich auch nicht haben, um zu verstehen, wie schwer es in Zukunft sein wird, den Kindern eine vernünftige Bildung zu vermitteln.

Die Frage stellt sich nur, ob diese (Pisa) Kinder diese in Zukunft überhaupt wollen? ;)

Die schauen lieber MTV, haben Spaß und machen Dinge anders, als wir sie gemacht haben.

Wir werden ja sehen, wo dies alle hinführt und was aus der Jugend wird. ;)

Ich bin jedenfalls diesmal nicht daran Schuld, dat ist fakt! ;D

Ich habe mich immer aus allen Müttern rausgehalten, ganz ehrlich! ;D Ich bin immer artig mit zum Gyn. gegangen und habe auch artig immer die Frauenzeitschriften gelesen. ;D Wat glaubst du, woher ich mein Wissen habe?! ;D

So, nun muss ich aber aufhören, sonst bekomme ich hier keine Luft mehr vor lauter lachen. ;D

Ich gehe dann mal unter das Sauerstoffzelt. ;)

Wünsche dir einen schönen Abend.

Gruß





26.01.2005 22:51 • #12


E
Ja Leute,mal ganz off topic!
Wir leben in einem tollen Land in dem der selbstherrliche Parteien-und Beamtenapparat so herrlich kritiklos walten kann.
Na ist doch super wen man so hört das eine Abgeordnete 5000 Euro im Monat von Siemens kriegt für Übersetzungstätigkeiten,na ich denke da müßte man soviel übersetzen das da wohl im Ernst keine Zeit für politische Arbeit bliebe,aber so sind se ja,ist ja kein Einzelfall und der Witz dabei,beziehungwiese ein Tritt für jeden Arbeitnehmer und erst recht Arbeitslosen, die Aussage unserer Abgeordneten das ,wen man das verbietet, die Diäten verdoppelt werden müßten,wieviel Unverschämtheit dieser Kaste kann/soll man sich noch gefallen lassen?
Na und zum Thema geplante Sonderabgabe für Kinderlose !
Laut Grundgesetz ist die Diskriminierung einzelner oder Gruppen verboten!
Wen will ich da bestrafen,die die Gebärmutterkrebs haben oder todunglücklich sind weil sie keine Kinder bekommen können,oder die wo noch nicht so verzweifelt sind sich irgendeinen Partner zu nehmen und brav für diesen kinderfeindliche Gesellschaft und Staat Helden zeugen sollen,Adolf lässt grüssen.
Ne das ganze ist perv. und es wird jeden Tag ne neue Sau durchs Dorf getrieben.
Mann,ich würd jeden Politiker freiwillig das Doppelte bezahlen,wen sie nur Kompetent wären und Grips beweisen würden,aber was soll man erwarten,fast nur Beamte im Bundestag und in den Ausschüssen sowieso,na in der Berufsgruppe ist es ja auch risikolos sich politisch zu betätigen,man wird ja noch in Abwesenheit befördert,freigestellt und der Arbeitsplatz ist immer da,da kann ich ganz beruhigt mich mal berufen fühlen,aber leider sind gerade die so herrlich Welt-Lebensfremd, deshalb wird es hier ja auch noch viel schlimmer, nicht besser,wie im Grundgesetz vorgesehen müßte man die Wählbarkeit von Beamten einschränken,aber umgesetzt wird das nicht,warum auch wer sägt schon gern den Ast ab auf dem man sitzt,genauso ist es doch mit diesen Rentenreformen,hört man was von Pensionsreformen????????????????
Mal für die die es noch nicht wissen die Beamtenrenten liegen bundesweit mehr als doppelt so hoch wie in der freien Wirtschaft und haben nie was dafür eingezahlt.
Will hier niemand einzeln angreifen ,es ist das System das hier nicht mehr stimmt.
Na und genau deshalb sind unsere Politiker ja auch so strikt gegen Bürgerbegehren,Bürgerentscheiden,wie in anderen demokratoischen Ländern ,wie der Schweiz üblich,mit der Begründung,der Mob übersieht nicht das große Ganze,lach mich weg!
Ne,ne alle brav mit Chips und B. vor der Kiste,oder Safers. praktizieren.
Schon Nero hat es in Rom damals erkannt Brot und Spiele!

Wir sind doch schon längst alle Hindus mit eigenem Kastensystem,das offenbart sich doch gerade jetzt in dieser schlechten Zeit.

