2035

Kinderentzug durch Ex für nichts

T
Zitat von Brightness2:
und der Ex ordentlich zeigen, wo der Hammer hängt

Wo und inwiefern macht er das..?

18.02.2022 13:35 • x 2 #406

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Wo und inwiefern macht er das..?

Let´s agree to disagree, gerade ist über die aktuelle Situation aus meiner Sicht alles gesagt und @B747 zieht sich die für ihn passenden und hilfreichen Passagen sicher raus. Hier eine Kreiseldiskussion ums Rechthaben zu führen, bringt niemanden weiter.

18.02.2022 13:43 • x 1 #407

A

Kinderentzug durch Ex für nichts

x 3

N
Zitat von Brightness2:
Jep, sicher. Dazu müsste der TE dann doch mal seinen Job wechseln. O

Sehe ich auch so. Solange er keine planbare Betreuungszeiten anbieten kann, ist er total von ihrer Laune abhängig.

Sie hat gestern verzweifelt den Kontakt zu ihm gesucht und er hat sie ignoriert, wollte nicht mit ihr telefonieren, weil sie ihm scheinbar zu emotional war. Erinnert mich stark an dem Post, wo der TE die Beziehung beschrieben hatte. So ignoriert zu werden ist für sie frustrierend und ihre Gedanken gehen dann in allen negativen Richtungen.

Ist zwar für den TE bequem aber kann er wirklich nicht anders?

TE, du hast geschrieben, das Bild war der Auslöser also gehe ich davon aus, dass das eine zu dem anderen geführt haben soll, im Laufe des (Nicht-) Gespräch.

Wenn es so weiter geht, werdet ihr nie eine gute Elternebene finden. Sowas gibt's. Mit deinen Dienstplanungen wirst du deine Kinder nicht mehr miterziehen können. Dann werden sie voll von der psychisch labilen Mutter groß gezogen...

18.02.2022 14:00 • x 2 #408

B
Zitat von Brightness2:
Bist du eigentlich gerade auf der Suche nach einem Weg, wie du dein aktives Papa-Sein und deinen Beruf unter einen Hut bringen kannst oder willst du einfach deiner Ex mal den aufsteigenden Mittel-Finger bei heran nahender Morgenröte zeigen?

Logischerweise will ich meiner Ex keinen Mittel-Finger zeigen, wie du womöglich gelesen hast waren wir auf einem guten Weg mein aktives Papasein zu verwirklichen. Bis offenbar ein lächerlicher Post das Ruder rumgerissen hat.

Zitat von Name:
Sehe ich auch so. Solange er keine planbare Betreuungszeiten anbieten kann, ist er total von ihrer Laune abhängig.

Ich kann ihr keine planbare Betreuungszeit anbieten und ich bin von ihrer Laune abhängig. Und ja, wenn ein lächerliches Foto sowas hervorruft muss ich mir wohl überlegen wie ich das künftig temporär unterbinden kann und meine Konsequenzen/Schlüsse für mich daraus ziehen. Von meinem Job und Einkommen ist sie im übrigen ebenfalls abhängig.
Deswegen kann ich mich doch dennoch darüber empören, das hier ist ein Trennungsforum und für mich gehört das eben auch zur Trennung mit zu.

Zitat von Name:
Sie hat gestern verzweifelt den Kontakt zu ihm gesucht und er hat sie ignoriert, wollte nicht mit ihr telefonieren, weil sie ihm scheinbar zu emotional war. Erinnert mich stark an dem Post, wo der TE die Beziehung beschrieben hatte. So ignoriert zu werden ist für sie frustrierend und ihre Gedanken gehen dann in allen negativen Richtungen.

Das war kein verzweifelter Kontaktversuch zu dem ich sie ignorierte. Damit hab ich schlimmeres abgewendet. Ich habe ihr erspart sich bloßzustellen und mir erspart mir das anzuhören. Es gibt kein Grund wegen sowas Telefonterror zu betreiben aus meiner Sicht, es ging nicht um die Kinder.

18.02.2022 14:17 • x 11 #409

T
Zitat von Name:
So ignoriert zu werden

Die Ex kann froh sein, dass er sich nicht benimmt wie manch anderer und angesichts so dreister Unverschämtheiten wütend wird.

B747 war auf dem Foto am Rande mit einem männlichen Kollegen zu sehen - nicht mit einer St.rip.p.erin in einem Str.ipc.lub.

Und selbst wenn es so wäre?

