B747
- 187
- 1
- 663
B747
Zitat von EngelohneFlügel:Was soll dann ich sagen? Meine Ex-Frau hat als erste Amtshandlung nach Aussprechen der endgültigen Trennung von mir sich rausgeputzt und ist auf ein Stadtfest um sich einen ONS zu besorgen und kommuniziert das auch noch offen zu mir......das ist erstmal dreist. Hätte ich mal auch die Kinder schnappen, eifersüchtig rumbocken und ihnen den Kontakt zur Mutter verwehren sollen......
B747
Zitat von Lilawolken69:Indem er hier im Forum schreibt was seine Frau so nach der Trennung macht. Wenn der Mann vernünftig wäre, würde ihm seine Exfrau komplett am ...
thegirlnextdoor
Zitat von alleswirdbesser:Keine Ahnung wie gefühlstot ein Mensch sein soll, damit ihm der Ehepartner/Partner nach der Trennung KOMPLETT egal sein kann.
Brightness2
Zitat von B747:Aber in unserem speziellen Fall rät er doch zum Jugendamt um sich am Besten dort verbindlich aber außergerichtlich und individuell zu einigen.
Zitat von B747:Mir ist auch klar, dass sie gar nix muss. Aber deswegen kann es mich doch trotzdem quälen und verletzten wenn ich die Kinder vermisse oder?
Zitat von EngelohneFlügel:Pflicht vielleicht nicht aber es geht in dem Punkt um die Kinder.
Zitat von B747:Wenn sie sie eh abgibt, könnte ich sie eben auch nehmen..
Zitat von Lilawolken69:Der einzige Kontakt wäre nur wegen der Kinder, sofern er nach dem geschreibe hier das Sorgerecht bekommt.
B747
Zitat von thegirlnextdoor:Lieber Threadersteller, wie sieht es denn jetzt mit Mediation mit deiner Ex aus..? Hast du sie schon darauf angesprochen..?
Pflichtmöglkt
B747
Zitat von Pflichtmöglkt:Ich habe übrigens meinen Job aufgeben bzw. Arbeitgeber und Einsatzort drastisch ändern müssen, damit mein Kind bei mir sein konnte. Aus einer 55h-Wovhe mit vielen Dienstreisen und 6stellugem Gehalt wurde eine 30-35 h-Woche mit kleinem Gehalt. Aber dafür lebt mein Sohn bei mir. Ich hab es nie bereut.
Dem Kindeswohl ist am meisten gedient, wenn man sich wirklich Zeit für die Kleinen nimmt, also echte Präsenzzeit. Und wenn man Konflikte aus ihrem Bereich fernhält. Und wenn das bedeutet, den Funk des oder der Ex ein Stück weit mitzugehen und nach ihrer Pfeife zu tanzen, ist das ein sehr kleines Opfer, das man für seine Kids bringt. Und man selbst profitiert ja ohnehin am meisten von einem harmonischen Verhältnis und viel Zeit mit den Kids. Den Kids wiederum ist es ziemlich egal, ob Mama oder Papa sich Zeit für sie nimmt.
Zitat von Pflichtmöglkt:Und zu den Befürchtungen Deiner Ex: Du hast sie bei der Arbeit kennen gelernt und warst ja auch schon 4 Wochen nach der Trennung kontaktfreudig genug, um mit einer anderen Frau zu flirten. Soooo abwegig ist die Vorahnung Deiner Ex also nicht.
Schau mal hier im Forum nach dem Thread von Pathfinder. Du erinnerst mich in Deiner Art an ihn. Er hat sich auch an AE-Müttern orientiert und war völlig blind für die eigentlichen Motivationen seiner Ex.
Zitat von Name:Sowas geht, weil sie, wie ich schon sagte nicht verpflichtet ist. Schön wäre es! Für die Kinder! Schön wäre es für die Kinder, wenn die Eltern zusammen bleiben würden. Hier haben sich die Eltern getrennt und jetzt müssen die Kinder auch damit klar kommen, die beiden Eltern nicht so häufig bei sich zu haben. ...
Name
Zitat von Name:Du hast es nicht verstanden. Schön wäre es für die Kinder wenn Papa und Mama zusammen bleiben und sich lieben und verstehen. Nur ist es manchmal nicht so. Hier zum Beispiel nicht. Daher werden die Kinder Papa und Mama nicht mehr häufig sehen. Es ging in diesem Beitrag um den Kontakt zu den Kindern. Damit wollte ...
Name
thegirlnextdoor
Zitat von Name:Ich sehe und erlebe es anders.