HeartOfGold
- 1003
- 6
- 1333
Zitat von HerzausTränen:Ich möchte nämlich gerne eine Familie und nicht nachher alleine dastehen.
HerzausTränen
Zitat von Bones:
Ihr müsst dringend miteinander reden und dann musst du für dich eine Entscheidung treffen. Wenn du Kinder mit ihm willst, er nicht mit dir,kommt ihr auf keinen gemeinsamen Nenner.Dafür ist ein Kind eine zu tiefgreifende Entscheidung.
Warum gehst du Fragen aus dem Weg,weshalb dein Freund und anscheinend auch sein Umfeld dir trotz EU eine Ausbildung zutrauen?
HerzausTränen
Zitat von Kummerkasten007:
Hast Du Angst, dass dieser Mann aufgrund Deiner persönlichen Umstände Deine einzige Chance auf ein Kind / eine Familie ist?
Zitat:weiß ich nicht wie ich das verkraften soll
Bones
Zitat von HerzausTränen:Nein, mit dir nicht, nicht jetzt und auch nicht in einem Jahr
Zitat:Ich habe ihn auch mal gefragt, ob er mir nicht ein wenig Unterstützung bieten kann , dass ich eventuell etwas finde was ich von zuhause machen könnte. Er hat da auch eben mehr Lebenserfahrung und könnte mir bei einer Bewerbung helfen etc. aber irgendwie wollte/konnte er mir da nicht helfen und meine Versuche was zu finden, sind leider gescheitert.
HerzausTränen
Zitat von HeartOfGold:
Okay, aber was möchtest du denn genau?
Deine Äußerungen sind in dieser Hinsicht sehr wechselhaft...
Mal sagst du, dass du dich damit anfreunden könntest, würde er dir klipp und klar sagen, dass er keine Kinder will...
Und dann sagst du, dass du gern eine Familie hättest.
Ich finde, das Wichtigste ist, dass du für dich selbst diese Dinge mehr hinterfragst. Was DU wirklich willst.
Ich hatte auch mal einen Partner, der irgendwann anfing mich mit seinem Kinderwunsch richtig zu nerven... Ich sagte immer, dass ich mir vorstellen könnte, Kinder zu haben aber defintiv noch nicht bereit sei und es vermutlich auch in den nächsten 2-3 Jahren nicht sein werde. Unsere Beziehung zerbrach, was aber nicht nur allein an diesem Problem lag.
Jetzt bin ich seit einem Jahr Single und denke wirklich, dass ich gern in den nächsten 2-3 Jahren Kinder haben möchte. Zumindest finde ich die Vorstellung mittlerweile ganz gut. Aber ich habe auch eingesehen, dass ich wohl einfach nie wirklich der Meinung war, dass mein Ex der Vater meiner Kinder werden sollte...
Ich mache mir selbst keinen Druck aber die nächste Beziehung werde ich definitiv mit einem klaren Blick auf die Zukunft eingehen.
Eine andere Frage noch... Arbeitlos hin oder her... Würdest du sagen, dass du (finanziell) komplett unabhängig von deinem Partner bist und dich auch prima allein versorgen könntest?
Das ist nämlich die Hauptsache.
Bones
Zitat von HerzausTränen:Und ja , ich kann mich alleine versorgen. Ohne ihn.
Zitat von HerzausTränen:Ich würde gerne mal konkret mit ihm drüber reden, möchte aber auch mit diesen Themen nicht nerven und habe auch Angst, vor weiteren verletzenden Aussagen seinerseits.
Zitat von HerzausTränen:Ich muss schauen, dass ich den Mut finde nochmal diese Themen anzusprechen.
willan
Zitat von HerzausTränen:Ich verstehe das ganze auch nicht. Wenn er es nicht möchte, dann muss er auch konsequent sein.
Zitat von HerzausTränen:Ich muss schauen, dass ich den Mut finde nochmal diese Themen anzusprechen.
Zitat von HerzausTränen:aber ich liebe ihn ja auch und wenn dann wieder verletzende Äußerungen kommen würden, weiß ich nicht wie ich das verkraften soll.
Zitat von HerzausTränen:Genau davor hab ich auch Angst. Das er schon will, nur mit mir nicht. Das er mich als die Falsche sieht.
HerzausTränen
Bones
Zitat von HerzausTränen:Anfang 2020 läuft meine Erwerbsunfähigkeit aus (war befristet)und ich hatte mit meiner Sachbearbeiterin schon besprochen, dass ich dann gerne Unterstützung hätte um zu schauen,dass ich etwas finde was ich machen kann.
Bewerbungen habe ich alleine geschrieben, mit der Hilfe des Internets aber leider nur Absagen bekommen. Ich war danach sehr demotiviert und hab es nicht weiter versucht.
Zitat von HerzausTränen:Bewerbungen habe ich alleine geschrieben, mit der Hilfe des Internets aber leider nur Absagen bekommen. Ich war danach sehr demotiviert und hab es nicht weiter versucht.
Zitat:Genau davor hab ich auch Angst. Das er schon will, nur mit mir nicht. Das er mich als die Falsche sieht.
Otten82
Zitat von HerzausTränen:Anfang 2020 läuft meine Erwerbsunfähigkeit aus (war befristet)und ich hatte mit meiner Sachbearbeiterin schon besprochen, dass ich dann gerne Unterstützung hätte um zu schauen,dass ich etwas finde was ich machen kann.
Bewerbungen habe ich alleine geschrieben, mit der Hilfe des Internets aber leider nur Absagen bekommen. Ich war danach sehr demotiviert und hab es nicht weiter versucht.