B747
- 187
- 1
- 663
B747
Zitat von thegirlnextdoor:Habt ihr das in der Therapie auch angesprochen?
Zitat von thegirlnextdoor:Möchte sie ihre Familie denn überhaupt von sich aus dabei haben, bzw. Vater und Stiefmutter?
(Gibt es auch noch eine Mutter..?)
Oder von wem geht es aus, dass sie dabei sind?
Zitat von thegirlnextdoor:Hier nur als Beispiel - Frage hast du deiner Frau sofort gesagt, dass du nicht wegen ihr weg warst..?
- Nachdem sie das implizit vermutet hatte?
Falls ja: Daumen hoch!
Falls nein: so läuft es oft. Der Andere denkt sich seinen Teil, sagt aber nichts.
thegirlnextdoor
Zitat von B747:Du bist gut! Wirklich!Du bist bestimmt Psychologin.
Zitat von B747:Nein habe ich explizit nicht gesagt,
Zitat von B747:Als wir uns kennenlernten war der Vater ein rotes Tuch. So krass, dass ich wirklich gefragt hab ob er sie mal angefasst hab
B747
Zitat von thegirlnextdoor:Ich hab Pädagogik mit NF Psychologie studiert. Bin tatsächlich Pädagogin.
Zitat von thegirlnextdoor:... hatte ich vermutet.
Wäre einfach gut, so etwas direkt zu sagen.
Zum Einen lernt deine Frau dich so immer besser kennen und einschätzen und zum Anderen wird auf Dauer vieles klarer (bezüglich dessen, was dem anderen so im Kopf herumgeht und wichtig ist.)
Zitat von thegirlnextdoor:Dir ist hoffentlich bewusst, dass der Großteil eurer Probleme daher rührt und nicht etwa davon, dass du so ein ekelerregender Mensch wärst, der deiner Frau so viele Chancen im Leben zerstört hat..?
Zitat von thegirlnextdoor:Weiß die Therapeutin denn zumindest, DASS es das Thema mit der Familie gibt und dass deine Frau ein so massiv schwieriges Verhältnis zu beiden Elternteilen ha
Zitat von thegirlnextdoor:Ich würde als ersten Tipp geben: Vater und Stiefmutter nicht mehr zu Kindergeburtstagen einladen, wenn das so schlimm für deine Frau ist.
thegirlnextdoor
Zitat von B747:Macht wirklich sinn aber ich hab ich diesem Moment nicht drüber nachgedacht.