Name
- 88671
Name
Zitat von thegirlnextdoor:Weiterbildung machen ist natürlich noch nicht Karriere machen, wie sagt.
Name
thegirlnextdoor
Zitat von Name:Aber ein Anfang
Zitat von Name:Habe irgendwo gelesen, dass die Belastung ab dem 3. Kind fast konstant bleibt...
B747
Name
Zitat von B747:wenn die Kleine zur Welt kommt.
thegirlnextdoor
Zitat von B747:Ich möchte an dieser Stelle erstmal kurz den Begriff Karriere relativieren. Es geht nicht darum, dass sie übermorgen Bankvorständin ist. Es geht darum, dass sie irgendetwas tut was ihr spaß macht, wo ihr Herz für klopft, war sie mehr als Frau von oder Mutter von sein lässt..
Zitat von B747:Sie konnte sich vorstellen neu zu studieren, das würden wir hinbekommen. Sie kann sich ausrichten, tun was sie möchte, ich unterstütze mit den Kindern. Wir haben darüber gesprochen wie mein Job planbarer wird für die Familie, ich habe Gespräche geführt um dahingehend was zu ändern und Angebote bekommen. Der Plan ist ohnehin im kommenden Jahr da zu sein, wenn die Kleine zur Welt kommt.
Zitat von B747:Geplant war die kleine nicht, aber klar wenn zwei miteinander schlafen und sich um Verhütung keine Gedanken machen muss man damit rechnen.
Zitat von B747:Ihr habt ja mitbekommen, dass ich mich sehr daran gestoßen habe unsere Kinder von 8-17 Uhr weg zu geben wo die Mama quasi zu Hause ist. Das möchte ich tatsächlich nicht mehr und wenn die Mama weg ist dann möchte ich in die Verantwortung gehen um das zu kompensieren bzw. wir eben zusammen. Für die Kleine hab ich gleich gesagt soll es anders laufen, diesmal möchte ich es anders!
Zitat von B747:Wir hatten heute Kindergeburtstag und es war, finde ich ein schöner Tag, die Familien waren beide da und wir haben einen schönen Mittag/Nachmittag verbracht.
Zitat von B747:Sie hat sich unheimlich über ihre Familie aufgeregt
Zitat von B747:und ich weiß sehr sicher das hat auch einen ganz großen Anteil an ihrem Verhalten.
Zitat von B747:Ich war danach auch nochmal kurz weg um meinen Eltern was zum essen noch mitzubringen und dann schrieb sie Du kannst kommen, ich habe mich abgeregt dabei was ich deswegen gar nicht weg...
thegirlnextdoor
Zitat von Name:Also haben wir schon ein Outing. Süß!
Name
Zitat von B747:ich glaube sie denkt oft ich denke über Dinge nach die in ihrem Kopf sind aber gar nicht in meinem. Sie kocht sachen heiß, die für mich irrelevant sind.
thegirlnextdoor
Zitat von Name:Unterschiedliche Prioritäten?
Name
Zitat von thegirlnextdoor:Aber unterschiedliche Prioritäten sind ja ganz allgemein oftmals ein großer Streitpunkt in Beziehungen..
B747
Zitat von Name:Also haben wir schon ein Outing. Süß!
Zitat von thegirlnextdoor:Du sagst: ihr hattet alle einen schönen Tag.
Aber auch Sie hat sich sehr über ihre Familie aufgeregt.
Dann war der Tag auf jeden Fall nicht für alle schön, vor Allem wenn sie sogar laufen gehen musste, um sich abzuregen.
Für deine Frau gab es ja dann auf jeden Fall ein Problem (auch wenn es nichts mit dir zu tun hatte.)
Zitat von thegirlnextdoor:Es wäre wichtig, da zu unterscheiden, damit nicht der Partner die Schuld für Dinge zugeschanzt bekommt, die er gar nicht zu verantworten hat.
thegirlnextdoor
Zitat von B747:Du hast recht, wir hatten nicht alle einen schönen Tag. Für meine Frau war es ein Ritt auf der Rasierklinge. Sie schämt sich für ihre Familie und fand die Anwesenheit unangenehm. Sie fand peinlich, was sie mitgebracht haben, fand den Auftritt von Vater und Stiefmutter peinlich und ihr Verhalten. Es ging darum, sie wollten uns etwas für das Kind kaufen und da gab es bereits Diskussionen. Mir fällt es oft schwer damit umzugehen ich möchte signalisieren dass ich die Familie mag und sie fühlt sich damit in den Rücken gefallen.
Zitat von B747:Mir fällt es oft schwer damit umzugehen ich möchte signalisieren dass ich die Familie mag und sie fühlt sich damit in den Rücken gefallen.
Zitat von B747:Du hast recht, wir hatten nicht alle einen schönen Tag. Für meine Frau war es ein Ritt auf der Rasierklinge.
thegirlnextdoor
Zitat von Name:Aber wenn schon länger zusammen ist, und nicht zu sehr Ich-bezogen, dann weiß schon, welche Themen den Partner langweilen.