B747
- 187
- 1
- 663
B747
Zitat von B747:Mit einem Anwalt habe ich darüber bereits gesprochen, der sagt man könne nichts weiter tun und wäre hier auch auf ihren Wohlwillen angewiesen?
B747
Zitat von VictoriaSiempre:Als erstes würde ich mal den Anwalt wechseln und einen FACHanwalt für Familienrecht aufsuchen. Natürlich hast Du als Vater Rechte.
Seit wann seid Ihr jetzt getrennt, wie alt sind die Kinder, wo wohnst Du aktuell, gibt es grundsätzlich zwischen Euch Absprachen zu Unterhalt und Umgang?
Zitat von Lavidaloca:Ich würde sofort das Jugendamt einbinden. Lass dir das aus Erfahrung sagen- wer die Kinder missbraucht, um dem Ex eins auszuweichen, dem muss ganz schnell beigekommen werden. Anwalt, Jugendamt, Diakonie- nicht lange fackeln. Die Entfremdung zwischen Kindern und dem getrennt lebenden Elternteil geht schneller, als man denkt und ist eine sehr langwierige Angelegenheit.
Zitat von B747:Danke für deine Antwort! Hast du den Eindruck ich bin falsch beraten? Das Problem ergibt sich immer kurzfristig, sie schiebt spontan Gründe vor, ...
TriTraTrullala
thegirlnextdoor
Zitat von B747:Aber was genau bewirken diese Anlaufstellen?
thegirlnextdoor
Zitat von TriTraTrullala:dann muss man den Umgang über das Gericht einklagen.
TriTraTrullala
Zitat von thegirlnextdoor:Das funktioniert aber auch nur, wenn das Mindestmaß an Umgang nicht gewährleistet ist. Das sind meines Wissens zwei Wochenenden pro Monat (?) - ...
Zitat von B747:Eine grundsätzliche Absprache bezüglich des Umgangs gestaltet sich auf Grund meiner unsteten Dienstpläne schwierig. Geeinigt haben wir uns darauf, dass ich die Kinder mindestens 2,5 Tage die Woche habe das Problem ist aber, dass ich es nur von Monat zu Monat planen kann.
B747
Sorgild
Zitat von B747:Eine grundsätzliche Absprache bezüglich des Umgangs gestaltet sich auf Grund meiner unsteten Dienstpläne schwierig. Geeinigt haben wir uns darauf, dass ich die Kinder mindestens 2,5 Tage die Woche habe das Problem ist aber, dass ich es nur von Monat zu Monat planen kann.
B747