Malina84
- 1187
- 8
- 1765
Malina84
Annika82
Zitat von sinatralala:Ich glaube auch, dass sie Angst vorm Alleinsein hat und deswegen versucht, ihn möglichst an sie zu binden.
Zitat von sinatralala:Nun frage ich mich, ob ich ihm weiterhin vertrauen soll, wenn er von 5-10 Jahren spricht. Kann ja sein, dass er seine Meinung wieder ändert, ohne es mir mitzuteilen.
Zitat von Malina84:Das seine Mutter ihn als Partner Ersatz sieht, geht ja auch nur wenn er das zulässt.
Zitat von Annika82:Heirat oder Elternsein des Kindes zerstört die Konstellation und nimmt den Lebenszweck der Mutter.
Baumo
Baumo
Zitat von Baumo:ch wette sie mag dich sogar
Tin_
Zitat von sinatralala:Ich habe das Gefühl, dass seine Mutter ihm vor finanzielle Dinge gewarnt hat. Denn wenn er gegen ein Kind spricht, dann ist sein Argument nur das Finanzielle.
Zitat von sinatralala:Durchschnitt und ins Ausland möchte er nicht - er hätte allein auch viel zu viel Angst davor.
Zitat von sinatralala:Nun frage ich mich, ob ich ihm weiterhin vertrauen soll, wenn er von 5-10 Jahren spricht. Kann ja sein, dass er seine Meinung wieder ändert, ohne es mir mitzuteilen.
Zitat von Malina84:Das seine Mutter ihn als Partner Ersatz sieht, geht ja auch nur wenn er das zulässt.
Zitat von Annika82:Vielleicht sind die Eltern getrennt oder der Vater war nie im Bild
Zitat von Annika82:Es gibt auch verwitwete Eltern, die sich nie wieder gefangen haben und die Kinder zu Partnerersätzen heranziehen.
Zitat von Zweizelgänger:Eigentlich braucht sie eine Therapie, um dieses Märchen in ihrem Kopf auflösen zu können und in der Realität anzukommen.
Zitat von Zweizelgänger:Das kann er nicht sehen, denn er kennt nur diese missbräuchliche Beziehung zu ihr und ist dementsprechend so konditioniert.
Zitat von Zweizelgänger:Denn man muss das mal ganz klar sagen, was da abläuft ist nichts witziges oder etwas was man banalisieren sollte - es ist Missbrauch.
Zitat von Baumo:Ein Muttersöhnchen Verhältnis besteht meistens bis zum Tod der Mutter.
Zitat von Baumo:Das Problem ist nicht dass du der Mutter nicht passt im Gegenteil ich wette sie mag dich sogar und gibt überall an mit deinem Master.
Zitat von Tin_:Ich denke nicht, dass sie eine Therapie braucht. Ihr Sohn bräuchte eine.
Irrlicht
Zitat von Annika82:Die normale Ablösung der Kinder erfolgt dann nicht in der Zeit, in der sich Jugendliche normalerweise auf ihren eigenen selbstbestimmten Lebensweg machen. Sondern sie bleiben als junge Erwachsene weiterhin in der Kinderrolle
Zitat von Zweizelgänger:Das kann er nicht sehen, denn er kennt nur diese missbräuchliche Beziehung zu ihr und ist dementsprechend so konditioniert.
Denn man muss das mal ganz klar sagen, was da abläuft ist nichts witziges oder etwas was man banalisieren sollte - es ist Missbrauch.
Annika82
Clara_
Zitat von sinatralala:Man wüsste ja nicht, ob ich überhaupt welche kriegen kann.
Baumo
Irrlicht
Zitat von Baumo:Normalerweise hat das ' Kind' irgendwann so viel eigenes Selbstbewusstsein entwickelt dass es ihn stört so fremdgesteuert zu werden und er wird ausbrechen.