2035

Kinderentzug durch Ex für nichts

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Ob man ihr dann raten würde, dem aggressiven Ex so entgegen zu kommen..?

Warum nicht? Wenn der Vater Zuhause um die Kinder aufpassen muss und die Mutter Karriere macht, dann würde ich genau so raten.

als vernünftiger Mensch, der die Ruhe bewahrt, ist man immer der A. Egal ob Mann oder Frau. Frechheit

Sehe ich anders.

18.02.2022 15:55 • x 2 #421

A
Zitat von B747:
Nee, ich habe mich getrennt.. also es musste von meiner Seite gleich die Trennung sein.

ah ok, dann hatte ich das falsch in Erinnerung.

18.02.2022 15:56 • x 1 #422

A

Kinderentzug durch Ex für nichts

x 3

B
Zitat von Name:
Warum nicht? Wenn der Vater Zuhause um die Kinder aufpassen muss und die Mutter Karriere macht, dann würde ich genau so raten.

Ich weiß nicht warum ich das Bedürfnis habe, dass nochmal klar stellen zu müssen. Das Thema Karriere war nie wichtig für meine Ex sie hat da einfach keinen Anspruch an sich und vollkommen andere Prioritäten. Arbeiten ist insgesamt nicht so sehr ihr Ding. Sie hat auch vor den Kindern schon nicht mehr 100% gearbeitet. Und auch jetzt will sie nicht so schnell wieder in den Beruf einsteigen.

Ich stoße mich da wirklich dran, wenn es dargestellt wird, als hätte ich ihr nicht genügend Raum gegeben ihre Karriere selbst zu verwirklichen. Jedes Paar muss aber irgendwann eine Entscheidung treffen wenn Kinder da sind nämlich die, wie viel Geld man zum Leben haben will und wer oder wer zu welchem Teil dafür vorübergehend den Job runterschraubt oder pausiert.

18.02.2022 15:59 • x 8 #423

T
Zitat von Name:

Also wenn der Vater eine neue Frau hätte, seine Ex aber trotzdem noch aggressiv angehen und beschimpfen würde, würdest du der Frau raten, ihm besser entgegen zu kommen.
Hier sehe ich es wie Brightness2, let's aggree to disagree. Das sehen wir einfach anders. Da kommen wir auf keinen Nenner. Am besten, jede Meinung für sich stehen zu lassen.

Ich finde niemand muss sich von einem anderen Menschen persönlich fertig machen lassen. Sieht sicher jeder anders... muss und darf aber auch jeder für sich entscheiden.

18.02.2022 16:00 • x 4 #424

T
@B747 auf mich wirkst du nicht wie ein Hausdespot, der seine arme Ex unter der Fuchtel hatte. Mag im Internet täuschen, aber auf mich wirkt es nicht so.

Dagegen finde ich nach wie vor unfassbar, dass du beim nach Hause kommen von der Arbeit dein eigenes Baby nicht anfassen durftest, weil du deine Hände davor angeblich sonstwo gehabt hättest (ihre Unterstellung) -
Ich gehe nicht davon aus, dass du diese Geschichte erfunden hast, (denn das wäre sonst ebenso unglaublich), aber wenn das wirklich wahr ist, dann warst und bist du insgesamt eher enorm gutmütig wie du noch mit deiner Ex umgehst.
Hätte ich so etwas bei meinem Mann gebracht, hätte er mich wahrscheinlich direkt für verrückt erklärt (und ich hätte es ihm nicht verübelt).

18.02.2022 16:07 • x 5 #425

lavenderhaze
Vielleicht habe ich es überlesen, aber was wirft sie dir denn eigentlich im Bezug auf das Foto vor? Dass du mit deinen Kollegen am Strand bist? Offensichtlich muss sie irgendwas daran ja ziemlich verletzen.

Ich finde übrigens nicht, dass du dir da irgendeiner Schuld bewusst sein müsstest. Du redest mit deinem Kollegen am Strand, eine Kollegin macht ein Bild (vielleicht ein Selfie von sich selbst oder ein Foto vom Strand?) auf dem du und andere Kollegen im Hintergrund zu sehen seid (auch noch von der Seite!). Also etwas völlig alltägliches, das dich auch nicht in irgendeiner schrägen oder provokanten Situation zeigt. Zumal der Fokus des Bildes ja überhaupt nicht auf dir liegt und die Kollegin, die es gepostet hat, wahrscheinlich nicht einmal darauf geachtet hat, wer da alles zu sehen ist. Selbst wenn du allen Kollegen zuvor eine Ansage gemacht hättest, dass niemand Bilder posten darf, auf denen du zu sehen bist, hättest du das vermutlich nicht vermeiden können. Weil es eben kein Bild ist, auf dem es um dich geht und sich wohl niemand etwas dabei gedacht hätte, wenn du da irgendwo von der Seite zu sehen bist. Und ganz ehrlich: wie seltsam wäre es, wenn du jedes Mal vor dem Flug eine Ansage machen müsstest, bei der du darum bittest, dass niemand ein Bild von dir macht, auf dem auch nur deine Nasenspitze zu sehen ist?
Außerdem, was erwartet deine Ex? Sie bindet dir doch permanent auf die Nase wie toll es mit ihrem Neuen ist, um zu sehen, ob du auch eifersüchtig wirst. Ich frage mich ja, wie ernst das zwischen den beiden überhaupt ist.

