Heffalump
- 37446
- 4
- 62550
Zitat von Irrlicht:dass es schon Therapie gegeben hat.
Zitat von Annika82:Da der Sohn die Lage mit der Mutter kennt und wahrscheinlich bereits in seiner Vergangenheit Freunde und möglicherweise auch Partnerinnen durch sein Verhalten in Bezug auf seine Mutter verloren hat, wird er diese Hoffnung weiter schüren.
Woelkeline
Puppenspieler
Annika82
Tin_
Zitat von Woelkeline:Er wird Dir nicht sagen wollen, dass er niemals Kinder möchte, sondern vertröstet Dich, bis sich die Angelegenheit (naturgemäß) von selbst erledigt hat.
Annika82
Tin_
Zitat von Annika82:Nee, genau das wäre der Auftakt zum Tanz und sie würde achtkant aus der Wohnung geworfen. Genau das meine ich damit die Balance nicht zu stören.
Annika82
Tin_
Zitat von Annika82:Hier handelt es sich aber um ein auch mit der TE gewachsenes Geflecht. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie bereits in der Vergangenheit Fragen und Forderungen gestellt hat. Wer würde sich auch als junger Mensch sagen lassen, dass man zu dick für Familienfeiern wäre und nicht mitgehen darf? Da wird es sehr wahrscheinlich schon viele kleine Scharmützel mit der Mutter und dem Freund gegeben haben, die offenbar zu nichts geführt haben. Mit jedem Einlenken hat die TE unbewusst die Konstellation Sohn-Mutter und auch Sohn-Mutter-sie verstärkt. Es werden sich bereits Streitrituale etabliert haben, in denen er als der hauptsächliche Sieger feststeht, da sie offenbar mehr Schritte auf ihn zu macht, als er auf sie.
Jetzt den Riesenkrach vom Zaun zu brechen wird sie lediglich als zeternde Unruhestifterin aussehen lassen. Und (jetzt spekuliere ich mal) Mutti wird ihrem Sohn mitteilen, dass sie ein solches Verhalten in ihrem Haus nicht duldet und er sich zweimal überlegen soll, ob diese zankende Irre tatsächlich langfristig etwas für ihn ist. Er wird , auch da spekuliere ich, von dem Versuch ihn aus der Balance zu bringen ebenfalls nicht erfreut sein und für sich feststellen, dass er nicht noch eine emotional unausgeglichene Frau in seinem Leben braucht, die ihn leiden lässt, anstatt ihn in seiner misslichen Lage zu unterstützen.
So denke ich mir einen solchen Show Down.
Annika82
Tin_
Zitat von Annika82:Meiner Einschätzung nach würde die TE nach dem Show Down tief verletzt sein, sich selbst und die Zeit mit dem Freund schmerzhaft in Frage stellen.
Zitat von Tin_:Mir ist noch was zum Waschen der Kleidung eingefallen: Einfach mal sehr aufreizende Unterwäsche mit in den Korb werfen - Lack und Leder, ein paar Handschellen... das wäre schon lustig ^^
Annika82
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
37761
482
34393
67
22659
90
20294
335
19069
32