2035

Kinderentzug durch Ex für nichts

alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:
Bist du eigentlich gerade auf der Suche nach einem Weg, wie du dein aktives Papa-Sein und deinen Beruf unter einen Hut bringen kannst oder willst du ...

Du meinst der TE kann etwas dafür, wenn eine Flugbegleiterin ein Bild im Status hat, wor er im Hintergrund zu sehen ist? Und das soll als guter Grund dienen den Gesprächstermin beim JA abzusagen und auszuflippen? Wo bleibt da die Elternebene, die eigentlich für beide gilt? Arbeitet der TE erst seit der Trennung als Pilot? War die Tatsache, dass er diesen Beruf hat nicht bereits beim Kennenlernen von beiden bekannt. Ich sehe irgendwie kein böses Spiel seitens TE, sondern eh eine etwas unreife und manipulative Ex.

17.02.2022 22:12 • x 6 #376

B
Zitat von alleswirdbesser:
Du meinst der TE kann etwas dafür, wenn eine Flugbegleiterin ein Bild im Status hat, wor er im Hintergrund zu sehen ist?

Ja, zumindest hat er direkten Einfluss darauf. In letzter Instanz ist es sein Recht am eigenen Bild. Ich vermute aber, dass er soweit gar nicht gehen muss.
Und das soll als guter Grund dienen den Gesprächstermin beim JA abzusagen und auszuflippen?

Gut oder schlecht sei dahin gestellt. Zumindest reicht es der Ex. Und das ist Fact und Realität für den TE.
Ich sehe irgendwie kein böses Spiel seitens TE, sondern eh eine etwas unreife und manipulative Ex.

Ich sehe hier inzwischen zwei Ex-Partner, die nicht sonderlich reif sind und versuchen alle für ihre Zwecke einzuspannen, zu manipulieren. Auch der TE, der hier als Sonny-Boy genau weiß, wie die Ex, die er geheiratet hat, die die Mama der Kinder ist, ehemalige Kollegin, jetzt zu Hause bei den Kindern, tickt. Und wie er sie greifen kann. Mit Fotos ihrer Ex-Kolleginnen vom Strand. Mit echt blöden Basic-Argumenten, die Mädels posten ja immer und überall. Boah, no comment... Das weiß er. Keine Ahnung wer manipulativer unterwegs ist. Die Ex oder er. Ein Wettstreit ist es allemal. Die Sympathien hier im Forum sind klar verteilt. Allerdings ist mir das Ziel des TE nicht klar. Sollte er nicht nur auf Stimmenfang unterwegs sein, ist er falsch abgebogen. Ym10c...

17.02.2022 22:47 • x 2 #377

A

Kinderentzug durch Ex für nichts

x 3

alleswirdbesser
Okay, ich sehe die Situation anders. dabei bin ich eine Frau, der Mann vorgeworfenen hat krankhaft eifersüchtig zu sein. Ich muss sagen im Vergleich zu der Ex von TE bin ähm war ich sowas von nicht eifersüchtig

17.02.2022 22:51 • x 3 #378

N
Zitat von B747:
Sonnige Grüße aus Dubai leider hat der Frieden nicht sehr lange gehalten… sie ist heute Mittag vollkommen ausgeflippt und hat ...

Was ist denn das für eine Kollegin die einfach Fotos von dir macht? Und du redest da mit einem Mann. Aber es geht wohl darum, dass du es gewagt hast an den Strand zu gehen wo auch andere Frauen sind und da sieht deine Ex sich wieder darin bestätigt, dass du dir ja stark andere Frauen suchst. Aber selbst ist sie ja nun in einer Beziehung zu einem anderen Mann.

Du hast es wirklich nicht einfach in dieser Situation. Ich kann zum Teil ja auch deine Ex verstehen, was Eifersucht betrifft, so innerhalb der Beziehung. Auch wenn es bei ihr schon heftig war/ist. Ich glaube ihr habt einfach nicht zusammen gepasst, du mit deinem Leben als Pilot in aller Welt und sie mit ihrem zu kleinen Selbstbewusstsein und der Eifersucht. Aber jetzt hängen da schon zwei kleine Kinder mit drin...

Ich denke wenn sie sich wieder beruhigt hat müsst ihr nochmal reden und so schnell wie möglich einen Termin beim Jugendamt ausmachen. Es kann auch nicht sein, dass alles nur mit ihren Launen steht und fällt. Du und die Kinder brauchen Sicherheit.

