Gorch_Fock
- 7782
- 2
- 19285
Ex-Mitglied
Zitat von alexim:Sie wird sich eventuell einreden, dass ich sie einsprerre, erpresse, entmündige.
Zitat von Vegetari:Ja ,das Gleiche hätte auch Dir passieren können, das Du aufgrund starken Kinderwunsch dich fremd verliebst!
Ex-Mitglied
Helli
Zitat von Vegetari:Liebe Leute ihr redet mir hier zuviel von gleich beenden oder sie hat sich schon entschieden!
Die Entliebung vom Expartner dauert oft einige Jahre. je länger man zusammen waren desto länger!
Manche distanzieren sich schon während der Beziehung heimlich vom Partner.
Um wirklich innerlich für eine nächste Partnerschaft frei zu sein und völlig vom Ex entliebt zu sein dauert es meist 1-3 Jahre mindestens. Daher funktionieren auch Warmwechsel oder Affären oft nicht
Zitat von Vegetari:Hmm. Vielleicht. Ist aber eben nicht passiert . Der Neugierde halber @alexim . Hast Du eine Idee, wie Deine Frau im umgekehrten Fall reagieren würde ? Du zu einem Freund geflüchtet - auf dem Absprung zu einer anderen Frau ?Ja ,das Gleiche hätte auch Dir passieren können, das Du aufgrund starken Kinderwunsch dich fremd verliebst!
Gast2000
Zitat:Zitat: Helli
Zitat von Vegetari:
Liebe Leute ihr redet mir hier zuviel von gleich beenden oder sie hat sich schon entschieden!
Die Entliebung vom Expartner dauert oft einige Jahre. je länger man zusammen waren desto länger!
Manche distanzieren sich schon während der Beziehung heimlich vom Partner.
Um wirklich innerlich für eine nächste Partnerschaft frei zu sein und völlig vom Ex entliebt zu sein dauert es meist 1-3 Jahre mindestens. Daher funktionieren auch Warmwechsel oder Affären oft nicht
Es geht doch aber hier nicht darum, was mit ihr ist, finde ich, ob sie sich entliebt hat etc.
Es geht um den TE! Um Selbstschutz für ihn. Und da finde ich diese deutliche Grenzziehung jetzt richtig und wichtig!
Die Beziehung ist doch so oder so jetzt schwer beschädigt durch diese Kapriolen. Soll der TE jetzt rumsitzen und warten, wie sich Fräulein Schwede entscheidet?!
Nee, nee.
ich60
Gast2000
Zitat:Zitat ich60:
Hey Vegetari
soll der TE zuschauen wie seine sich von dem anderen recht durchv......el lässt,
dann evtl. kommt und sagt Hallo Schatz da bin ich wieder, du bist der Beste upps ich bin schwanger aber ich arme
kann doch nicht abtreiben, ziehe es doch wie deines groß und alles ist palletti.
Du weißt doch: Das gleiche hätte doch auch dir passieren können, hä?
Akzeptiere es denn wir entwickeln uns weiter?
Zitat von Gast2000:
Ich denke Vegetari, so interpretiere ich jedenfalls einen Teil der Beiträge hier in diesem Strang, hat eine andere
Sichtweise zur Treue und Werten einer monogamen Ehe/Beziehung. Der TE ist gut beraten nicht etwas zu machen
bei dem er sich total verbiegen und gegen seine Gefühle handeln muß.
Gast2000
alexim
Gast2000
Zitat:Zitat alexim:
Ich danke euch für die Diskussion und fühle mich leider gerade nicht imstande auf alles einzugehen und kann nur soviel sagen, dass ich hoffe, dass sie nicht fährt. Ich weiß aber auch nicht, ob sich an meiner derzeitigen Situation etwas ändern würde, wenn sie sich entscheidet, nicht zu fahren. Sie könnte denken, dass die Sache mit dem Ex zu unsicher ist. Schließlich gab es schonmal eine große Enttäuschung mit ihm. Außerdem hat sich hier in der Stadt in den letzten Jahren soviel aufgebaut. Vielleicht fährt sie nicht, und entscheidet sich bewusst gegen den Ex, aber auch gegen ihre Ehe.
ich60
Gast2000