Delenn
- 222
- 2
- 411
Zitat von thegirlnextdoor:Ich fürchte ihr werdet beide damit leben müssen, dass die Karriere für eine dreifache Mutter (drittes Kind noch nicht einmal geboren) nicht über Nacht kommt - und dass es nicht so einfach werden wird wie ihr euch das jetzt vorstellt.
Solskinn2015
thegirlnextdoor
Name
Zitat von thegirlnextdoor:Warum dann das dritte Kind ?
thegirlnextdoor
Zitat von Name:War doch nicht geplant?
Name
Zitat von thegirlnextdoor:B747 wirkt mir nicht so naiv als ob er unabsichtlich hier und da Kinder in die Welt setzen würde, und von der EF denke ich das offengestanden auch nicht.
Zitat von Name:Aber darf ich fragen, ob das Kind geplant war? Dein letzter Beitrag war am 03.03. und heute ist sie schon in der 10 SSW? Ist direkt nach der Versöhnung schwanger geworden?
Zitat von B747:Nein, die Schwangerschaft war nicht geplant, wirklich nicht... aber ich bereue es auch überhaupt nicht und freue mich wirklich sehr darüber.
Tatsächlich ist es so, dass zwischen Versöhnung und Zeugung wahrscheinlich nur 2 Wochen lagen. Es fing so an, dass wir im März zusammen auf dem 90 Geburtstag meines Opas waren und damit schon mal 5 Tage zusammen. Es war eine unglaublich enge, schöne aber auch anstrengende Zeit. Wir haben viel gesprochen, diskutiert, gestritten, nach Lösungen gesucht. In den Tagen danach kam sie auf mich zu mit der Idee sich Hilfe zu suchen, erstmals fing sie an zu reflektieren.
Da ich die Schuld gar nicht von mir weißen wollte, gestand ich meinen Anteil am Ganzen ein. Vielleicht war ich doch nicht so der super Typ wie ich dachte zu sein sondern ließ oft Luft für Spekulationen oder forcierte Diskussionen und Dramen. Wir suchten uns eine gemeinsame Therapeutin und waren beide einverstanden das nur mit dem Fokus zu tun, gute Eltern für die Jungs sein zu können (auch getrennt). Sie suchte parallel eine Therapeutin für sich. Logischerweise muss alles privat gezahlt werden da wir sonst erst 2029 was bekommen hätten.
In unserer ersten gemeinsamen Sitzung wurde schon klar, dass wir nicht ohne einander wollen. Wir entschieden kurz darauf zusammen mit den Kindern paar Tage an die See zu fahren und da nahm alles seinen Lauf. Wir hatten viele gute Gespräche und näherten uns auch körperlich wieder an. Das war um den 10.4 rum.
Seither (und erstmal wussten wir ja nichts von der Zeugung) läuft es gut und wir haben Zuversicht es zu schaffen.
thegirlnextdoor
Zitat von Name:Ich mag dich, , manchmal bist du sehr direkt!
Name
Zitat von thegirlnextdoor:Als sie sich kennenlernten war er längst Pilot und sie Flugbegleiterin.
Alles seine Schuld..?
thegirlnextdoor
Zitat von Name:Vielleicht kann diesmal länger in Elternzeit bleiben damit sie Karriere macht?
Zitat von Name:Nein natürlich nicht. Aber mit den Kindern wurde sie natürlich gebremst. Vielleicht kann @B747 diesmal länger in Elternzeit bleiben damit sie ...
Name
Zitat von alleswirdbesser:Und wer sorgt für das Familieneinkommen? Jemand muss ja arbeiten und Geld verdienen. Wenn er in Elternzeit geht und sie zum Beispiel studiert, muss ...
thegirlnextdoor
Zitat von Name:Natürlich nur, wenn es finanziell machbar ist. Oder mit einer Babysitter oder so
Zitat von Name:Natürlich nur, wenn es finanziell machbar ist. Oder mit einer Babysitter oder so
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Gibt nicht wenige Menschen, die das machen. (Neben der Vollzeitarbeit noch Weiterbildung. Müsste halt nur der Partner sich voll um Kinder + Haushalt kümmern.)