2035

Kinderentzug durch Ex für nichts

Wasabix
Zitat von B747:
Ich bin hier mit Sicherheit nicht auf Stimmfang oder sonst was. Ich hab nur gottseidank nicht die Kontrolle über alles und jeden in meiner ...

Hallo, ich nochmal.
Mit psychopatisch meine ich konkret: sie scheint mir emotional mindestens
i n s t a b i l zu sein.
In einem lebensbeeinflussenden Maße. ( weitreichende Folgen)
Ihr Perfektionsanspruch scheint mir der ( unbewusste) Versuch sich zu stabilisieren.

Evtl unentdeckte Perso Störung?
Oder starke Tendenz.

Das müsste schon , allein wegen der Kinder, geklärt/ evtl.behandelt werden.

Meine erlauchte Sicht auf die Dinge.

Nicht einfach, ich weiß.

18.02.2022 09:27 • x 3 #391

Wasabix
Zitat von B747:
Habe übrigens vorhin angefangen dein Thread zu lesen.. Oftmals wird da denke ich auch mit zweierlei Maß gemessen, bei meiner Ex ist es leider ...

Dieser Beitrag ist schon n bisschen her .
Deine junge schöne Frau mit den Bedürfnissen scheint mir reichlich
v e r w ö h n t ! zu sein .
Warum verwöhnt ihr eure Luxusladies dermaßen?

Du solltest mal gepflegt auf der Sau raus !

Hoffe du hast das inzwischen verstanden.
Der Umstand, dass sie dich erpressen kann MUSS ausgeheblt werden.

Weiss schon, du hast ja bereits Wege beschritten. Gut

Kämpf für die Kids.
Du scheinst sie zu lieben.
Verfolge weiter Deine Geschichte.

18.02.2022 09:36 • x 3 #392

A

Kinderentzug durch Ex für nichts

x 3

T
Zitat von Wasabix:
sie scheint mir emotional mindestens
i n s t a b i l zu sein.

Das ist sie mindestens, stimme ich absolut zu.

Zitat von Wasabix:
Ihr Perfektionsanspruch scheint mir der ( unbewusste) Versuch sich zu stabilisieren.

Das könnte gut sein.

Schade, dass sie sich dafür ein so sinnloses Thema ausgesucht hat wie das Aussehen (kein Mensch wird jünger, keine Haut mit dem Alter straffer - außer operiert und das sieht dann auch wieder bescheiden aus) und den Status anstatt anderen Dingen, die die Leere in ihrem Inneren füllen könnten.

Es dürfte sehr schwierig sein, sich über das Aussehen und den Status nachhaltig emotional zu stabilisieren, es sei denn man ist mindestens Millionär oder Milliardär, und da kenne ich (ungelogen, Kindheitsfreunde meiner Mutter) welche, die trotz immensem Vermögen und Status auch nicht glücklicher sind als Otto Normalo.
In meinen Augen sind diese Dinge eher nice to have aber nicht wirklich sinngebend. (Nur meine bescheidene und subjektive Meinung. Aber B747s Ex scheint damit bisher ja auch nicht so gut gefahren zu sein...)

18.02.2022 09:43 • x 4 #393

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Denkst du, sie wird euren Kindern auch echte Werte vermitteln können? Abgesehen von ihrer Fixierung auf Äußerlichkeiten und auf den Status?
Hoffentlich kannst du das ausgleichen... sonst könnte es passieren, dass sich deine Söhne irgendwann ein oberflächliches, Status fixiertes Püppchen suchen wie die Mama.

Ich sage mal vorsichtig ja aber letztlich weiß ich es auch nicht. Vermittle ich den Kindern die richtigen werte? Weiß ich aber auch nicht.

Ich denke ein rascher Termin beim Jugendamt wäre sehr wichtig.

Damit die Mitarbeiter deine Ex mal auf dem guten Fuß erleben und sehen, zu was sie bereit wäre -
Danach kannst du dann dort auch von ihren Ausfällen berichten und wie launisch und unausgeglichen sie ist.

Wobei ich fürchte, dass da in Bezug auf diese Vereinbarungen keine Wunder zu erwarten sind - solange das Mindestmaß an Umgang eingehalten wird, werden sie sich auch dann nicht einmischen, wenn Absprachen nicht eingehalten werden.

