B747
- 187
- 1
- 663
B747
Zitat von thegirlnextdoor:Habt ihr das in der Therapie auch angesprochen?
Zitat von thegirlnextdoor:Möchte sie ihre Familie denn überhaupt von sich aus dabei haben, bzw. Vater und Stiefmutter?
(Gibt es auch noch eine Mutter..?)
Oder von wem geht es aus, dass sie dabei sind?
Zitat von thegirlnextdoor:Hier nur als Beispiel - Frage hast du deiner Frau sofort gesagt, dass du nicht wegen ihr weg warst..?
- Nachdem sie das implizit vermutet hatte?
Falls ja: Daumen hoch!
Falls nein: so läuft es oft. Der Andere denkt sich seinen Teil, sagt aber nichts.
thegirlnextdoor
Zitat von B747:Du bist gut! Wirklich!Du bist bestimmt Psychologin.
Zitat von B747:Nein habe ich explizit nicht gesagt,
Zitat von B747:Als wir uns kennenlernten war der Vater ein rotes Tuch. So krass, dass ich wirklich gefragt hab ob er sie mal angefasst hab
B747
Zitat von thegirlnextdoor:Ich hab Pädagogik mit NF Psychologie studiert. Bin tatsächlich Pädagogin.
Zitat von thegirlnextdoor:... hatte ich vermutet.
Wäre einfach gut, so etwas direkt zu sagen.
Zum Einen lernt deine Frau dich so immer besser kennen und einschätzen und zum Anderen wird auf Dauer vieles klarer (bezüglich dessen, was dem anderen so im Kopf herumgeht und wichtig ist.)
Zitat von thegirlnextdoor:Dir ist hoffentlich bewusst, dass der Großteil eurer Probleme daher rührt und nicht etwa davon, dass du so ein ekelerregender Mensch wärst, der deiner Frau so viele Chancen im Leben zerstört hat..?
Zitat von thegirlnextdoor:Weiß die Therapeutin denn zumindest, DASS es das Thema mit der Familie gibt und dass deine Frau ein so massiv schwieriges Verhältnis zu beiden Elternteilen ha
Zitat von thegirlnextdoor:Ich würde als ersten Tipp geben: Vater und Stiefmutter nicht mehr zu Kindergeburtstagen einladen, wenn das so schlimm für deine Frau ist.
thegirlnextdoor
Zitat von B747:Macht wirklich sinn aber ich hab ich diesem Moment nicht drüber nachgedacht.
Zitat von B747:Ist auch ein großer Punkt sie sieht ihre Familie als Minderwertiger gegenüber meiner was wirklich Käse ist mir geht es gar nicht um sowas.
Zitat von B747:Da kommt noch was dazu, will nicht das es zu weit führt... meine Eltern wollten den Kinderwagen für das Baby kaufen, ihr Vater auch aber meine Eltern hatten es eher gesagt. Er sagte dann direkt er kauft das Bett. Hatten ein Kinderzimmer gekauft und ihm gesagt was das Bett macht und Bankdaten er wollte es direkt Überweisen und es kam nichts.. finde es nicht wild weil ich mein um was reden wir hier? Mir ist das eh unangenehm unsere Fürze da kauf ich lieber selbst.. aber das war ihr unangenehm.
Zitat von B747:Nein tatsächlich nicht weil sie dahingehend immer sehr abgeklärt ist.
Zitat von B747:Ich weiß ich hab meiner Frau keine Chancen zerstört sie weiß das auch. Sie hatte bloß nie Ambitionen.
Zitat von B747:Aber mir ist echt nicht klar, das ihre Familie da einen Anteil hat. Dachte es wäre eben sie mit Interessen- und Ideenlosigkeit.
Zitat von B747:Nein nicht wirklich.
Zitat von B747:Ok deckt sich mit dem, was meine Frau möchte.
Zitat von B747:Hatte ihn zB an Vatertag mit eingeladen. Mir geht es ab es nicht zu tun, ist für mich Höflichkeit und schwer zu akzeptieren wenn sie es ablehnt
B747
thegirlnextdoor
Lumba
thegirlnextdoor
B747
Zitat von thegirlnextdoor:Es wäre einfacher, wenn deine Frau dir das wirklich glauben und es dadurch etwas lockerer sehen könnte. Dass sie es obwohl du es sicher immer wieder beteuerst, nicht glauben kann, ist nicht deine Schuld und auch nicht ihre, sondern der ganzen verfahrenen Situation geschuldet.
Zitat von thegirlnextdoor:Bitte sprich doch nochmal mit deiner Frau ob ihr wenigstens vor der Paarherapeutin ansprechen könnt, dass mit der Herkunftsfamilie deiner Frau so gravierende Probleme bestehen und das auch in eurem gemeinsamen Alltag (Kindergeburtstag Co) zu Belastungen führt.
Zitat von Lumba:Ich weiß nicht, ob sich diese Frau mal in die Frau verwandeln wird, die DU Dir wünscht.
Hat sie eigentlich noch mehr so gekappte Beziehungen und die kennst die Gründe nicht?
Lumba
Zitat von B747:Dein Satz gibt mir echt zu denken. Liest es sich so, als würde ich sie mir so hindrehen wollen bis sie mir passt?
Zitat von B747:Wenn ich das der Therapeutin sage falle ich ihr in Rücken
thegirlnextdoor
Zitat von B747:Jetzt wurde aus morgen ein übermorgen!
Zitat von B747:Ich versuche es ja nicht nur zu beteuern in Worten sondern auch durch Wertschätzungen und einem normalen Verhältnis zu zeigen auch wenn das nicht die ursprüngliche Intention ist.
Zitat von B747:und mir ist egal wie er gesellschaftlich dasteht solange er ein freundlicher, herzlicher Mensch ist und weil er das mir gegenüber ist behandle ich ihn ebenso wertschätzend.
Zitat von B747:Sie hat es weg gewischt und meinte darüber braucht sie nicht sprechen da gibt es nichts zu bereden, er wird nicht mehr eingeladen und fertig.
Zitat von B747:Wenn ich das der Therapeutin sage falle ich ihr in Rücken
Zitat von B747:sage ich nichts kommen wir vielleicht nie weiter.
Zitat von B747:Dein Satz gibt mir echt zu denken. Liest es sich so, als würde ich sie mir so hindrehen wollen bis sie mir passt?
Lumba
Lumba
Zitat von B747:Nach einigen Gesprächen mit guten Freunden gab ich uns noch eine Chance und setzte vollkommen motiviert an. Das riss sie etwas mit und alles lief Phasenweise so gut wie ganz zu Beginn.
thegirlnextdoor
Zitat von Lumba:Sicher, dass da kein Muster ist?