Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat von Bekannte:In der Generation vor uns, als noch eine gemeinsame Wohnung eine Ehe voraussetzte und eine Ehe gleichbedeutend mit Familie (- Kindern) war...
TraurigeSeele
Bekannte
TraurigeSeele
Bekannte
TraurigeSeele
Zitat von Bekannte:@ts: Du leidest ja unter akutem Liebeskummer und Hoffnungslosigkeit, daher ist es vermutlich zu früh, Dir jetzt diese Frage zu stellen. Ich tus trotzdem:
Bist Du jetzt, wegen der gescheiterten Ehe, nicht mehr genauso gern Vater? Bereust Du also wirklich, nicht kinderlos geblieben zu sein?
Du bleibst doch Vater und behältst sehr wahrscheinlich das gemeinsame Sorgerecht. Mit etwas Anpassung Deines Lebens an die neue Situation auch das wechselseitige Aufenthaltsbestimmungsrecht. Stand Dein Kinderwunsch wirklich unter der Bedingung einer Kleinfamilie bis ins hohe Alter oder wolltest Du ein Kind unter den bestmöglichen Umständen?
TraurigeSeele
Bekannte
TraurigeSeele
Bekannte
Zitat von TraurigeSeele:Ich von meiner Seite aus kann sagen, ich wollte dass ich mir ganz sicher bin, dass sie mich auch als den richtigen Mann ansieht.
Zudem wollte ich erst eine gewissen Sicherheit haben, damit das Kind nicht im Strudel von Schulden oder an Kindesarmut leiden muss.
Auch habe ich mich immer und immer wieder selbst gefragt, ob ich ein guter Vater sein werde.
Ende vom Lied, meine Frau hat sich getrennt, meine Tochter wird jetzt gerade 2 Jahe alt und ich habe mich in meinen Ängsten jetzt bestätigt gefühlt.
Ex_Mitglied
Zitat von Bekannte:Bin ich dann ja auch.
Um das mal für Männer greifbarer zu machen, hier die Transponierung:
Paar liebt sich, lebt zusammen, träumt davon ein Haus zu kaufen.
Nicht jeder muss ein eigenes Haus haben. Auch Mieter sind glückliche Menschen. Aber für diese zwei gehört das Eigenheim zum gewünschten Lebensentwurf halt dazu.
Eigenkapital wurde angespart, Finanzierung bei der Bank ist geklärt, das Traumhaus gefunden.
Und dann taucht die Holde mit den unterschiedlichsten Begründungen und Erklärungen einfach nicht zum Notartermin auf. Vertröstet auf nächste Woche vielleicht.
Würdet ihr dann nicht an der Beziehung zweifeln? Oder vermuten, dass die Partnerin an der Beziehung oder euch oder der gemeinsamen Zukunft zweifelt? Oder würdet ihr überlegen, das Haus allein zu kaufen? In der Hoffnung, dass er bei der Holden nur Angst vor der Courage ist? Oder alles in Frage stellen, obwohl vom Hausthema abgesehen die Beziehung traumhaft ist?
Bekannte