Beim Anruf beim JA hat sich herausgestellt, dass der Termin gar nicht abgesagt wurde von meiner Ex. Sie wollte mich also entweder auflaufen lassen beim Termin oder Panik verbreiten. Gerade kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln.

Zitat von Wasabix:
i n s t a b i l zu sein.

Das auf alle Fälle.

Zitat von Wasabix:

Ich sehe das genauso wie du. Das Problem ist nur, sie sieht es anders und außenstehende haben da bei ihr keine Chance durchzukommen. Da spreche ich jetzt nicht nur von mir, auch von engen Freunden. Letztlich muss sie glaube ich auch selbst erkennen dass sie Hilfe braucht. Anders wird sie nicht therapierbar sein.

Zitat von Wasabix:

Auch hier gebe ich dir recht. Aber das ist wirklich nicht einfach. Ich weiß noch nicht komplett wie ich mich davon frei machen kann. Ich merke das selbst bei meinen Gedanken oder was bei mir abläuft wenn sie beispielsweise so losschießt wie gestern dann kommt mir immer wieder in den Kopf Nein! Wer weiß was sie nun für geschütze auffährt bzgl. der Kinder

Schade, dass sie sich dafür ein so sinnloses Thema ausgesucht hat wie das Aussehen (kein Mensch wird jünger, keine Haut mit dem Alter straffer - außer operiert und das sieht dann auch wieder bescheiden aus) und den Status anstatt anderen Dingen, die die Leere in ihrem Inneren füllen könnten.

Es dürfte sehr schwierig sein, sich über das Aussehen und den Status nachhaltig emotional zu stabilisieren, es sei denn man ist mindestens Millionär oder Milliardär, und da kenne ich (ungelogen, Kindheitsfreunde meiner Mutter) welche, die trotz immensem Vermögen und Status auch nicht glücklicher sind als Otto Normalo.

Ich weiß es auch nicht. Aber ich glaube ich habe da ein Muster auch immer wieder solche Frauen anzuziehen. Es ist nicht die erste die so tickt und auch die Dame, die ich kürzlich kennenlernte wo man sich dann nochmal daten wollte hatte eine starke Tendenz in die Richtung und soweit ich das da beurteilen konnte fast sogar noch heftiger. In 2 Wochen hin und her schreiben hatte sie mich gefragt was ich verdiene, was für ein Auto ich fahre usw. und auf subtile Weise versuchte sie zu vermitteln was sie alles hat: Rolex am Arm (durch ein Foto wo sie eine Schublade aufmacht zur Schau gestellt), dann die Frage wie ich zu Schönheits-OPs stehe und das sie (31 Jahre) irgendwas ins Gesicht spritzt.

Ich bin grade echt übermüdet weil ich die Nacht geflogen bin und kann nicht klar denken aber ich schätze dass ich irgendwas ausstrahle oder an mir an mir habe und dadurch solche Frauen anziehe. Und wenn ich nicht den Rest meines Lebens eine emotionale Dauerschleife fliegen will muss ich da schnell dahinter steigen was es ist um das Muster zu durchbrechen.

18.02.2022 10:31 • x 7 #394

L
Zitat von Brightness2:
Finde nur ich das schräg? Egal.

Ja!

18.02.2022 10:39 • #395

darkenrahl
Zitat von Brightness2:
Eine Kollegin von ihr fotografiert dich im Gespräch mit deinem Kollegen am Strand und postet das in ihrem Status. Finde nur ich das schräg? Egal.

Ist mir auch gleich aufgefallen.
Du solltest es einfach lassen, dich mit ihren Kolleginnen zu zeigen oder diese neben dir zu dulden.
Oder frag diese doch einfach, warum sie sich in den Dienst von Ex stellen und dich diskriminieren wollen mit solchen nichtssagenden Meldungen. Und das vor der ganzen Mannschaft.

18.02.2022 11:10 • x 1 #396

L
Zitat von darkenrahl:
Du solltest es einfach lassen, dich mit ihren Kolleginnen zu zeigen oder diese neben dir zu dulden.