18.02.2022 16:08 • x 7 #426

N
Zitat von B747:
Ich weiß nicht warum ich das Bedürfnis habe, dass nochmal klar stellen zu müssen. Das Thema Karriere war nie wichtig für meine Ex sie hat da einfach keinen Anspruch an sich und vollkommen andere Prioritäten. Arbeiten ist insgesamt nicht so sehr ihr Ding. Sie hat auch vor den Kindern schon nicht mehr 100% gearbeitet. Und auch jetzt will sie nicht so schnell wieder in den Beruf einsteigen.

Es war definitiv auch keinen Vorwurf an dich oder euch. Und es ging dabei nicht darum, ob der Elternteil, der sich hauptsächlich um die Kinder kümmern, auch Karriere machen will. Es ging darum, wie der Elternteil, der Karriere machen will, Unterstützung von dem anderen Teil bekommt. Das sollte dein Fokus sein.

18.02.2022 16:17 • x 4 #427

B
Dagegen finde ich nach wie vor unfassbar, dass du beim nach Hause kommen von der Arbeit dein eigenes Baby nicht anfassen durftest, weil du deine Hände davor angeblich sonstwo gehabt hättest (ihre Unterstellung) -
Ich gehe nicht davon aus, dass du diese Geschichte erfunden hast, (denn das wäre sonst ebenso unglaublich), aber wenn das wirklich wahr ist, dann warst und bist du insgesamt eher enorm gutmütig wie du noch mit deiner Ex umgehst.
Hätte ich so etwas bei meinem Mann gebracht, hätte er mich wahrscheinlich direkt für verrückt erklärt (und ich hätte es ihm nicht verübelt).

Ja solche Dinger hat sie öfter gebracht als Stichelei, solche abstrusen Gedanken. Ich denke mit solchen Aktionen ihrerseits könnte ich Seiten füllen. Darauf habe ich auch nicht immer besonnen, ruhig oder reflektiert reagiert. Im Gegenteil oft führte dann das eine Wort zum anderen und es Endete in einem riesen Streit.

Das Beste an meiner Ex in der Hinsicht ist aber sie hat eine Art Amnesie für solche Situationen oder Vorfälle. Wenn man das nachher nochmal in ruhe besprechen wollte wurde das nicht gesagt oder gemacht. Da fällt es schon schwer sich zu beherrschen.

Zitat von lumimarja:
Du redest mit deinem Kollegen am Strand, eine Kollegin macht ein Bild (vielleicht ein Selfie von sich selbst oder ein Foto vom Strand?) auf dem du und andere Kollegen im Hintergrund zu sehen seid (auch noch von der Seite!).

Ganz genau solch ein Foto war es. Der Strand war der Fokus, es waren zig Leute darauf die nicht zu unserer Gruppe gehörten hätte ein Künstler das Bild gemalt würde drunter stehen Belebter Strand oder sowas. Der Text des postings gab übrigens auch nicht mehr her nur Wetter genießen am belebten Strand von Dubai #Dubai #Strand #24grad oder ähnlich.

18.02.2022 16:25 • x 6 #428

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Warum nicht? Wenn der Vater Zuhause um die Kinder aufpassen muss und die Mutter Karriere macht, dann würde ich genau so raten. Sehe ich anders. ...

Ich habe das Gefühl du betrachtest das Zuhause bleiben bei den Kindern und nicht arbeiten gehen (also die Elternzeit an sich) als eine Heldentat. Darf ich fragen warum?
Ich war ja auch diejenige, die das tat, aber es geschah nicht gegen meinen Willen und es war schön. Auch ich hatte was davon, schließlich habe ich mir die Kinder gewünscht. Und ich persönlich fand es wichtig die ersten Jahre sie selbst großzuziehen, ohne KiTa, Tagesmutter o.ä. Ich hatte einen Minijob in meiner Firma und ansonsten war ich Zuhause und zwar gerne. Mein Exmann war kein Karrieregeiler Typ, er hat lediglich für das Einkommen gesorgt. Wir haben über diese Rollenverteilung nie groß diskutiert, weil das für beide gepasst hat. Und sobald die Jüngste in der KiTa war, mit 2, bin ich gleich halbtags arbeiten gegangen. Ab da an wurde es etwas stressiger, weil ich mittags immer rennen musste, um die Kinder rechtzeitig abholen zu können (einen ganztagsplatz hätte ich mit meinen 4 Stunden nicht bekommen, wollte ich auch nicht). Auch hier hätte ich dem Ex keinen Vorwurf machen können, weil er 8 bis 13 Stunden und teilweise 6 Tage die Woche arbeiten war. Mir und den Kindern ging es gut.