Na und Maut zahlen wir auch bald noch auf jeder Landstrasse und jede Polizeidienstelle kann dann auch sofort orten ,wo jeder einzelne sich grad mit seinem Auto bewegt,Leute habt ihr euch mal darüber Gedanken gemacht?
Aber was aufregen ,das kann man ja schon bei Vodafone buchen das man mit seinem Handy per GPS überall gefunden werden kann,gott wie lustig!
Wer redet da schon von Mißbrauch,ach was für tolle technische Dinge es doch gibt,jedem halt sein Spielzueg.
Der gläserne Bürger kommt ,George Orwell lässt grüßen, dank  Fingerprint und DNS-code auf dem Personalausweis.
Leute,Leute es wird noch bitter und die die da noch sagen na es geht ja nur um Verbrecher, sind da wohl grenzenlos naiv,Gott das wäre ein gefundenes Fressen für unseren Buchschreiber Adolf gewesen,oder für Honecker,nie war es leichter,lach!
Da ist die Gestapo und die Stasi ein Kindergarten dagegen was noch auf uns zukommt,aber wie gut das die meisten lieber Bigbrother und Homeshopping im TV angucken als sich mal ernsthaft Gedanken zu machen.
Na noch ein paar Jahre und wir haben auch mal Bürgerrechtler.

Und zum Thema Demokratie,das einzigste was hier noch demokratisch ist ist die gerechte Umverteilung von Posten,Geldmitteln und Ämtern der etablierten Parteien, da sind die sich immer, erstaunt guckt,ganz einig!
Aber wir wollen es ja so.
Und solange Posten nach diesen Kriterien vergeben werden und nicht nach Qualifikation,wer will da was erwarten?

There is no Showbusiness like Showbusiness!!!!!!!!!!!!

Und deswegen liegt auch Schröder wieder vorne bei Wahlumfragen, weil er Geld verspricht an die Tsunamiopfer, das er gar nicht hat,mehr als die USA und die Europäische Union zusammen,hurra!
Und wir sind noch dazu Spendenweltmeister,nochmals Hurra!!!!!!!!!!

Mensch sind wir ein tolles Volk ,Pleite und geben trotzdem das Letzte!

Na klar,wir bekennen uns ja auch immer erneut jeden Tag schuldig an den *beep*,Deutscher zu sein heisst ja auch der geborene Masochist zu sein und für alles Böse verantwortlich auf dieser Welt,oder sind wir nur kollektive Narzissten?
Mhm,gute Frage sind wir ein Volk von Masochisten oder Narzissten,darüber muß ich mal nachdenken.
Aber so sind wir Deutschen halt ,egal was wir tun,niemand macht es perfekter,das Gute wie das Böse!
Wir werden uns wohl noch in 100 Jahren freikaufen müssen.

He und bitte komm mir hier wieder keiner mit brauner Sosse oder so,ich bin einfach nur ein Mensch der nicht nur wegen Beziehung soviel denkt,wäre auch lieber dümmer geboren,man sieht Dumme haben es im Leben einfacher und begehn auch selten Selbstmord,ne ist klar!

SOOOOOOOOO,das langt,mal sehen was kommt!







27.01.2005 14:01 • #13


E

ja, !
ey, du geifender stammtischbruder .. hat man dir ins gehirn geschissen?

wo haste die litanei denn auswendig gelernt?

warum sollte ein beamter auch in die rentenkasse zahlen, das macht doch sein dienstherr - der staat!

klar sollten die diäten verdoppelt werden: welcher kompetente mann/frau geht in die politik, wenn sich bei der commerzbank 480.000 p. a. verdienen läßt? wohl nur die, die weniger gut sind geben sich mit 7009 euro als normal abgeordneter zufrieden!

wenn du dir statistiken ansiehst, sind die, die aus medizinischer indikation heraus keine kinder bekommen können in absoluter minderheit. vielleicht liegt es mehr an der emanzipation der frau?

dass es um eine neue HJ geht, wage ich zu bezweifeln. vielmehr darum, dass im jahre 2100 die bevölkerung nicht auf den stand des mittelalters zurück gefallen ist (25 mio)!
das hätte nämlich auch folgen für deinen brillen-verkauf!

bürgerbegehren und volksinitiativen sind ein lange installiertes politisches element in deutschland. leider hat kaum jemand interesse daran oder versteht nicht die kriterien um so etwas zu initieren. oder die meisten haben einfach keine lust, sich zu engagieren! (sofa, chips B. usw ...)


hindus? kastensystem? ich glaube nicht an die wiedergeburt als tier!
meine vertikale soziale mobilität ist auch äußerst intakt!


