2035

Kinderentzug durch Ex für nichts

Timeconsumption
B747, wie macht Deine Ex das denn eigentlich mit der Betreuung der Kinder, wenn sie wieder arbeitet? Sie ist Stewardess, richtig?

Und da hat sie ihre Pläne ein Jahr im Voraus?

Edit: sie wird jawohl kaum um 08:00 die Kinder in die Kita bringen und sie um 14:00/16:00 Uhr abholen können.

18.02.2022 20:10 • x 4 #451

B
@Nasima danke für deine Offenheit, also dass du so offen deine eigenen schlimmen Erfahrungen schilderst. Tut mir wirklich leid, dass deine Kindheit durch solch eine Stiefmutter geprägt war. Ich schätze bei meiner Ex kommt wohl auch viel aus der Kindheit nur dass es eben ohne Bewusstsein für diverse Probleme schwer ist das für sie zu erkennen und das tut mir wiederum leid weil ihr leben auch für sie selbst so viel einfacher und besser sein könnte wenn nicht ständig diese Vergleiche mit anderen da wären.

Zitat von lumimarja:
Dann kennst du den Trennungsgrund wahrscheinlich bisher auch nicht, oder? Wenn du denkst sie empfindet es als Niederlage und will dir eigentlich nicht davon erzählen, würde das tatsächlich das Verhalten wegen des Fotos erklären (abgesehen von ihrer grundlegenden Eifersuchtsproblematik, natürlich). Ihre Frustration, die sie dann an die ablädt.

Nein den kenne ich noch nicht, denke das werden die nächsten Tage ans Licht bringen. Wobei, so richtig ehrlich wird sie wohl auch ihren Freundinnen gegenüber nicht sein. Womöglich werde ich die wahren Hintergründe auch nie erfahren genau genommen geht es mich wohl auch nix an. Denke aber eher er hat sich getrennt sonst würde sie wohl nicht so ausflippen.

18.02.2022 20:34 • x 4 #452

A

Kinderentzug durch Ex für nichts

x 3

B
Zitat von Timeconsumption:
B747, wie macht Deine Ex das denn eigentlich mit der Betreuung der Kinder, wenn sie wieder arbeitet? Sie ist Stewardess, richtig? Und da hat sie ihre Pläne ein Jahr im Voraus? Edit: sie wird jawohl kaum um 08:00 die Kinder in die Kita bringen und sie um 14:00/16:00 Uhr abholen können.

Darüber haben wir in der Beziehung nie geredet, wie wir das abbilden würden. Jetzt, wo wir getrennt sind müssen wir uns da zusammen ein Konzept überlegen. Mein Plan wäre dass ich Stunden reduziere, ich habe sogar darüber nachgedacht Cargo zu fliegen weil es etwas planbarer ist aber auch nicht vollends. Wenn sie nicht 100% arbeitet sondern so wie bisher wird sie ca. 1-2 Routen im Monat fliegen also 4-6 Tage arbeiten. Das bedeutet, wenn ich in dieser Zeit nicht frei habe müssten die Großeltern da kompensieren.

18.02.2022 20:37 • x 2 #453

T
Die Frage ist aber doch: ist es für sie so viel planbarer als für dich ?
Im Prinzip ist die Berufssparte ja dieselbe.

Und wenn nein, kann sie dir wohl keinen Strick daraus drehen.

Ich kenne mich mit dem Gehalt in der Luftfahrt nicht aus... aber 4-6 Tage arbeiten pro Monat (sie)... das klingt enorm komfortabel.
Krankenpfleger/Altenpfleger etc. haben diesen Luxus auch nicht, und würden mit so wenig Stunden Arbeit niemals auf ihr Auskommen kommen.
Sollte deine Ex dir angesichts von nur 4-6 Tagen Arbeit im Monat Steine bzgl. Umgang in den Weg legen... dann wäre das meiner Ansicht nach Schikane auf sehr hohem Niveau...

18.02.2022 20:42 • x 5 #454

Timeconsumption
Zitat von thegirlnextdoor:
Die Frage ist aber doch: ist es für sie so viel planbarer als für dich ? Im Prinzip ist die Berufssparte ja dieselbe. Und wenn nein, kann sie dir ...

Eben darauf wollte ich hinaus. Sie kann Dir aus der selben "nicht planbarkeit" keinen Strick drehen. Ansonsten würde ich ihr anbieten, dass sie arbeiten geht (Vollzeit), Du zu Hause bei den Kids bleibst und somit nur den Unterhalt für die Kinder zahlst ‍️

verrückte Frau.

18.02.2022 20:56 • x 5 #455

T
@Timeconsumption exakt!

