EngelohneFlügel.
- 2505
- 2
- 8530
B747
Zitat von EngelohneFlügel:Das Problem daran ist wie bei vielen hier zu lesen, das Ex-Partner nicht zwischen Paar- und Elternebene trennen können. Und dann geht der Krieg auf dem Rücken der Kinder los. Dabei sind sie es, die die meißte Aufmerksamkeit brauchen bei so einer Sache.
Sorgild
B747
Zitat von Sorgild:Es braucht eben alles seine Zeit, bis die Wunden heilen und man selbst wieder der Alte ist.
Ich denke, du hast richtig gehandelt und brauchst jetzt noch deine Zeit, bis du dich wieder auf eine neue Liebe einlassen kannst. Sowas geht man wirklich besser an, wenn die Baustellen aus der Vergangenheit wirklich allesamt abgearbeitet sind.
Dein letzter Beitrag hat auf mich wirklich sehr sympathisch gewirkt
Zitat von EngelohneFlügel:Also ohne Wertung, denn das muß jeder selber wissen, ich habe die ganze Trennung und Scheidung ohne ein Sprungbrett durchgezogen. Ich weiß das viele diesen Weg gehen um es einfacher zu haben so wie meine Ex-Frau. Aber ich konnte das nicht. Mir gings da so wie dir, ich war erstens orientierungslos und zweitens mit den Kindern und mir beschäftigt. Da hätte ein neuer Partner kein Platz gehabt, meiner Meinung nach. Und selbst heute, über 2 Jahre später finde ich mein Leben als Single mit Kindern immer noch entspannt, ausgefüllt und schön. Ich habe endlich wieder Zeit für die Person die sehr lange vernachlässigt wurde......mich.
Du wirst auch deinen Weg finden denn so wie du schreibst wirkst du trotz dem Durcheinander recht klar und folgst einer gesunden Linie. Und wenn du nicht weißt wo lang kannst du dich hier jederzeit melden. Hier gibt es viele Menschen die das alles schon durch haben und dir mit Rat gerne helfen.
Zitat von Shadow1979:ich finde, dass war absolut richtig so. Eine neue Beziehung sollte nach dem Ende einer gescheiterten reiflich überlegt sein! Sagt ein gebranntes Kind.
Und die Welt ist groß und die Zeit ein nicht zu unterschätzender Faktor.
B747
Zitat von Shadow1979:@B747 ach, aus reiner Boshaftigkeit hast Du Dir das Virus eingefangen, wie fies aber auch... .... Stopp. Nein. Ernsthaft wieder: dann hoffen wir mal auf einen milden Verlauf... und da hast du jetzt wohl Extra-Quarantäne-Nachdenkzeit gewonnen. Auch irgendwie positiv, oder?
B747
B747
Name
B747
Zitat von Name:hr seid getrennt. Es ist nicht ihre Pflicht Videoanrufe zu erlauben. Wie auch? Irgendwann lernt sie auch einen anderen Mann (vielleicht hat sie es sogar schon), und was dann? Glaubst du, dass du einfach jeder Zeit dort anrufen darf? Das geht so nicht.
Zitat von Name:Ihr seid getrennt. Es ist nicht ihre Pflicht Videoanrufe zu erlauben