Also ER muss was einschränken, was ihn gar nicht stört.

Also wieder Unterordnung? Hm...

18.02.2022 12:41 • x 4 #397

darkenrahl
Zitat von Lumba:
Also ER muss was einschränken, was ihn gar nicht stört. Also wieder Unterordnung? Hm...

Das stimmt schon... aber es ist einfach Erfahrung, dass Männer an solchen unbedeutenden Sachen betreffend Kinderbetreuung aufgehängt werden. Jedes kleine Detail wird da gnadenlos ausgeschöpft.

18.02.2022 13:02 • x 2 #398

B
Wie gesagt, ist schwer das zu vermeiden weil ich nie weiß wen sie kennt, wen nicht von den Kollegen. Einige kommen auf mich zu und Fragen ob ich der Mann von XX bin weil sie anhand des Namens darauf kommen... da müsste ich künftig proaktiv im Vorfeld hergehen und sagen

Hört zu ich bin der Ex von XX bitte lasst mich nirgendwo auftauchen

Oder ich ziehe mich komplett zurück und grab mich im Hotel ein, wie zuletzt als wir noch zusammen waren. Bloß dann muss ich mir die Frage stellen warum ich mich getrennt hab.

18.02.2022 13:07 • x 4 #399

Timeconsumption
Es kann aber doch nicht sein, dass er nicht auf einem Foto (!) zu sehen sein darf! Wenn das Kollegin X ist, die ein Bild mit ihren Kolleginnen macht und er ist im Hintergrund zu sehen, ist das ein Grund, das auf die Kinder zu übertragen? Ich bitte Euch!

Er ist nicht in einem *beep* mit Frauen auf dem Schoß zu sehen und vor ihm auf dem Tisch Unmengen an lustigen Substanzen , sondern steht an der Seite und unterhält sich mit einem Kollegen.

18.02.2022 13:07 • x 4 #400

B
Zitat von Wasabix:
i n s t a b i l zu sein.
In einem lebensbeeinflussenden Maße. ( weitreichende Folgen)

Evtl unentdeckte Perso Störung?
Oder starke Tendenz.

Juchhu, endlich wird die Ex tüchtig pathologisiert und in passende Schublädchen verpackt. Hat ja lange genug gedauert. Fehlt jetzt noch die BL-Diagnose, Narzissmus ist glaube auch noch nicht gefallen. Krankhaft eifersüchtig dafür zum Glück schon. Kann ja nicht sein, dass sie einfach ein junger, mit der neuen Trennungs-Situation mit zwei kleinen Kindern überforderter Mensch ist. Das wäre ja viel zu profan. Und würde beide Partner in die Pflicht nehmen.
Zitat von Lumba:
Also wieder Unterordnung? Hm...

Zitat von Wasabix:

Jep, sicher. Dazu müsste der TE dann doch mal seinen Job wechseln. Oder zumindest mit seinem Arbeitgeber eine regelmäßige und planbare Arbeitszeit vereinbaren. Ansonsten fußen alle Versuche, hier eine zuverlässige Kinderbetreuung durch den Papa fest zu zurren auf einer erheblichen Kompromissbereitschaft und Flexibilität der Ex. Und wenn die so gestört und behandlungsbedürftig ist, wie hier vermutet, wird das voraussehbar nichts. Die temporäre Rücknahme persönlicher Eitelkeiten in sozialen Medien mag als Unterordnung unter die augenblicklichen Bedürfnisse der Ex gewertet werden. Manche würden sie auch einfach als hinnehmbaren Kompromiss in einer temporär für beide Partner neuen und emotional schwierigen Situation sehen. So ist jeder seines Glückes Schmied.

18.02.2022 13:12 • x 2 #401

T
Natürlich wäre es einfacher, wenn B747 solche Fotos unterbinden könnte, aber mit wechselnder Crew etc. stelle ich mir das extrem schwierig vor.
Das sind ja vermutlich doch einige Leute, und nicht nur 2-3 Stammkollegen.

Auch war es ein (Gruppen-)Foto, das irgendjemand aus der Gruppe geteilt hat, und nicht der Kollege, neben dem er stand oder eine Kollegin, die mit einem Flirtfoto angeben wollte.

