Name
- 88670
Name
B747
Zitat von thegirlnextdoor:Ich hab grade echt mieses Internet aber ich möchte dennoch auf alles eingehen. Vielen Dank wieder für eure sehr guten Fragen und Anregungen, allmählich komme ich glaube ich etwas hinter das wahre Problem fürchte ich, muss aber noch etwas darauf rum denken ehe ich das formulieren kann
Zitat von thegirlnextdoor:Die Therapie bringt natürlich nichts, wenn du dich genötigt fühlst, der Therapeutin wichtige Themen zu verschweigen.
Zitat von Jane_1:Das kann doch nicht sein, dass du dich selber zensierst und vorab überlegtst was du in der Therapie sagen darfst.
Dass das absurd ist, dürfte dir klar sein.
Du kannst das vorab mit deiner Frau besprechen. Oder einfach in der Therapie sagen, was du denkst. Und mal schauen, was passiert.
B747
Zitat von Lumba:P.S. Ich hatte auch nach weiteren gekappten oder nahezu gekappten Beziehungen gesprochen (Familie, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen?)
Sicher, dass da kein Muster ist?
Zitat von Name:Vielleicht hat seine Frau einen Minderwertigkeitskomplex
thegirlnextdoor
Zitat von B747:mein Einleitungssatz ist jetzt verkleidet in einem Zitat von sorry Bekomme es mit dem Handy nicht vernünftig hin
Zitat von B747:Im Zweifel lebe ich mit den Konsequenzen aber mein restliches Leben emotional im Trockenen zu schwimmen ist auch keine Option.
Zitat von B747:Emotional bin ich in so einem Zerwürfnis, in welchen ich nicht weiß ob es sein muss oder Verrat ist. Jedenfalls war das bisher so.
Zitat von B747:inzwischen hat sich mein Kreis etwas gedreht und denke um an die wahren Probleme zu kommen muss es auf den Tisch.
thegirlnextdoor
Zitat von B747:Da gibt es schon einige, die Familie ist insgesamt zerrüttet. Bei Freunden ist das ganz ähnlich, da gab es gerade in diesem Jahr eine Trennung zu einer Freundin die auch lange bemüht hat im meine Frau und das alles nicht verstehen konnte. Aber sie hat auch langjährige sehr feste und enge Freundschaften und ganz viele Bekannte.
Zitat von B747:Hm das Wort wird oft so inflationär genutzt das man im Ernstfall nichts mehr damit anfangen kann, muss ich drüber nachdenken..
B747
thegirlnextdoor
Zitat von B747:Weiß jemand wie man die Umbenennung von Themen initiiert?
B747
B747
thegirlnextdoor
Zitat von B747:Was gibt es bei uns neues:
ich habe gefühlt alle emotionals meinder frau im vorfeld einer sitzung geleakt
gab mehrdimemensional genug gesprächsstoff
Zitat von B747:Was hingegen zunder gab war die Beförderung eines Kollegen bzw. berufung in den Vorstand. Ich hab das leider nicht, warum? usw,
Zitat von B747:Suche grad wie ein kleiner creep was zu rauchen
B747
Zitat von thegirlnextdoor:Ach je! Was ist passiert..?
Zitat von thegirlnextdoor:Oh, wo gab es da Zunder?
Hast du dich das gefragt oder deine Frau?
Zitat von thegirlnextdoor:Erstmal durchatmen und bisschen runter kommen
Vielleicht geht's dann auch ohne..?
thegirlnextdoor
Zitat von B747:Naja nix wildes in dem Sinne aber meine Frau hat massive Existenzängste begründet wenn ich nicht mehr arbeitsfähig bin was sie nicht aushalten würde. Bin aber auch versichert. Also mir kommt es vor als würde sie mir vorsichtshalber die Beine brechen wollen
Zitat von B747:Nee mich hat das erstmal nicht gejuckt für mich war es klar. Für meine Frau war ein rießen Thema warum er und nich ich... für mich war das nie Thema, er hat Hauptwohnsitz in HH und sieht die Familie max am WE seit zig Jahren, das muss man wollen. Mir ist es nix
Anaria
Zitat von B747:Nee mich hat das erstmal nicht gejuckt für mich war es klar. Für meine Frau war ein rießen Thema warum er und nich ich... für mich war das nie Thema, er hat Hauptwohnsitz in HH und sieht die Familie max am WE seit zig Jahren, das muss man wollen. Mir ist es nix
thegirlnextdoor
Lumba