17.02.2022 23:09 • x 6 #379

alleswirdbesser
Zitat von Nasima:
Es kann auch nicht sein, dass alles nur mit ihren Launen steht und fällt. Du und die Kinder brauchen Sicherheit.

Ganz genau! So sehe ich es auch. Wenn es darum geht den Umgang mit Kindern zu regeln, kann ein Statusbild einer Freundin, wo TE im Hintergrund auftaucht nun wirklich nicht als Grund herbeizitiert werden, um so einen wichtigen Termin abzusagen. An welcher Stelle stehen die Kinder bei IHR?

17.02.2022 23:15 • x 6 #380

N
Ich muss aber, nun wo ich alles gelesen habe, auch Brightness etwas zustimmen. Ich denke nicht, dass du manipulieren willst, aber ich denke schon, dass du deinen Kollegen sagen könntest, dass sie aktuell keine Fotos von dir posten sollen. Geht es jetzt mehr darum, dass die Kolleginnen alles posten müssen was sie wollen, oder geht es darum, deine Ex nicht noch mehr aufzuregen, damit du die Chance bekommst einen geregelten Umgang mit deinen Kindern zu bekommen? Du weißt wie deine Ex ist, was ihr so erzählt wurde während eurer Beziehung und dieses Foto triggert sie nun mal. Klar kannst du dein Leben jetzt nicht nur nach ihr ausrichten, aber es ist auch kein Weltuntergang wenn die Frauen mal ne Weile keine Fotos von dir posten und ihr bitte auch keine Geschichten über dich erzählen, so schwer kann das nicht sein.

17.02.2022 23:21 • x 3 #381

N
Ganz genau! So sehe ich es auch. Wenn es darum geht den Umgang mit Kindern zu regeln, kann ein Statusbild einer Freundin, wo TE im Hintergrund ...

Da hast du vollkommen Recht. Aber das sagen wir, die wir von außen drauf gucken und in erster Linie an die Kinder denken. Ich zumindest auf jeden Fall. Aber die Ex hat ja scheinbar einige Probleme, sonst wäre die ganze Beziehung nicht so gelaufen wie sie gelaufen ist. Ich finde sie sollte sich zurück halten und im Sinne ihrer Kinder handeln, aber sie scheint so impulsiv und so eifersüchtig, dass sie das nicht hinbekommt. Daher finde ich, dass der TE vorsichtig sein sollte, damit seine Chance die Kinder regelmäßig zu sehen, nicht kaputt geht. Und ja mein Denken ist da vielleicht manipulativ, weil es mir ja darum geht das zu erreichen was für den Vater und seine Kinder gut wäre und danach könnten alle posten was sie wollen. Aber vielleicht regt die Ex sich auch mal wieder ab wenn etwas mehr Zeit vergangen ist und akzeptiert es, dass ihr Ex Partner ihr keine Rechenschaft schuldig ist und jeder tun kann was er möchte, solange es den Kindern nicht schadet.

17.02.2022 23:29 • x 2 #382

T
Ich vermute das Problem ist, dass die Trennung ja noch nicht einmal ein halbes Jahr zurück liegt und noch sehr frisch ist.
B747 scheint gut darüber hinweg gekommen zu sein, und hat auch gute Gründe dafür, aber die Ex ist - trotz neuer Beziehung - wahrscheinlich noch längst nicht so weit.
Gerade, wenn sie allem Anschein nach krankhaft eifersüchtig war/ist, wundert mich nicht, dass das jetzt zu verschiedenen Gelegenheiten nochmal hochkommt.

Es geht ja schon nicht krankhaft eifersüchtigen Expartnern noch so (insbesondere verlassenen), dass in den ersten Monaten nach der Trennung die Gefühle nochmal hochkochen...

Ich finde das Bild ist hier ein wenig verzerrt, weil B747 so ruhig und abgeklärt wirkt.

Dabei würde mich interessieren... wie war das eigentlich bei der Trennung (sorry falls ich es schon gefragt haben sollte) -
Hat sie dich angefleht, zu bleiben, @B747..?
Du warst derjenige, der den Schlussstrich gezogen hat, oder?

Ich denke falls sie diejenige war, die an der Beziehung festhalten wollte, ist absolut normal, dass sie nur drei Monate nach der Trennung gelegentlich noch aus der Rolle fällt, weil sie noch emotional zu kämpfen hat.

