B747
- 187
- 1
- 663
B747
B747
Zitat von B747:das hört sich nach einer gelungenen Trennung an wenn ich das so sagen darf. Aber alles ist gut sortiert und die Kinder haben einen starken Rücken bestehend aus Mama und Papa die zwar sich nicht mehr lieben aber eben für die Kinder das Beste rausholen. Bewundernswert
thegirlnextdoor
Zitat von B747:die Idee/Option käme für mich wohl in Frage. Das würde dieses hin und her für die Kinder minimieren. Sie hätten ihren festen Punkt und ich würde dahin kommen. Meine Frau hat in der Zeit die Möglichkeit was für sich zu machen. Sie könnte sogar über Nacht wegbleiben und ich würde die Kinder da betreuen. Momentan ist sie noch in Elternzeit, bis Juli 2022 danach hat sie einen ähnlichen Dienstplan wie ich dadurch müsste man sich dann auch wieder arrangieren.
Zitat von B747:gar keine so schlechte Idee, dann würde ich ihr das aber verbal vorschlagen und nicht schriftlich denke ich. Finde es komisch das schriftlich vorzubringen.
B747
Zitat von Shadow1979:Frage nicht, wie der Weg dorthin war ... soviel Wut, Zorn, verletzte Egos und (teils ungerechtfertigte) Anschuldigungen auf beiden Seiten... daher aus Erfahrung: die Zeit regelt viel. Und immer schön nach vorne schauen!
B747
Zitat von Tatiana:Erinnert mich an die letzte Folge von dem Podcast Stahl aber herzlich von Stefanie Stahl, die ja Psychologin ist und auch jahrelang Gutachten in solchen Fällen gemacht hat. Sie rät darin einer Mutter in ähnlicher Lage wie dir, sich an das Jugendamt zu wenden und ein Gutachten machen zu lassen und die Besuchtszeiten gerichtlich regeln zu lassen
Zitat von thegirlnextdoor:Wenn du denkst, dass das geht und Aussichten auf Erfolg haben könnte, auf jeden Fall lieber persönlich. Sollte das scheitern könntest du es immer noch schriftlich versuchen.
In jedem Fall würdet ihr von einem guten Umgang miteinander sehr profitieren - allen voran die Kinder, was auch das wichtigste wäre.
Ich drücke die Daumen.
Delphin123
B747
Zitat von Delphin123:Du möchtest die Möglichkeiten einer Familie, ohne Dich mit der Ex auseinander setzen zu müssen, während sie Dir den Rücken freihalten soll,
Zitat von Delphin123:Und diese Modelle denkst Du ja nichtmal an, sondern verlangst von der Ex, dass sie Dir maximal entgegen kommt. Wieso sollte sie das tun?
Zitat von Delphin123:während sie Dir den Rücken freihalten soll, damit Du weiterhin Haupzernährer bleiben kannst.
Zitat von Delphin123:Besten der Kinder sind, bei denen jedoch DU Dich an die Ex anpassen und zu ihren Gunsten beruflich den Kürzeren ziehen und Deinen Dienstplan nach ihr richten müsstest.
Zitat von Delphin123:Deinen Dienstplan nach ihr richten müsstest.
Zitat von Delphin123:Auch das Argument, dass das ja alles im besten Sinne für die Kinder wäre und sie es deshalb genauso wollen sollte wie Du, zieht nicht.
thegirlnextdoor
B747
Zitat von alleswirdbesser:Sollte er die Arbeit verlieren, weil er es anders nicht regeln kann mit seinen Zeiten, wem ist dabei gedient? Die Mutter der Kinder in Elternzeit, er arbeitslos, das Haus muss auch weg, weil finanziell nicht haltbar. Na bravo.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich kenne ein Paar bei dem das gut klappt, dass der Vater den Kleinen (2) auch mal nachmittags betreut und die Mutter (die 3/4 Zeit arbeitet!) in der Zeit etwas machen kann. Die beiden waren bereits getrennt als das Kind geboren wurde und haben kein super Verhältnis, haben das aber mit Hilfe von Mediation so weit auf die Reihe bekommen, dass es läuft.