18.02.2022 20:56 • x 3 #456

B
Die Frage ist aber doch: ist es für sie so viel planbarer als für dich ? Im Prinzip ist die Berufssparte ja dieselbe. Und wenn nein, kann sie dir wohl keinen Strick daraus drehen. Ich kenne mich mit dem Gehalt in der Luftfahrt nicht aus... aber 4-6 Tage arbeiten pro Monat (sie)... das klingt enorm komfortabel. ...

Da hast du komplett recht mit. Habe ich von der Seite noch nie betrachtet muss ich zugeben. Sie hat auch keine Planbarkeit und wird am 1.3. nie wissen wo sie wann im Mai ist.

Theoretisch könnte sie von den 4-6 Tagen auch nicht leben, weiß jetzt nicht genau was sie da raus hätte aber das spielt glaube ich auch konkret keine Rolle. Fakt ist davon kann weder die Wohnung unterhalten noch ihr Lebensstil finanziert werden. Bin mir fast sicher das Altenpfleger da schon mehr verdienen.

Ein bisschen was werde ich ihr immer schuldig sein an Unterhalt denn sie hat mich oft bestärkt finanzielle Entscheidungen zu treffen die uns Geld (und Arbeit) gebracht haben auch wenn das rein rechtlich nicht der Fall wäre weil die Eigentümer per Ehevertrag aber vor allem Grundbuchtechnisch mir gehören. Das hat aber familiär gesehen andere Hintergründe und keine Böswilligkeit meinerseits.
Ich hatte sogar überlegt ihr unser Haus zu überschreiben weil ich mich hier manchmal komisch fühle. Sie und die Jungs sind ja nie mit eingezogen, genau vor dem anstehenden Umzug hatte ich mich getrennt. Mir ist das Haus alleine manchmal gefühlt zu groß für die Zeit die ich zu Hause bin. Alles ist gefühlt sehr karg und leer, nicht vollständig eingerichtet weil mir für sowas die Ideen fehlen. Ein richtiges Nest bauen finde ich eher Frauen. Vielleicht würde ich mich auch wohler fühlen nicht fast neben ihr zu wohnen. Aber das sind Entscheidungen die kann ich nicht aus dem Bauch raus treffen weil das auch einfach Themen sind, die mir nachher auf ewig nach hängen können.

18.02.2022 21:04 • x 4 #457

Fliesentisch
Wusa, da schaut man mal ein paar Tage nicht in deinen Thread und ist schon nicht mehr auf dem Laufenden! Da muss ich mich erst mal wieder einlesen, bevor ich halbwegs sinnvolle Kommentare schreiben kann. Ich kenne aber die Mein Haus ist so kahl ohne weiblichen Touch ganz gut - Mit genügend finanziellen Mitteln und Hilfe an der Hand (Freundinnen/Berater*innen) lässt sich das aber auch regeln. Falls, mit Betonung auf falls, du in eurem Haus bleiben möchtest. Aber eine simple Überschreibung würde ich, auch bei eurer Vorgeschichte, nicht einfach so auf die Tagesordnung setzen. Da hängt sehr viel dran, was dich, wie du sagst, gut und gerne ewig begleiten kann, wenn du dir nicht absolut sicher bist mit dem, was du tust.

Verzwickte Situation, durch die man erstmal selbst durchsteigen muss. Umso schwerer, wenn das Herz doch noch irgendwo hängt, wo der Kopf schon längst in Siebenmeilenstiefeln weiterdenkt.

Ach ja, und btw.: Hör bitte auf, deine Galerie zu füllen, ich werde sonst noch extrem neidisch!

18.02.2022 21:15 • x 4 #458

T
Zitat von B747:
Bin mir fast sicher das Altenpfleger da schon mehr verdienen.

Ok, aber die arbeiten ja auch nicht nur 4-6 Tage die Woche...

Deine Überlegungen ehren dich, und ich denke du solltest dich bezüglich dieser finanziellen Dinge gut von einem Anwalt beraten lassen.
Das Haus könntest du auch den Kindern überschreiben (grundsätzlich), dann könnte deine Ex zwar mit ihnen dort wohnen, falls sie das möchte, aber es wäre auch sicher für die Kinder und könnte nicht bspw. einem neuen Partner von ihr in die Hände fallen.
Aber da kannst du dich in jedem Fall gut beraten lassen.
Das sind wie du selbst sagst alles Entscheidungen, die man nicht übers Knie brechen sollte.

Das wichtigste ist: ihr Job (falls sie in dem Job bleiben möchte) wird so flexibel sein wie deiner.

Das hat @Timeconsumption perfekt auf den Punkt gebracht.

