sinatralala
- 12
- 1
- 8
sinatralala
LostGirl1
Zitat von sinatralala:Nachdem in unserem Freundeskreis die ersten Hochzeiten anstanden, fragte ich ihn beiläufig, wie es mit uns weitergehen würde.
Er erläuterte mir, dass er mit seiner Mutter darüber gesprochen hatte und das nicht überstürzen möchte. Ich sollte erstmal arbeiten gehen und Geld verdienen, dann könnte man mal sehen in so 5 bis 10 Jahren.
Zitat von sinatralala:mit einem Mann, der mich bzg. Familienplanung nur hinhält und mehr auf die Meinung seiner Mutter wertlegt.
Tin_
Zitat von sinatralala:Als ich ihn damit konfrontierte, dass ich als Frau nicht endlos Zeit habe, um Kinder zu bekommen, sagte er mir, dass er mich auch nicht verlassen würde, wenn ich später gar keine bekommen könnte. Man wüsste ja nicht, ob ich überhaupt welche kriegen kann.
Zitat von sinatralala:Seine Mutter ist mir ehrlich gesagt schon immer ein rotes Tuch gewesen
Zitat von sinatralala:weil ich optisch zu peinlich war.
Zitat von sinatralala:aber tatsächlich ist er ein absolutes Muttersöhnchen.
Zitat von sinatralala:Ich liebe meinen Freund und er mich auch, zumindest sagt er mir das glaubhaft - aber ich möchte bezüglich eigener Kinder nicht nachgeben, weil mir das zu wichtig ist.
Zitat von sinatralala:Finde ich noch mal einen Mann in meinem Alter, den ich so lieben kann?
sinatralala
Zitat von sinatralala:er glaubt auch, dass mich unser Freundeskreis ganz negativ beeinflussen würde mit dem Thema.
Tin_
LostGirl1
Zitat von sinatralala:Das mag stimmen, aber ich finde es ist normal sich in meinem Alter Gedanken darüber zu machen...
Zitat von sinatralala:seine Mutter hätte damit nichts zu tun
Zitat von sinatralala:Von Anfang an haben wir gemeinsam unsere Zukunft besprochen, die ein gemeinsames Eigenheim, Hochzeit und Kinder beinhalten sollte.
Zitat von sinatralala:Er erläuterte mir, dass er mit seiner Mutter darüber gesprochen hatte und das nicht überstürzen möchte.
Zitat von sinatralala:Wir waren sogar schon einmal zur Paartherapie deswegen.
Zitat von sinatralala:er glaubt auch, dass mich unser Freundeskreis ganz negativ beeinflussen würde mit dem Thema.
Zitat von Tin_:Wie stellst du dir die Erziehung vor, wenn DU vermehrt oder ganz zu Hause bist und die Mutter immer in deinem Dunstkreis?
Hast du dir die Abhängigkeiten mal überlegt? DU hast dann ein Kind - Er geht sich selbst verwirklichen in seinem Job und du wirst zumindest die erste Zeit wirtschaftlich abhängig sein von einem Mann, der sich von seiner Mutter steuern lässt, 250 km weit weg von zu Hause und viel zu oft in der Nähe seiner übergriffigen Mutter. DAS würde ich mir sehr genau überlegen.
Zitat von Tin_:Ich würde die 250 km zurückziehen und schauen, wie seine Reaktion ist
sinatralala
Zitat von sinatralala:Allerdings hat er mich immer vor vollendete Tatsachen gestellt.
Zitat von sinatralala:Er erläuterte mir, dass er mit seiner Mutter darüber gesprochen hatte und das nicht überstürzen möchte. Ich sol
LostGirl1
Zitat von sinatralala:Allerdings hat er mich immer vor vollendete Tatsachen gestellt.
Zitat von sinatralala:weil er beruflich an der Uni vor Ort gebunden sei
sinatralala
Tin_
Zitat von sinatralala:Er sagt, dass er nicht wegziehen kann, weil er beruflich an der Uni vor Ort gebunden sei.
Zitat von sinatralala:Geplant ist, dass wir im Mai 2021 eine andere, etwas größere Wohnung zusammen suchen, da uns die Therapeutin empfohlen hat, dass wir eine räumliche Distanz zu seiner Mutter benötigen.
5Cent