Ich schließe mich Nasima absolut an - wichtig ist, dass eine sichere Regelung für die Kinder etabliert wird, und das so schnell wie möglich.
Am besten ganz schnell einen neuen Termin beim JA ausmachen wenn sie wieder ausgeschnappt ist, und eine Vereinbarung in trockene Tücher bringen.

17.02.2022 23:30 • x 3 #383

Wasabix
Du meinst der TE kann etwas dafür, wenn eine Flugbegleiterin ein Bild im Status hat, wor er im Hintergrund zu sehen ist? Und das soll als guter ...

Ich sehe da eine - sorry- psychopatische Ex.
Gruselig das Verhalten der Frau.
Da würde ich mir zusätzlich grosse Sorgen um die Kinder machen.

17.02.2022 23:35 • x 6 #384

T
Zitat von Wasabix:
Ich sehe da eine - sorry- psychopatische Ex.

Wie psychopatisch ist sie, abgesehen von der krankhaften Eifersucht, @B747..?

Du warst ja auch einige Jahre glücklich mit ihr - war sie da normal..?
Oder gab es abgesehen von der Eifersucht noch andere Probleme..?

17.02.2022 23:37 • x 1 #385

EngelohneFlügel
Kann auch sein das es ihr ein Dorn im Auge war das er seiner Arbeit nach geht während sie zu Hause ist. Ich kenne das von mir. Könnt ihr glauben oder nicht, aber weil meine EX ja eine Firma hat haben wir bevor die Kinder kamen darüber gesprochen wie es sein wird wenn unser Nachwuchs da ist beruflich. Weil wir uns einig waren das bis zum Kiga-Alter einer zu Hause bleibt. Irgendwie wollten wir einfach nicht das Kind in einer Krippe parken wenn wir andere Möglichkeiten haben. Kein Vorwurf, manche haben nicht den Luxus und müssen ihr Kind früh in eine Krippe geben.
Auf jeden Fall war ganz klar kommuniziert das auch ich bereit wäre zu Hause den Hausmann zu mimen wenn die Stillzeit vorbei ist.

Dann kam unsere Tochter und irgendwann die Frage: Willst du wieder arbeiten gehen? Und weil das Stilljahr recht gut mit Homeoffice funktionierte wollte sie das so beibehalten. Und auch trotz nachfragen bis Sohnemann kam. Und auch da wollte sie alles weiter im Homeoffice erledigen und sprach mir aus meinen Job aufzugeben.
Ok. Und was war dann bei der Trennung? Da wurde mir das vorgehalten. Sie hätte ja in ihre Firma wollen und mir sei mein Job ja wichtiger gewesen....ich fiel fast vom Glauben ab. Ich hätte ihre berufliche Karriere behindert und ich wäre doch sowieso unterbezahlt in meinem Job, warum ich sie nicht habe arbeiten gehen lassen usw.
Was wir da 7 Jahre zuvor vereinbart haben das auch ich gerne zu Hause bleiben kann, das war ihr anscheinend entfallen. Auch die Nachfragen.

17.02.2022 23:57 • x 4 #386

N
Zitat von EngelohneFlügel:
Kann auch sein das es ihr ein Dorn im Auge war das er seiner Arbeit nach geht während sie zu Hause ist. Ich kenne das von mir. Könnt ihr glauben ...

Das klingt wirklich seltsam. Hättest du sie zur Arbeit tragen sollen, damit sie wieder arbeiten geht? Du hast es ihr mehrfach angeboten zu tauschen und sie wollte nicht. Dir dann später Vorwürfe zu machen ist wirklich seltsam, aber auch solche Leute gibt es leider, die später alle Tatsachen verdrehen um sich mehr als Opfer sehen zu können.

18.02.2022 00:29 • x 4 #387

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich vermute das Problem ist, dass die Trennung ja noch nicht einmal ein halbes Jahr zurück liegt und noch sehr frisch ist. B747 scheint gut darüber ...

Ich kann nur in allem Punkten zustimmen. Eindeutig ist die Ex, trotz neuer Beziehung, in der Verarbeitung noch nicht so weit wie B747. Und dass die Eifersucht nicht plötzlich weg ist wundert mich auch nicht.