Du hattest diesen Job von Anfang an, genauso wie sie - du hast jetzt nicht einfach nach eurer Trennung einen so flexiblen Job angenommen, nur um sie zu ärgern.
Das wird vor Gericht alles eine Rolle spielen.
Ich denke nicht, dass es für dich insgesamt so katastrophal schlecht aussieht.

18.02.2022 21:30 • x 4 #459

T
Nicht nur 4-6 Tage pro Monat, sollte es natürlich heißen....

18.02.2022 21:43 • x 1 #460

B
Zitat von Fliesentisch:
Ich kenne aber die Mein Haus ist so kahl ohne weiblichen Touch ganz gut - Mit genügend finanziellen Mitteln und Hilfe an der Hand (Freundinnen/Berater*innen) lässt sich das aber auch regeln. Falls, mit Betonung auf falls, du in eurem Haus bleiben möchtest. Aber eine simple Überschreibung würde ich, auch bei eurer Vorgeschichte, nicht einfach so auf die Tagesordnung setzen. Da hängt sehr viel dran, was dich, wie du sagst, gut und gerne ewig begleiten kann, wenn du dir nicht absolut sicher bist mit dem, was du tust.

Ja das ist eine gute Idee, die habe ich schon mal bekommen. Habe auch schon jemanden ausfindig gemacht muss mal sehen ob mir das Konzept zusagt. Mach sonst auch gerne mal was selbst aber Möbel aussuchen oder solche Details halt kann ich gar nicht. Hab einen Bilderkalender von den Kindern hängen und der ist jetzt wo ich weg war abgefallen. Paar Bilder habe ich noch stehen und Pflanzen die mehr oder weniger leben Naja..

Zitat von Fliesentisch:
Ach ja, und btw.: Hör bitte auf, deine Galerie zu füllen, ich werde sonst noch extrem neidisch!

Lebensziel nein, mag euch nur an den Einblicken teilhaben lassen - meist schaut man ja nur rechts links als Passagier aber das Bigpicture direkt vor einem ist finde ich was besonderes.

Ok, aber die arbeiten ja auch nicht nur 4-6 Tage die Woche...

Nee du ich glaube echt runter gerechnet auf einen Tagessatz verdienen Alternpfleger mehr. Die haben aber auch wesentlich mehr arbeit. Von den 4 Tagen mal ausgehend sind vielleicht 20 Stunden flug = arbeit der Rest ist entspannen.

Das Haus könntest du auch den Kindern überschreiben (grundsätzlich), dann könnte deine Ex zwar mit ihnen dort wohnen, falls sie das möchte, aber es wäre auch sicher für die Kinder und könnte nicht bspw. einem neuen Partner von ihr in die Hände fallen.
Aber da kannst du dich in jedem Fall gut beraten lassen.
Das sind wie du selbst sagst alles Entscheidungen, die man nicht übers Knie brechen sollte.

Auch keine schlechte Idee. Da lasse ich mir aber echt noch Zeit mit.

Du hattest diesen Job von Anfang an, genauso wie sie - du hast jetzt nicht einfach nach eurer Trennung einen so flexiblen Job angenommen, nur um sie zu ärgern.
Das wird vor Gericht alles eine Rolle spielen.
Ich denke nicht, dass es für dich insgesamt so katastrophal schlecht aussieht.

Ja das stimmt, wie gesagt ich hab die Perspektive vorher nie Bedacht.

18.02.2022 21:51 • x 5 #461

Fliesentisch
Zitat von B747:
Ja das ist eine gute Idee, die habe ich schon mal bekommen. Habe auch schon jemanden ausfindig gemacht muss mal sehen ob mir das Konzept zusagt. Mach sonst auch gerne mal was selbst aber Möbel aussuchen oder solche Details halt kann ich gar nicht. Hab einen Bilderkalender von den Kindern hängen und der ist jetzt wo ...

Ich bin sehr ähnlich, meine Wohnung sieht fast steril aus. Meistens störe ich mich da aber auch nicht dran, da ich eh die meiste Zeit unterwegs bin, aber wenn man wirklich eine längere Zeit an diesem Ort verbringen möchte, dann spricht ja nichts dagegen, ihn auch zu einem Heim im Wortsinne zu machen!

Zitat:
Lebensziel nein, mag euch nur an den Einblicken teilhaben lassen - meist schaut man ja nur rechts links als Passagier aber das Bigpicture direkt vor einem ist finde ich was besonderes.

Dachte ich mir! Das kannst du laut sagen! Ich liebe diese Aus- und Einblicke in euren Alltag! Was Pilotenscheine angeht, werde ich wohl mein Leben lang nur mitfliegen können, aber ich liebe es, zu fliegen, je länger, desto besser. Dieses Gefühl von Freiheit, diese Abgeschnittenheit von der restlichen Welt, vom Stress, der am Boden wartet und dem ÖPNV hinter der Cockpittür muss atemberaubend schön sein. Damit kriegst du mich tatsächlich, auch wenn ich furchtbare Höhenangst habe. Flugzeuge gehen immer!