Sie hat ihm bereits ihren neuen Mann präsentiert, der bereits in derselben Wohnung mit den Kindern nächtigt.
Wozu B747 gute Miene machte, um der Kinder Willen.

Es ist schon ein wenig seltsam, dass einem Besonnenheit und bedachtes Handeln so negativ ausgelegt werden können.

18.02.2022 14:23 • x 7 #410

alleswirdbesser
Er kann doch nicht ab jetzt in Sack und Asche gehen, nur damit seine Ex nie mehr wütend wird.

Und vor allen Dingen SIE hat so kurz nach der Trennung bereits einen anderen an ihrer Seite und hat ihn den Kindern Und dem TE vorgestellt. Sogar gemeinsame Urlaube ohne Kinder sind geplant. Wie kommt es, dass sie sich wegen einem Bild von ihm aufregt, wo er nicht einmal mit einer Frau zu sehen ist?

18.02.2022 14:46 • x 6 #411

alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:
Ansonsten fußen alle Versuche, hier eine zuverlässige Kinderbetreuung durch den Papa fest zu zurren auf einer erheblichen Kompromissbereitschaft und Flexibilität der Ex.

Dafür ist sie in Elternzeit, bekommt Elterngeld, Kindergeld und Unterhalt. Während die Kids in der Kita sind, hat sie offenbar außerdem genügend Zeit gehabt, um einen neuen Partner zu finden. Wo bitte ist hier die Überfordererung? Wären die Kids bei ihr die erste Prio, würde sie sich anders verhalten. Alles, was sie tut deutet nicht darauf hin.

18.02.2022 14:49 • x 8 #412

T
@alleswirdbesser ganz meine Meinung... schrieb ich weiter oben ja auch.
Sie ist neu liiert und dem TE wird vorgeworfen, er würde sie auflaufen lassen.

Die beiden sind getrennt. Klar und eindeutig.
Er ist ihr keine Rechenschaft mehr schuldig und sie hat sich aus seinem Privatleben herauszuhalten
- genauso wie er sich aus ihrer neuen Beziehung heraushält.

Man kann ihm doch nicht vorwerfen, einen auf Macker zu machen, nur weil er sich keine privaten Beschimpfungen mehr anhören möchte.

Anderen Getrennten hier im Forum wird doch auch immer empfohlen, den Kontakt rein auf die Kinder zu beschränken. Macht doch auch Sinn, wenn man klar getrennt ist.
Wozu privat weiter streiten und sich ungerechtfertigte Vorwürfe anhören?

18.02.2022 14:50 • x 7 #413

B
@thegirlnextdoor und @alleswirdbesser ihr habt vollkommen recht mit dem was ihr schreibt.

Ich denke was @Brightness2 auch meint ist, dass ich aber nur mein Verhalten steuern/anpassen kann mit Hinblick auf das Ziel was ich habe.

Meine Ex hat ja eine komfortable Ausgangssituation, sie ist nicht so sehr von meinem Wohlwollen oder meinen Launen abhängig wie ich das von ihren bin.

18.02.2022 14:58 • x 8 #414

alleswirdbesser
Zitat von B747:
Meine Ex hat ja eine komfortable Ausgangssituation, sie ist nicht so sehr von meinem Wohlwollen oder meinen Launen abhängig wie ich das von ihren bin.

Das stimmt. Manchmal tun mir die Väter, und zwar solche, die sich um die Kinder sorgen, wirklich leid. Genau aus dem Grund.

18.02.2022 15:03 • x 8 #415

D
Lieber B747,

du hast dieses Pulverfass ja mal freiwillig geheiratet, Kinder mit ihr bekommen.

Sie ist so. Sie kann nicht anders. Es ist ihr Koordinaten-, Werte-, Gefühls- und Verhaltenssystem.

Therapie würde etwas bringen, aber dazu müsste SIE einsichtig sein. SIE müsste es wollen, für sich.

Und auch du könntest Therapie machen, dahinter schauen, warum DU in diese Situation gekommen bist, solche Frauen anziehst, was deine unbewusssten Anteile sind, welche Zufuhr du damit bekommst. Warum du normale Frauen eher nicht anziehend findest bzw. diese gar nicht so recht wahrnimmst. Und warum du diese Gefühls-Show unbewusst brauchst.

Für deine Kinder kannst du klare Kante fahren, mit Hilfe von Jugendamt, Rechtsanwalt - und indem du ihr keine neue Nahrung lieferst und lernst mit dieser Pulverfass-Energie bewusst oder sinnvoll umzugehen.