18.02.2022 00:30 • x 2 #388

B
Zitat von Brightness2:
uch der TE, der hier als Sonny-Boy genau weiß, wie die Ex, die er geheiratet hat, die die Mama der Kinder ist, ehemalige Kollegin, jetzt zu Hause bei den Kindern, tickt. Und wie er sie greifen kann. Mit Fotos ihrer Ex-Kolleginnen vom Strand. Mit echt blöden Basic-Argumenten, die Mädels posten ja immer und überall. Boah, no comment... Das weiß er. Keine Ahnung wer manipulativer unterwegs ist. Die Ex oder er. Ein Wettstreit ist es allemal. Die Sympathien hier im Forum sind klar verteilt. Allerdings ist mir das Ziel des TE nicht klar. Sollte er nicht nur auf Stimmenfang unterwegs sein, ist er falsch abgebogen.

Ich bin hier mit Sicherheit nicht auf Stimmfang oder sonst was. Ich hab nur gottseidank nicht die Kontrolle über alles und jeden in meiner Gegenwart, letztlich weiß ich nicht mal wer wem wie wo folgt oder was gerade postet. Wie soll man das bitte auch wissen? Ich wurde erst auf das posting aufmerksam, als meine Ex anfing zu tickern. Und dann war ich wirklich erstaunt über das tickern weil auf dem Foto zig Menschen zu sehen waren unter anderem eben ich halb seitlich.

Aber in einem Punkt gebe ich dir Recht, mit der Realität wegen sowas lächerlichem muss ich jetzt umgehen.

Zitat von Nasima:
Es kann auch nicht sein, dass alles nur mit ihren Launen steht und fällt.

Das ist genau mein Gedanke. Es kann meiner Meinung nach nicht sein dass unsere mühselig getroffene bisherigen Vereinbarungen über Bord geworfen werden weil in China ein Reiskorn platzt. Und doch ist es offenbar so.

Zitat von Nasima:
Ich muss aber, nun wo ich alles gelesen habe, auch Brightness etwas zustimmen. Ich denke nicht, dass du manipulieren willst, aber ich denke schon, dass du deinen Kollegen sagen könntest, dass sie aktuell keine Fotos von dir posten sollen. Geht es jetzt mehr darum, dass die Kolleginnen alles posten müssen was sie wollen, oder geht es darum, deine Ex nicht noch mehr aufzuregen, damit du die Chance bekommst einen geregelten Umgang mit deinen Kindern zu bekommen? Du weißt wie deine Ex ist, was ihr so erzählt wurde während eurer Beziehung und dieses Foto triggert sie nun mal. Klar kannst du dein Leben jetzt nicht nur nach ihr ausrichten, aber es ist auch kein Weltuntergang wenn die Frauen mal ne Weile keine Fotos von dir posten und ihr bitte auch keine Geschichten über dich erzählen, so schwer kann das nicht sein.

Ich bin jedes Mal mit einer komplett neuen Crew unterwegs und muss dann jedes Mal briefen Liebe Kollegen, wenn ihr Fotos postet achtet bitte darauf das ich unter keinen Umständen drauf bin. Aber ja, werde ich in Zukunft wohl tun weil mir der ganze Stress jetzt wirklich zuwider ist. Das nervt mich zwar weil eben wegen dieser Voraussicht die ich überall Leisten muss und dieser Unfreiheit und Eingeschränktheit bei für mich unkontrollierbaren Dingen habe ich mich getrennt. Nutzt nur nichts, da muss ich jetzt eben durch.

Dabei würde mich interessieren... wie war das eigentlich bei der Trennung (sorry falls ich es schon gefragt haben sollte) -
Hat sie dich angefleht, zu bleiben, ..?
Du warst derjenige, der den Schlussstrich gezogen hat, oder?

Ja ich war derjenige der den Schlussstrich gezogen hat. Sie war ambivalent bei der Trennung von aggressiv bis wehmütig. Sie wollte an der Beziehung festhalten und schwenkte dann um zu ich solle mich verp*** und werde sehen was ich davon habe usw. das ging ca. eine Woche so. Da war alles mit bei, der Versuch mich S. von sich zu überzeugen bis wirklich unter die Gürtellinie gehende Beleidigungen und eben auch Tränen und Trauer.

