Wasabix
- 7343
- 8
- 10994
Zitat von B747:Ich bin hier mit Sicherheit nicht auf Stimmfang oder sonst was. Ich hab nur gottseidank nicht die Kontrolle über alles und jeden in meiner ...
Zitat von B747:Habe übrigens vorhin angefangen dein Thread zu lesen.. Oftmals wird da denke ich auch mit zweierlei Maß gemessen, bei meiner Ex ist es leider ...
thegirlnextdoor
Zitat von Wasabix:sie scheint mir emotional mindestens
i n s t a b i l zu sein.
Zitat von Wasabix:Ihr Perfektionsanspruch scheint mir der ( unbewusste) Versuch sich zu stabilisieren.
B747
Zitat von thegirlnextdoor:Denkst du, sie wird euren Kindern auch echte Werte vermitteln können? Abgesehen von ihrer Fixierung auf Äußerlichkeiten und auf den Status?
Hoffentlich kannst du das ausgleichen... sonst könnte es passieren, dass sich deine Söhne irgendwann ein oberflächliches, Status fixiertes Püppchen suchen wie die Mama.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich denke ein rascher Termin beim Jugendamt wäre sehr wichtig.
Damit die Mitarbeiter deine Ex mal auf dem guten Fuß erleben und sehen, zu was sie bereit wäre -
Danach kannst du dann dort auch von ihren Ausfällen berichten und wie launisch und unausgeglichen sie ist.
Wobei ich fürchte, dass da in Bezug auf diese Vereinbarungen keine Wunder zu erwarten sind - solange das Mindestmaß an Umgang eingehalten wird, werden sie sich auch dann nicht einmischen, wenn Absprachen nicht eingehalten werden.
Zitat von Wasabix:Mit psychopatisch meine ich konkret: sie scheint mir emotional mindestens
i n s t a b i l zu sein.
Zitat von Wasabix:Das müsste schon , allein wegen der Kinder, geklärt/ evtl.behandelt werden.
Zitat von Wasabix:Der Umstand, dass sie dich erpressen kann MUSS ausgeheblt werden.
Zitat von thegirlnextdoor:Schade, dass sie sich dafür ein so sinnloses Thema ausgesucht hat wie das Aussehen (kein Mensch wird jünger, keine Haut mit dem Alter straffer - außer operiert und das sieht dann auch wieder bescheiden aus) und den Status anstatt anderen Dingen, die die Leere in ihrem Inneren füllen könnten.
Es dürfte sehr schwierig sein, sich über das Aussehen und den Status nachhaltig emotional zu stabilisieren, es sei denn man ist mindestens Millionär oder Milliardär, und da kenne ich (ungelogen, Kindheitsfreunde meiner Mutter) welche, die trotz immensem Vermögen und Status auch nicht glücklicher sind als Otto Normalo.
Lumba
Zitat von Brightness2:Finde nur ich das schräg? Egal.
Zitat von Brightness2:Eine Kollegin von ihr fotografiert dich im Gespräch mit deinem Kollegen am Strand und postet das in ihrem Status. Finde nur ich das schräg? Egal.
Lumba
Zitat von darkenrahl:Du solltest es einfach lassen, dich mit ihren Kolleginnen zu zeigen oder diese neben dir zu dulden.
Zitat von Lumba:Also ER muss was einschränken, was ihn gar nicht stört. Also wieder Unterordnung? Hm...
B747
Brightness2
Zitat von Wasabix:Mit psychopatisch meine ich konkret: sie scheint mir emotional mindestens
i n s t a b i l zu sein.
In einem lebensbeeinflussenden Maße. ( weitreichende Folgen)
Ihr Perfektionsanspruch scheint mir der ( unbewusste) Versuch sich zu stabilisieren.
Evtl unentdeckte Perso Störung?
Oder starke Tendenz.
Das müsste schon , allein wegen der Kinder, geklärt/ evtl.behandelt werden.
Zitat von Lumba:Also wieder Unterordnung? Hm...
Zitat von Wasabix:Der Umstand, dass sie dich erpressen kann MUSS ausgeheblt werden.
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von Brightness2:Kann ja nicht sein, dass sie einfach ein junger, mit der neuen Trennungs-Situation mit zwei kleinen Kindern überforderter Mensch ist. Das wäre ja viel zu profan.
thegirlnextdoor
Zitat von B747:Oder ich ziehe mich komplett zurück und grab mich im Hotel ein, wie zuletzt als wir noch zusammen waren. Bloß dann muss ich mir die Frage stellen warum ich mich getrennt hab.
Brightness2
Zitat von thegirlnextdoor:Warum solltest du als Büßer gehen, ihr Leben geht ja ganz offensichtlich auch weiter, mit Next und allem.
Zitat von Brightness2:Bist du eigentlich gerade auf der Suche nach einem Weg, wie du dein aktives Papa-Sein und deinen Beruf unter einen Hut bringen kannst oder willst du einfach deiner Ex mal den aufsteigenden Mittel-Finger bei heran nahender Morgenröte zeigen?