6rama9
- 8349
- 4
- 14938
Helli
Zitat von 6rama9:Er kann die Beziehung aus verletzten Stolz natrülich schon direkt beenden
Zitat von Helli:
Ich finde genau diesen Punkt ganz erheblich!
Bei diesen ganzen Ex-zurück, Ja / Nein - Geschichten wird auch immer so wenig in die Zukunft orakelt.
Ich verstehe das wie gesagt in dieser Situation. Man ist einfach so drin in dieser Situation, dass man das kaum absehen kann.
Aber genau deswegen geht man ja evtl. auch in ein Forum.
Wie soll so eine Beziehung -konkret- in Zukunft aussehen?
Ist das Vertrauen durch diesen erheblichen Mangel an Loyalität nicht völlig hinüber? Lebt man in Zukunft denn dann nicht eher in Angst zusammen als in Liebe?
Da ist natürlich jeder anders gestrickt, aber wenn mein Partner mir (mehr oder weniger) mitteilen würde, Du, ich weiß nicht so genau, was ich von Dir halte, ich kuck mich jetzt erstmal in anderen Ländern um, dann wäre die Beziehung für mich sowas von hinüber. Und da könnte ich sie noch so gern halten wollen. Es ginge einfach nicht.
Gast2000
Zitat:Zitat Vegetari:
der Vertrag über die gemeinsame Lebensführung wäre bei Bekenntnis zu einer 3. Person hinüber. ausser beide sind polygam.
Gast2000
Zitat:Zitat 6rama9:
Warum soll er ausziehen, wo sie doch schon zu einer Freundin gezogen ist? Die Logik verstehe ich überhaupt nicht. Sollen dann beide ausziehen und die gemeinsam Wohnung steht leer?
Zitat von alexim:Sie hat mir am Morgen noch gesagt, dass sie der unerfüllte Kinderwunsch belaste. Sie meinte, dass wir vielleicht miteinander keine Kinder kriegen können, mit einem jeweils anderen Partner vielleicht doch. Bei ihr wäre bald die Chance aufgrund des Alters ganz weg. Vielleicht würde sie mit einem Mann, der ein Top-Spermiogramm habe, noch schwanger.
Zitat von Urmel_:Hat er eine Alternative?
Gast2000
alexim
EchtJetzt
ich60
Zitat von alexim:Nein, ich packe jetzt trotzdem nicht die Umzugskartons und gehe nicht zum Scheidungsanwalt. Trennung ist die letzte Option. Ich versuche aber den Kontakt auf ein absolutes Minimum zu reduzieren, unberechenbar für sie zu sein und mich irgendwie über Wasser zu halten. Ich bin gespannt, ob, wann und wie meine Frau das Gespräch suchen wird, um zu verkünden, welche Klarheit sie erlangt hat. Ihr Urlaub endet Sonntag.Keine Ahnung, ob sie dann in die Wohnung will. Ursprünglich hatte ich für nächste Woche eine stressige Fortbildung weit weg von hier geplant. Ich werde diese aber nicht machen, sondern versuchen mir Ruhe zu gönnen. In der gemeinsamen Wohnung will ich sie nich haben..
DasKorrektiv
Zitat von alexim:habe meiner Frau gesagt, dass in dem Fall, dass sie die Reise zu ihm antritt, sie unsere Ehe aufgegeben hat. Ich habe meinen Ehering auf den Boden geworfen und fing an Koffer zu packen.
Zitat von alexim:Irgendwann verließ ich die Wohnung verzweifelt, kam aber ein paar Minuten später wieder
Zitat von alexim:Für den Fall, dass sie fahren sollte und später vielleicht reumütig zurückkommen sollte, möchte ich klarstellen, dass ich momentan nicht weiß, was für eine Haltung ich dann haben werde.
Zitat von alexim:ob sie jetzt hingefahren ist oder nicht, tut erstmal nichts zur Sache.
Zitat von alexim:Ich bin natürlich wütend.
Zitat von alexim:ich packe jetzt trotzdem nicht die Umzugskartons und gehe nicht zum Scheidungsanwalt. Trennung ist die letzte Option.
Zitat von alexim:Ich versuche aber den Kontakt auf ein absolutes Minimum zu reduzieren, unberechenbar für sie zu sein.
Zitat von alexim:nächste Woche eine stressige Fortbildung weit weg von hier geplant. Ich werde diese aber nicht machen
EchtJetzt