Ich schließe mich Nasima absolut an - wichtig ist, dass eine sichere Regelung für die Kinder etabliert wird, und das so schnell wie möglich.
Am besten ganz schnell einen neuen Termin beim JA ausmachen wenn sie wieder ausgeschnappt ist, und eine Vereinbarung in trockene Tücher bringen.

Da bin ich eurer Meinung, den Fokus darf ich nicht verlieren.

Wie psychopatisch ist sie, abgesehen von der krankhaften Eifersucht, ..?

Du warst ja auch einige Jahre glücklich mit ihr - war sie da normal..?
Oder gab es abgesehen von der Eifersucht noch andere Probleme..?

Hm psychopathisch weiß ich nicht unbedingt. Abgesehen von der Eifersucht war sie in der Beziehung wenn es gut lief glaube ich normal. Sie hat aber schon starke Probleme mit sich selbst meiner Meinung nach, sie hat wahnsinnig hohe Ansprüche an sich was ihr äußeres Erscheinungsbild betrifft was in exzessivem Sport und Ernährungswahnsinn resultiert und was da eben noch mit zu spielt. Ihr ist wichtig wie sie von außen wahrgenommen wird in Bezug auf Aussehen, Status und sowas. In dem Zusammenhang hat sie sich auch immer mit anderen Verglichen auch mit ihren Freundinnen und wenn eine was hatte was sie wollte dann war sie nicht wie ich es als normal gegenüber Freunden einschätzen würde: man gönnt es doch seinen Freunden wenn was tolles erreicht wurde.

Zitat von EngelohneFlügel:
Kann auch sein das es ihr ein Dorn im Auge war das er seiner Arbeit nach geht während sie zu Hause ist.

Das würde mich ehrlich gesagt wundern weil sie die Elternzeit sogar verlängern wollte. Aber wer weiß, vielleicht hast du recht und es ist genauso paradox wie bei dir.

18.02.2022 08:19 • x 6 #389

T
Also unterm Strich ein absolut oberflächlicher, auf Status und öffentliches Ansehen fixierter, launischer Mensch.
Klingt nach der Sorte Frau, die ich (als Freundin oder Bekannte) schon mein Leben lang meide... aus gutem Grund.

Denkst du, sie wird euren Kindern auch echte Werte vermitteln können? Abgesehen von ihrer Fixierung auf Äußerlichkeiten und auf den Status?
Hoffentlich kannst du das ausgleichen... sonst könnte es passieren, dass sich deine Söhne irgendwann ein oberflächliches, Status fixiertes Püppchen suchen wie die Mama.

Was du über eure Trennung schreibst, klingt schwierig. So ähnlich wird es wahrscheinlich auch auf der Elternebene weitergehen. (Wie sich ja jetzt schon abzeichnet.)

Es wird wahrscheinlich eine - im Vergleich zur Beziehung/Trennung stark abgespeckte - Mischung aus gut-stellen, drohen, mal charmant sein, Tränen und ist-mir-egal werden. Anfangs, zumindest. (Bis es ihr irgendwann vielleicht wirklich egal ist.)

Schwierig.

Ich denke ein rascher Termin beim Jugendamt wäre sehr wichtig.

Damit die Mitarbeiter deine Ex mal auf dem guten Fuß erleben und sehen, zu was sie bereit wäre -
Danach kannst du dann dort auch von ihren Ausfällen berichten und wie launisch und unausgeglichen sie ist.

Wobei ich fürchte, dass da in Bezug auf diese Vereinbarungen keine Wunder zu erwarten sind - solange das Mindestmaß an Umgang eingehalten wird, werden sie sich auch dann nicht einmischen, wenn Absprachen nicht eingehalten werden.

Das sehe ich gerade bei einer guten Freundin - nur andersherum.
Sie möchte so gerne, dass sich der Vater der Kinder mehr kümmert... doch der möchte nicht.
(Man hat ja schließlich Karriere und eine neue Familie.)
Da werden auch laufend Absprachen nicht eingehalten... und sie erzählt es immer wieder beim Jugendamt... die Mitarbeiter schütteln nur mitleidig den Kopf; sie soll ihr Leben und das der Kinder besser ohne ihn planen.

Ich schätze im umgekehrten Fall wird das Jugendamt auch nicht so viel machen solange der gesetzl. Mindestumgang gegeben ist, es sei denn natürlich das Gericht würde anders entscheiden.

Schwierig.

18.02.2022 09:03 • x 5 #390

A

x 4