Die Frau von TE hat als Flugbegleiterin auch keinen schlechten Job. Sie ist freiwillig Zuhause und hat genügend Zeit für sich, während die Kinder fremdbetreut werden. Und wenn sie ihre Arbeit wieder aufnimmt, hat sie genauso unregelmäßige Arbeitszeiten wie der TE. Und dank seinem Beruf muss sie offenbar nicht jeden Cent zählen wie manch andere Alleinerziehende. Ich sehe da weder eine Heldin noch ein überfordertes kleines Mädchen.

18.02.2022 16:27 • x 8 #429

N
Also wenn der Vater eine neue Frau hätte,

Das hat nichts mit dem Umgangswunsch des TE zu tun. Natürlich muss man sich auch abgrenzen, daher habe ich geschrieben, der TE sollte es nur tun, wenn er es auch kann.

Es gibt auch Väter, die keinen Kontakt zu deren Kindern haben, weil die Erpressung der Mutter zu groß war. Oder auch welche, die sich von der Mutter erpressen lassen, nur damit sie den Kontakt nicht verlieren. Oder auch Väter, die irgendwo dazwischen sind. Jeder muss für sich selbst wissen.

18.02.2022 16:32 • x 2 #430

N
Zitat von Name:
Es ging darum, wie der Elternteil, der Karriere machen will, Unterstützung von dem anderen Teil bekommt.

Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe das Gefühl du betrachtest das Zuhause bleiben bei den Kindern und nicht arbeiten gehen (also die Elternzeit an sich) als eine Heldentat. ...

18.02.2022 16:34 • x 1 #431

alleswirdbesser
Zitat von Name:
gibt auch Väter, die keinen Kontakt zu deren Kindern haben, weil die Erpressung der Mutter zu groß war.

Der Vater meines ersten Kindes hat keinen Kontakt zu ihm, aber ganz sicher nicht weil ich die große Erpresserin war. Würdest du ihn fragen, würde er dir sicher sein Opferdasein beklagen. Er ist zu keinem einzigen Termin mit dem Jugendamt erschienen. Seine am Anfang hart erkämpften Zeiten hat er immer weniger wahrgenommen. Tja, nach mir gab es weitere Frauen und Kinder. Eines davon hat den Kontakt zu meinem Kind aufgenommen und erzählt, dass der Papa weder zahlt noch sich kümmert. Ich sag nur - Augen auf bei der Partnerwahl. Hätte die Next nach mir ihm seine Klagelieder über so böse Kindesmutter nicht abgenommen, würde ihr Leben vermutlich anders verlaufen. Ich weiß gar nicht mehr wieviele Halbgeschwister mein großes Kind überhaupt schon hat.

Und selbst, wenn ich mich wiederhole, aufgrund eigener Erfahrungen, bewundere ich Väter, die sich kümmern und die Kinder beim aufwachen sehen wollen. Alleinerziehende Väter sowieso.

18.02.2022 16:41 • x 7 #432

T
Zitat von Name:
Es ging darum, wie der Elternteil, der Karriere machen will, Unterstützung von dem anderen Teil bekommt. Das sollte dein Fokus sein.

Grundsätzlich völlig richtig, aber hier wirkte es bisher so als ob B747 sich sehr bemühen würde.
Er zahlt nach wie vor brav (was der Ex nicht unwichtig ist - und leider nicht jeder so selbstverständlich tut), er kümmert sich um die Kinder, wenn sie krank sind (kenne Mamas, die enorm dankbar wären, wenn der Ex sich dazu bereiterklären würde) und ermöglicht ihr schöne romantische Urlaube mit dem neuen Partner.

Ich bin vielleicht voreingenommen, weil ich hier ganz andere Fälle miterlebt habe. Das, was B747 macht und völlig normal findet, macht beileibe nicht jeder Ex. Leider...

18.02.2022 16:56 • x 8 #433

N
Zitat von alleswirdbesser:
Würdest du ihn fragen, würde er dir sicher sein Opferdasein beklagen.

Das meine ich ja. Jeder hat seine Grenzen.

Die Ex hier hat ihre Probleme, das streite ich nicht ab. Die ist nicht hier auf der Suche nach Hilfe. Der TE aber schon.

Er will Kinder und (wertvolle) Karriere unter einem Hut haben. Dafür braucht er aber Unterstützung. Die kann er von der Ex bekommen, die beim gerichtlichen Streit mMn bessere Chancen hätte.

18.02.2022 16:58 • x 4 #434

B
So wie es ausschaut ist mit Next Schluss.

Dann weiß ich auch warum das gestern so eskalierte

18.02.2022 17:29 • x 3 #435

A

x 4