maut? ortung? gläserner bürger? -- aber GPS und navigation nutzt du auch?!


honecker oder adolf, sicher hast du dir die ernsthaftesten gedanken gemacht! deine stammtischbrüder sind sicher deiner meinung!

hast du dir mal einschaltquoten von BB oder homeshopping zur gemüte geführt? aha ....


ey, . du solltest deinen selbsthass nochmal in ruhe überdenken. die welt ist schlecht, klar. aber keiner kann was für dein trennungsschicksal und deinen führerscheinentzug. einfach mal bissl langsamer rasen und den Alk. aus'm spiel lassen. die mädels mal weniger hart angehen und dann läuft der laden auch wieder

grüssle ins land










Wir leben in einem tollen Land in dem der selbstherrliche Parteien-und Beamtenapparat so herrlich kritiklos walten kann.
Na ist doch super wen man so hört das eine Abgeordnete 5000 Euro im Monat von Siemens kriegt für Übersetzungstätigkeiten,na ich denke da müßte man soviel übersetzen das da wohl im Ernst keine Zeit für politische Arbeit bliebe,aber so sind se ja,ist ja kein Einzelfall und der Witz dabei,beziehungwiese ein Tritt für jeden Arbeitnehmer und erst recht Arbeitslosen, die Aussage unserer Abgeordneten das ,wen man das verbietet, die Diäten verdoppelt werden müßten,wieviel Unverschämtheit dieser Kaste kann/soll man sich noch gefallen lassen?
Na und zum Thema Kinderlosabgabe!
Laut Grundgesetz ist die Diskriminierung einzelner oder Gruppen verboten!
Wen will ich da bestrafen,die die Gebärmutterkrebs haben oder todunglücklich sind weil sie keine Kinder bekommen können,oder die wo noch nicht so verzweifelt sind sich irgendeinen Partner zu nehmen und brav für diesen kinderfeindliche Gesellschaft und Staat Helden zeugen sollen,Adolf lässt grüssen.
Ne das ganze ist perv. und es wird jeden Tag ne neue Sau durchs Dorf getrieben.
Mann,ich würd jeden Politiker freiwillig das Doppelte bezahlen,wen sie nur Kompetent wären und Grips beweisen würden,aber was soll man erwarten,fast nur Beamte im Bundestag und in den Ausschüssen sowieso,na in der Berufsgruppe ist es ja auch risikolos sich politisch zu betätigen,man wird ja noch in Abwesenheit befördert,freigestellt und der Arbeitsplatz ist immer da,da kann ich ganz beruhigt mich mal berufen fühlen,aber leider sind gerade die so herrlich Welt-Lebensfremd, deshalb wird es hier ja auch noch viel schlimmer, nicht besser,wie im Grundgesetz vorgesehen müßte man die Wählbarkeit von Beamten einschränken,aber umgesetzt wird das nicht,warum auch wer sägt schon gern den Ast ab auf dem man sitzt,genauso ist es doch mit diesen Rentenreformen,hört man was von Pensionsreformen?
Mal für die die es noch nicht wissen die Beamtenrenten liegen bundesweit mehr als doppelt so hoch wie in der freien Wirtschaft und haben nie was dafür eingezahlt.
Will hier niemand einzeln angreifen ,es ist das System das hier nicht mehr stimmt.
Na und genau deshalb sind unsere Politiker ja auch so strikt gegen Bürgerbegehren,Bürgerentscheiden,wie in anderen demokratoischen Ländern ,wie der Schweiz üblich,mit der Begründung,der Mob übersieht nicht das große Ganze,lach mich weg!
Ne,ne alle brav mit Chips und B. vor der Kiste,oder Safers. praktizieren.
Schon Nero hat es in Rom damals erkannt Brot und Spiele!

Wir sind doch schon längst alle Hindus mit eigenem Kastensystem,das offenbart sich doch gerade jetzt in dieser schlechten Zeit.