Durch die Kinder seid ihr verbunden, noch auf längere Zeit = noch auf längere Zeit Pulverfass-Energie. Aber du kann lernen, damit umzugehen. Keine Angriffsfläche mehr zu bieten. Wenn du möchtest.

Es ist nicht nur deine Noch-Frau. Deine Anteile sind die andere Seite der Beziehungs-Medaille. Aktion und Reaktion.

18.02.2022 15:09 • x 8 #416

N
Zitat von B747:
@thegirlnextdoor und @alleswirdbesser ihr habt vollkommen recht mit dem was ihr schreibt. Ich denke was @Brightness2 auch meint ist, dass ich aber ...

Das klingt für mich schon besser. Ich weiß, dass es für dich auch keine einfache Sache ist/ sein wird. Überleg es dir gut, wie du ihr entgegen kommen willst. Sie hat scheinbar ihre Probleme, solange sie nicht aktiv daran arbeiten will, wird es erstmal so bleiben.

WENN DU ES KANNST, dann solltest du alle möglichen Eskalationen und Wutanfälle von ihr vermeiden.

18.02.2022 15:17 • x 4 #417

T
Zitat von Name:
Überleg es dir gut, wie du ihr entgegen kommen willst.

Ich frage mich wie es wäre, wenn der TE eine Frau wäre, und ihr Ex (längst mit neuer Partnerin glücklich) so einen Terror abziehen würde.
Ob man ihr dann raten würde, dem aggressiven Ex so entgegen zu kommen..?
Meine Beobachtung... als vernünftiger Mensch, der die Ruhe bewahrt, ist man immer derjenige, der das nachsehen hat. Egal ob Mann oder Frau. Dreistigkeit und Erpressung siegt meistens... leider.

18.02.2022 15:45 • x 5 #418

A
Zitat von Brightness2:
Kann ja nicht sein, dass sie einfach ein junger, mit der neuen Trennungs-Situation mit zwei kleinen Kindern überforderter Mensch ist.

naja sie wollte doch die Trennung. Muss man sich halt vorher überlegen, ob man damit klar kommt oder nicht. Man hätte ja auch an der Beziehung arbeiten können - erstmal mit Paartherapie etc versuchen. Aber es muss ja immer gleich Trennung sein.

Zitat von Brightness2:
Die temporäre Rücknahme persönlicher Eitelkeiten in sozialen Medien mag als Unterordnung unter die augenblicklichen Bedürfnisse der Ex gewertet werden. Manche würden sie auch einfach als hinnehmbaren Kompromiss in einer temporär für beide Partner neuen und emotional schwierigen Situation sehen.

aber wenn sie bei jeder Gelegenheit dem Nochmann gegenüber von Next schwärmt und ihm versehentlich anzügliche Whatsapps sendet, das ist natürlich ok.

Ja der TE ist aufgrund seines Jobs auf das Entgegenkommen seiner Ex angewiesen, trotzdem würde ich solche Spielchen und Manipulationsversuche von vornherein unterbinden.

18.02.2022 15:48 • x 3 #419

B
Ich frage mich wie es wäre, wenn der TE eine Frau wäre, und ihr Ex (längst mit neuer Partnerin glücklich) so einen Terror abziehen würde.
Ob man ihr dann raten würde, dem aggressiven Ex so entgegen zu kommen..?
Meine Beobachtung... als vernünftiger Mensch, der die Ruhe bewahrt, ist man immer derjenige, der das nachsehen hat. Egal ob Mann oder Frau. Dreistigkeit und Erpressung siegt meistens... leider.

Das stimmt leider. Das sind schon mal Werte die ich nicht so prall finde. Aber weißt du, am Ende des Tages denke ich mir dann wieder, jeder muss in den Spiegel schauen können und wer zu solchen Mitteln greifen muss um etwas zu bewirken oder erreichen der ist eher zu bedauern. Da stecke ich lieber in meiner eigenen Haut aber kann zumindest guten Gewissens in den Spiegel schauen.

Zitat von Anaria:
naja sie wollte doch die Trennung. Muss man sich halt vorher überlegen, ob man damit klar kommt oder nicht. Man hätte ja auch an der Beziehung arbeiten können - erstmal mit Paartherapie etc versuchen. Aber es muss ja immer gleich Trennung sein.

Nee, ich habe mich getrennt.. also es musste von meiner Seite gleich die Trennung sein.

18.02.2022 15:53 • x 4 #420

A

x 4