18.02.2022 21:59 • x 2 #462

T
Zitat von Fliesentisch:

Oh wow! Die Bilder sind ja wirklich toll, @B747! Vielen Dank fürs Zeigen! Und vielen Dank für den Hinweis, @Fliesentisch von alleine hätte ich sie gar nicht gesehen! Ich wusste gar nicht, dass es hier so eine Bildergalerie gibt.

18.02.2022 22:04 • x 4 #463

T
Zitat von B747:
Nee du ich glaube echt runter gerechnet auf einen Tagessatz verdienen Alternpfleger mehr. Die haben aber auch wesentlich mehr arbeit. Von den 4 Tagen mal ausgehend sind vielleicht 20 Stunden flug = arbeit der Rest ist entspannen.

Ich glaube dir, aber ich wollte darauf hinaus, dass eine Krankenpflegerin (wenn sie z.b. alleinerziehende Mutter ist) auch nicht nur 4-6 Tage im Monat arbeiten kann.
Wenn das bei deiner Ex geht... ist das schon auch Luxus.

Aber andere Frage: Wenn dabei so wenig rumkommt... wie soll ihr das auf Dauer reichen?
Du wirst nicht für immer Unterhalt für sie zahlen müssen - nur für die Kids. Muss sie dann nicht etwas mehr arbeiten?
Spätestens dann würde sie doch auch in die Zeit-Bredouille kommen?

18.02.2022 22:07 • x 2 #464

S
Zitat von B747:
Ich bin grade echt übermüdet weil ich die Nacht geflogen bin und kann nicht klar denken aber ich schätze dass ich irgendwas ausstrahle oder an mir an mir habe und dadurch solche Frauen anziehe. Und wenn ich nicht den Rest meines Lebens eine emotionale Dauerschleife fliegen will muss ich da schnell dahinter steigen was es ist um das Muster zu durchbrechen.

Naja.. um es mal etwas klarer zu sagen:
Du hast dir nun mal einen Beruf ausgesucht, der gesellschaftlich gewisse Klischees bedient. Ein Pilot auf Langstrecke verspricht als Partner nun mal ein völlig anders Leben, Status ect, als ein Buchhalter im Büro.
Wenn du dann auch noch dementsprechend aussiehst.. ist der Zug eigentlich schon losgefahren und das obwohl wir hier noch nicht mal ein Wort über deine Persönlichkeit verloren haben.
Als Frau kann ich dir sagen, dass ich um solche Männer einen großen Bogen mache, mögen sie noch so nett sein. Nicht alle Frauen sind so, aber ich fürchte, dass du eben vorrangig genau diesen Schlag Frau anziehst, den du beschrieben hast.

Ich fürchte, da kann B747 kaum gewinnen. Pilot ist halt nicht der piefige Bürojob, wo man immer mit denselben drei Kollegen zu tun hat und bestenfalls ein Feierabendbierchen in der Kneipe um die Ecke trinken geht.

Das sehe ich ähnlich. Wenn er Langstrecke fliegt, ist er eben abends allein am anderen Ende der Welt mit seinen Kollegen im Hotel. Warum sollte er sich da abends in seinem Zimmer einmauern, wenn draußen das Leben tobt und er in seinen besten Jahren ist?
Zumal er Single ist, seine Ex ist längst schon wieder in einer neuen Beziehung und er tut absolut nichts ungesetzliches. Selbst moralisch gesehen, kann ihm da eigentlich niemand was.
Wenn ich morgen in Berlin in Club gehe, sind übermorgen etliche Fotos im Netz, wo ich irgendwie mit drauf bin. Das kann ich gar nicht verhindern, außer ich gehe nicht auf diese Parties.
Und ganz sicher werde ich das nicht von den Launen irgendeines Ex abhängig machen. Ich rate immer den Leuten, sich nicht auf Teufel komm raus zu verbiegen, damit endlich Harmonie herrschen kann. Und das werde ich in diesem Fall auch nicht tun.
Wenn der TE nach Feierabend irgendwo abends mit Kollegen ein B. trinken möchte, dann soll er das gefälligst auch tun. Wer damit ein Problem hat, muss halt weggucken.
Das aber zum Vorwand zu nehmen, um dem Mann seine Kinder zu entziehen ist in meinen Augen nicht nur bescheuert, das ist eigentlich schon krass kriminell.

18.02.2022 22:15 • x 4 #465

A

x 4