Ich fürchte, da kann B747 kaum gewinnen. Pilot ist halt nicht der piefige Bürojob, wo man immer mit denselben drei Kollegen zu tun hat und bestenfalls ein Feierabendbierchen in der Kneipe um die Ecke trinken geht.
Und auch ein Klinikarzt oder Krankenpfleger wird diese Art von Twitter- oder Instagram-Problem kaum haben.

Aber die Ex des TE wusste von seinem Job - von Anfang an... sie wird wohl lernen müssen damit zu leben, dass er zwischendurch mal in Dubai mit Kollegen am Strand steht.
Er kann doch nicht ab jetzt in Sack und Asche gehen, nur damit seine Ex nie mehr wütend wird.

Außerdem würde seine Ex mit Sicherheit noch andere Gründe finden, sich aufzuregen. Bei der Persönlichkeitsstruktur steht 100%ige Harmonie nicht auf dem Programm. (Wenn es so wäre, wären die beiden ja vielleicht sogar auch noch zusammen.)

18.02.2022 13:13 • x 5 #402

T
Zitat von Brightness2:
Kann ja nicht sein, dass sie einfach ein junger, mit der neuen Trennungs-Situation mit zwei kleinen Kindern überforderter Mensch ist. Das wäre ja viel zu profan.

Hast du den Thread gelesen..?
Die Ex des TE hat Dinge gebracht, die bei allem Verständnis für eine junge Mutter nicht normal sind.

Man enthält einem Vater nicht sein Baby vor und verbietet ihm, es anzufassen, weil er seine Hände an anderen Frauen gehabt hat (was frei erfunden war).

Oder zwingt ihn dazu, auf dem Sofa zu schlafen, weil er sich ja schon woanders ausgetobt hat (obwohl auch das frei erfunden war)

Etc. pp.

Selten so haarsträubendes Zeug gelesen.
Falls B747 nicht alles erlogen hat, na sorry, dann ist die Frau zumindest krankhaft eifersüchtig. (Denn normal sind solche Unterstellungen nicht.)

Aber warum sollte er das alles erfinden? Was würde ihm das nützen?

18.02.2022 13:16 • x 7 #403

T
Zitat von B747:
Oder ich ziehe mich komplett zurück und grab mich im Hotel ein, wie zuletzt als wir noch zusammen waren. Bloß dann muss ich mir die Frage stellen warum ich mich getrennt hab.

Das würde ich nicht machen.
Bitte, sie hat einen neuen Freund!
Scheint @Brightness2 Irgendwo entgangen zu sein.
Irgendwo ist doch auch mal gut. Warum solltest du als Büßer gehen, ihr Leben geht ja ganz offensichtlich auch weiter, mit Next und allem.

18.02.2022 13:20 • x 3 #404

B
Warum solltest du als Büßer gehen, ihr Leben geht ja ganz offensichtlich auch weiter, mit Next und allem.

Ich habe den Thread gelesen, schreibe auch schon länger mit. Deshalb empfehle ich auch, hier die Emotionen mal ein Stückchen rauszunehmen und das Ziel in den Fokus nehmen. Klar, Büßerhemd ausziehen -ich sehe es übrigens bei @B747 nicht wirklich- und der Ex ordentlich zeigen, wo der Hammer hängt, mag dem Ego gut tun, befreiend wirken. Wenn allerdings das Ziel ein anderes ist, wird es damit verfehlt. Da kann, wer mag emotional am Rad drehen. Das ändert nichts. Und die Einseitigkeit mit der hier auf die Ex eingeprügelt wird, ist schon beachtlich
Zitat von Brightness2:
Bist du eigentlich gerade auf der Suche nach einem Weg, wie du dein aktives Papa-Sein und deinen Beruf unter einen Hut bringen kannst oder willst du einfach deiner Ex mal den aufsteigenden Mittel-Finger bei heran nahender Morgenröte zeigen?

Das ist für mich die Fragen aller Fragen. Die @B747 für sich beantworten sollte. Um was geht es und dann zielgerichtet sein Handeln daran ausrichten. Alles andere sind Nebelkerzen.

18.02.2022 13:33 • x 1 #405

A

x 4