Na und Maut zahlen wir auch bald noch auf jeder Landstrasse und jede Polizeidienstelle kann dann auch sofort orten ,wo jeder einzelne sich grad mit seinem Auto bewegt,Leute habt ihr euch mal darüber Gedanken gemacht?
Aber was aufregen ,das kann man ja schon bei Vodafone buchen das man mit seinem Handy per GPS überall gefunden werden kann,gott wie lustig!
Wer redet da schon von Mißbrauch,ach was für tolle technische Dinge es doch gibt,jedem halt sein Spielzueg.
Der gläserne Bürger kommt ,George Orwell lässt grüßen, dank Fingerprint und DNS-code auf dem Personalausweis.
Leute,Leute es wird noch bitter und die die da noch sagen na es geht ja nur um Verbrecher, sind da wohl grenzenlos naiv,Gott das wäre ein gefundenes Fressen für unseren Buchschreiber Adolf gewesen,oder für Honecker,nie war es leichter,lach!
Da ist die Gestapo und die Stasi ein Kindergarten dagegen was noch auf uns zukommt,aber wie gut das die meisten lieber Bigbrother und Homeshopping im TV angucken als sich mal ernsthaft Gedanken zu machen.
Na noch ein paar Jahre und wir haben auch mal Bürgerrechtler.

Und zum Thema Demokratie,das einzigste was hier noch demokratisch ist ist die gerechte Umverteilung von Posten,Geldmitteln und Ämtern der etablierten Parteien, da sind die sich immer, erstaunt guckt,ganz einig!
Aber wir wollen es ja so.
Und solange Posten nach diesen Kriterien vergeben werden und nicht nach Qualifikation,wer will da was erwarten?

There is no Showbusiness like Showbusiness!!!!!!!!!!!!

Und deswegen liegt auch Schröder wieder vorne bei Wahlumfragen, weil er Geld verspricht an die Tsunamiopfer, das er gar nicht hat,mehr als die USA und die Europäische Union zusammen,hurra!
Und wir sind noch dazu Spendenweltmeister,nochmals Hurra!!!!!!!!!!

Mensch sind wir ein tolles Volk ,Pleite und geben trotzdem das Letzte!

Na klar,wir bekennen uns ja auch immer erneut jeden Tag schuldig an den *beep*,Deutscher zu sein heisst ja auch der geborene Masochist zu sein und für alles Böse verantwortlich auf dieser Welt,oder sind wir nur kollektive Narzissten?
Mhm,gute Frage sind wir ein Volk von Masochisten oder Narzissten,darüber muß ich mal nachdenken.
Aber so sind wir Deutschen halt ,egal was wir tun,niemand macht es perfekter,das Gute wie das Böse!
Wir werden uns wohl noch in 100 Jahren freikaufen müssen.

He und bitte komm mir hier wieder keiner mit brauner Sosse oder so,ich bin einfach nur ein Mensch der nicht nur wegen Beziehung soviel denkt,wäre auch lieber dümmer geboren,man sieht Dumme haben es im Leben einfacher und begehn auch selten Selbstmord,ne ist klar!

SOOOOOOOOO,das langt,mal sehen was kommt!

27.01.2005 14:43 • #14


E
Na Michel,egal wer sich dahinter wieder verbirgt,scheinbar verbeamtet oder Politiker,lach, genau das hab ich erwartet und soll ich dir was sagen ich lach drüber und es ist immer gut wen man als verbalen Rückschlag,weil man Frust hat private Dinge gegen einen münzen kann,bist ein toller Hecht.
Geht mir aber am A..... vorbei.
Hier läuft ne Diskussion dafür ist dieser Unterthread da und hat absolut nix mit Trennung zu tun.
Aber deine Logik ist bezeichnend genau deshalb hat MAN SICH JA AUCH SOVIEL Mühe gemacht beim Grundgesetz,aber das waren halt auch noch andere Zeiten.Da waren die Menschen noch normal,hatten die schwere Zeit und das erlittene Unrecht noch im Kopf.
Nach deiner Logik hat man ja die Juden oder Zigeuner zurecht bestraft,weil es war ja nur ne verschwindend kleine Minderheit,das muß man halt für,s große Ganze in Kauf nehmen,ne du hast auch die Intelligenz mit Löffeln gefressen,das seh ich ein.
Und wen du schon zurückschreibst dann soll nicht unerwähnt bleiben das es nicht tausende von derart bezahlten Managerposten gibt und dies Leute durch Qualifikation dort hingekommen sind,nach diesen Kriterien würde Schröder immer noch Hemden verkaufen.
Und schön dere hinkende Vergleich zwischen Grundbezügen ohne die ganzen Extras und Diäten und dann auch noch Monatseinkünfte mit Jahreeinkünften vergleichen,tja so beherrscht man den Mob .
Derart hat es schonmal einer gemacht,bewegst dich in guter Gesellschaft.
Man kann über das gesprochene Wort sehr manipulieren,alles eine Frage der Art und Weise.

27.01.2005 15:00 • #15


A


x 4